Wo gibt es in Hannover...?

  • Ich suche in Döhren einen türkischen, einen spanischen, und einen chinesischen Lebensmittel Laden, gibt's sowas?

    Sieht schlecht aus, wenn es Döhren sein muss. Aber für spanische Lebensmittel kann ich dir Iberica (Tillystraße 2, Hannover-Ricklingen) empfehlen, für chinesische bzw. asiatische Lebensmittel i.SHOP (Andreaestraße 8-9, Hannover-Mitte) und LiLi Supermarkt (Am Marstall 17, Hannover-Mitte) und für türkische Lebensmittel Saray Market (Lange Laube 3, Hannover-Mitte) und Mavi Market (Hildesheimer Str. 34, Laatzen).

  • Mavi Market (türkisch) Hildesheimer Str. 34, Laatzen,

    und

    HIBEX (spanisch/portugiesisch) Am Mittelfelde 43

    Ist wenigstens eine Richtung, und gut mit dem Fahrrad zu machen. Die kuck ich mir nachher mal an.


    Danke schonmal soweit.

  • Man muss sich nur die Zeit nehmen.


    Nee, aber Spaß beiseite, in Laatzen haben ich mal einen türkischen Laden stadtauswärts auf der rechten Seite gesehen.

    So in etwa 200 m hinter dem Siemens Haus. Das is dieser besagte Mavi Market.


    Alles andere kann man da in der Ecke vergessen.

  • Asia Shop71 (Lavesstr.71) geht ja evtl. auch noch.

    HIBEX, da schau mal, ob du da bestellen musst, das hat auf der Webseite den Anschein. Ruf da doch mal durch.

  • Danke Will(y), Asia shops hats wohl nähere Richtung Zentrum, Hildesheimerstr. um Nummer 100 hatte mir diese Google Wundermaschine ausgespuckt.

    Aber ich hab hier schon gefragt, weil ich nicht einsehen wollte, daß es direkt in Döhren nichts geben soll. Die letzte Hoffnung, dass das weltbeste (nicht schnellste) Forum doch mehr weiß, als das doofe Internet. :lookaround:

  • Über die Existenz von Läden informiert das blöde Netz schon gaz gut. Ich denke in der Bewertung der Läden ist das Fanmag dann wieder weit vorne.

    Ich hätte den Ela Market Spittastr./Kolumbusstr. auch in Betracht gezogen (Wenn du eh schon am Mittelfelde bist).

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Heute hat die Liebste Geburtstag, und die Familie ist geladen.

    Aber ich muss hier auch mal langsam ankommen, und kann nicht alles im Discounter kaufen, wenn ich mal schnell etwas brauche.

    Ich Pendel ja alle paar Tage zwischen dem Garten in Vahrenwald und der Wohnung in Döhren, von daher hab ich bisher immer meine vertrauten Läden besucht.

    Wird ja bald kälter :|, dann muss die Infrastruktur hier im näheren Umfeld hergeben was man braucht.


    Der Türke ist schonmal ok, und auch in meiner schlagweite.

    Das portugiesische Spanier verschiebt nur LKW weise.

    Einen Afrikaner gibt es noch, aber der hat nichts frisches, und was er sonst hat, das sagt mir alles so gar nichts.

  • Moin, hat jemand eine Idee, wo ich Sandstein für den Bau einer Trockenmauer herbekomme (außer im Baumarkt)? Anlieferung ist dabei notwendig, daher fällt ebay Kleinanzeigen raus. Ich habe im Internet Webro Natursteine gefunden, aber die haben keine Preise auf der Homepage.

  • Hat das nicht jeder Baustoffhändler im Beritt? Ohne geguckt zu haben, würde ich behaupten, dass Brandes sowas liefern kann.