Wo gibt es in Hannover...?

  • Ich suche als letztes Weihnachtsgeschenk einen Klimt-Kalender (Monatskalender mit Motiven/Bildern von Gustav Klimt).


    Eine Idee, wo ich sowas in Hannover bekommen kann? Irgendwelche bestimmten Buchhandlungen? Kann auch außerhalb der City liegen (Westen von Hannover - Linden und Konsorten - wäre toll).


    Danke im Voraus für jeden Hinweis! :)


    Für Versand dürfte es ja vermutlich zu spät sein, in den Buchhandlungen (alle raussuchen) solltest Du aber vorher anrufen (bei Hugendubel*, ehedem Schmorl anfangen). Denn im Klimt-Jahr wird Einiges ausverkauft sein und kaum einer bestellt zum Jahresende noch Kalender nach.


    Du solltest auch auf die Papier- und Druckqualität achten, sonst kommen weder die (goldbetonten) Frauenportraits noch die (Grüntöne der) Landschaften (und beide Genres sollten dabei sein) ausreichend zur Geltung.


    Frag mal nach “Alpha Edition” (Silberfolienprägung - mit dezentem Metalliceffekt bei den Portraits) oder, wenn der nicht rechtzeitig zu haben sollte, als B-Lösung nach “teNeues”.
    (Dürften beide so ca. € 25 kosten.)


    Viel Glück (und sonst lieber einen Gutschein für einen guten, als einen minderwertigen Kalender verschenken).


    * Online bei Hugendubel gibt es derzeit 10% mit dem Gutscheincode XMAS10

    3 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Hugendubel.de sagt, der von teNeues käme bei Onlinebestellung noch pünktlich zum Fest. Dort kann man aber auch die Verfügbarkeit in der Filiale checken. In Hannover ist die Alpha Edition grün, der von teNeues gelb markiert (tel. Reservierung wird empfohlen). Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man auch online bestellen und in der Filiale abholen, da käme dann noch der Gutscheincode von 94-95-96 ins Spiel.

  • Ich bin gerade im Zug und habe festgestellt, dass ich meine Kopfhörer vergessen habe. Ich steige in wenigen Minuten am Hauptbahnhof in Hannover um - wo finde ich da auf Hütte schnelle noch welche? Ich brauche nur ganz einfache. Und ich habe nur 9 Minuten Zeit zum umsteigen.

  • Spotify-Playlists und jeder darf mal war schon immer garant für ganz tolle Tanzabende...


    Wenn es mal klappen würde.

  • Ne, nicht jeder darf mal. Darum fragte ich ja, ob es einfach nur um Musik geht oder etwas Speziellels gewünscht wird, z.B. Tanzmusik. Wenn ersteres: anstellen, Gerät irgendwo verstecken oder mit Passwort sichern und im Hintergrund dudeln lassen.

  • Ich suche Lauforte für die Abendstunden, die in Hannover gut beleuchtet sind. Laufstrecken ab 6km aufwärts mit der Fußballmannschaft in der Vorbereitung.
    Maschsee ist natürlich auch mit auf der Liste.


    Wichtige Kriterien:
    - Nahe Bahnanbindung
    - Gut ausgeleuchtet
    - Möglichkeit Kraftübungen auf freier Fläche zu absolvieren

  • Ich kann dir leider nicht helfen, hätte aber eventuell Lust, die Sinnfrage von reinen Laufeinheiten bei Fußballspielern zu stellen. :lookaround: Intensive Übungen mit Ball und HIIT sind da deutlich effektiver und machen sogar noch mehr Spaß.