Wo gibt es in Hannover...?

  • Jemand Tipps für einen Tag mit der Verwandschaft von außerhalb und dem knapp 2-jährigen Sohn für den Fall, dass es morgen viel regnet?


    Eine Mischung aus regengeschütztem Ausflug und Essen wäre gut.


    Mir fallen nur Landesmuseum und Sealife ein. Beides weckt nicht die ganz große Begeisterung in mir..


    Edit: kann auch im Umland sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Vielleicht die aktuelle Dino-Ausstellung in BS? Einen kleinen Zoo gibt es dort auch, man könnte sich also auf der A2 umentscheiden

  • Für Zweijährige eher nichts. Ich war mit zwei jungen Herren (4 und 6) da, das war ganz okay. Allerdings hatten sie keine große Ausdauer. Toll fanden sie's trotzdem (die sind an Besuche von Ausstellungen, Museen etc. gewöhnt). Fahrradtouren, Picknick, raus in die Natur...Bewegung ist für diese Altersgruppe im Vorschulalter das Beste, was man ihnen bieten kann! denke ich. :ja:

  • Das Landesmuseum und der Spielplatz im von alten Garten waren dann vor der Gartengrillung nettes Programm.


    Das Museum hat sich ja tatsächlich gut rausgeputzt, war überraschend gut. Die Hausmacher Limonade im Cafe ebenfalls.


    Das Kindermuseum Zinnober hat Samstags nur für Geburtstage geöffnet..

  • Moin, weiß jemand, wo ich ein knartschendes Longboard anschauen lassen kann? Oder gibt es hier vielleicht jemanden mit Plan, der sich das gegen ein paar Herri oder so mit mir gemeinsam mal anschaut? Bin technisch jetzt nicht so versiert, dass ich es selbst auf die Reihe bekomme bzw. auseinanderbauen will. ;)

  • ...Oder gibt es hier vielleicht jemanden mit Plan, der sich das gegen ein paar Herri oder so mit mir gemeinsam mal anschaut? Bin technisch jetzt nicht so versiert, dass ich es selbst auf die Reihe bekomme bzw. auseinanderbauen will. ;)


    Einen Plan habe ich (zwar nicht vom Longboard, aber das ist ja nicht Voraussetzung, oder?) und für lecker Herri baue ich dir das Board komplett auseinander (vorzugsweise nach dem Herri). :D


    Ernsthaft:
    Ich habe zwar wirklich keinen Plan vom Loangboard (daher kann auch alles weitere, was jetzt kommt Schwachsinn sein; dürfen andere beurteilen), aber dachte mir, dass es da ja nicht so viel mechanisches dran gibt. Also kurz geguugelt und dann die eine oder andere Seite gefunden, wo ich ein wenig gestöbert habe. Deiner Fehlerbeschreibung nach dürften es die Lager sein. Entweder dreckig oder hinüber. Ich würde daher erstmal mit Bremsenreiniger und Druckluft die Lager reinigen. Wenn das nicht hilft, die Lager tauschen. Eine Anleitung zur Demontage ist z.B. hier: An Lei Tung. Wenn du entsprechendes Werkzeug hast, solltest du das selbst bewerkstelligen können. Nur Mut!

  • Erstmal danke euch!


    Hatte mich auch schon ein wenig informiert und vermute, dass es nicht die Kugellager sind...meine laienhafte Vermutung nach der Recherche ist das Pivot-Stück an der Achse. Vielleicht versuche ich mich doch mal selbst daran. Immerhin habe ich neulich auch eine Fahrradpanne selbst repariert. ;)

  • Danke auch für die Links.
    Falls es doch die Kugellager sind oder ich diese irgendwann mal wechseln muss.
    Und das Video von Rinku betrifft ja genau das Teil, das ich auch als Ursache vermute.