Wo gibt es in Hannover...?

  • Ist die CD denn noch lesbar? Das vergessen leider die meisten. Alles, was so zu Anfangszeiten der CD-Brenner digitalisiert wurde, ist jetzt leider kaputt.

  • Ist die CD denn noch lesbar? Das vergessen leider die meisten. Alles, was so zu Anfangszeiten der CD-Brenner digitalisiert wurde, ist jetzt leider kaputt.


    Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Habe mal stichprobenartig einen Test gemacht und alle CDs, die vor 12-18 Jahren gebrannt wurden konnte ich noch lesen. Bei DVDs sieht es bei mir allerdings anders aus. :/ Dennoch empfiehlt es sich (wichtige) CDs/DVDs spätestens nach 10 Jahren erneut zu brennen bzw. anderweitig zu sichern, auf einer externen Festplatte speichern. (ggf. als *.iso-Datei)


    Was die Autovermietung angeht ist es übrigens Auras Autovermietung geworden. Wir hatten doch nur für einen Tag gemietet (von Fr. Abend auf Sa. Abend) und zahlten 99,90€ mit 100km inkl. bei 200€ Kaution.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • ... außer im RP5 noch "Live" Roulette am Automaten.
    Ich meinte damit diese Kisten aus dem Raucherbereich, wo auf dem Monitor ne Kugel geschmissen wird und man auf seinem Bildschirm setzen kann.
    Also kein reiner Gamblingautomat wie in Uschi's Kneipe.

  • War wer schon in mehreren Bahlsen-Outlets in Hannover und Umgebung? Ist die Auswahl jeweils gleich oder haben die Outlets verschiedene Sotimente?

  • Benediktiner Weizen Dunkel


    ein richtig gutes weizen. wenn dir wunstorf nicht zu weit ist, bei getränke heidorn.hoffentlich liest rama das nicht. :lookaround:


    und edit sieht grade, dass es einen onlineshop gibt. ich dachte immer, das wäre so ne klitsche... ab 3 kisten liefern sie, ob nach hannover, keine ahnung. musste mal testen.

  • War wer schon in mehreren Bahlsen-Outlets in Hannover und Umgebung? Ist die Auswahl jeweils gleich oder haben die Outlets verschiedene Sotimente?


    Also ich kenne das Ding im Sahlkamp, in der List und in der Markthalle. Der Laden im Sahlkamp ist der größte und gefühlt auch die größte Auswahl, die anderen Läden unterscheiden sich nicht wirklich. Wobei das Sortiment allgemein schwankt.

  • Wenn du mit Sahlkamp den Laden in der Sutelstraße (gegenüber der Kirche) meinst, möchte ich als Bothfelder nur darauf hinweisen, dass das nicht Sahlkamp ist.

  • Sicher? Ich dachte immer Scheffelfeld sei die Grenze. Wo ist Rama, wenn man ihn braucht?


    Zum Thema Bahlsen:
    Der Laden in Bothfeld hat mMn immer viele Sachen da. Die Standards sowieso und immer mal schicke Bruchtüten oder irgendwelche MHD-läuft-bald-ab-Sachen.
    Dazu Parkmöglichkeiten und U-Bahnhaltestelle vor der Tür.

  • War wer schon in mehreren Bahlsen-Outlets in Hannover und Umgebung? Ist die Auswahl jeweils gleich oder haben die Outlets verschiedene Sotimente?


    Also ich kenne das Ding im Sahlkamp, in der List und in der Markthalle. Der Laden im Sahlkamp ist der größte und gefühlt auch die größte Auswahl, die anderen Läden unterscheiden sich nicht wirklich. Wobei das Sortiment allgemein schwankt.


    Alles klar, danke dir :victory:

  • ...die Spargel- und Erdbeerbuden an jeder Ecke?


    Die letztzen Jahre standen die doch schon im April, wenn zuerst noch mit Importware. Dieses Jahr sehe ich hier in der Südstadt bisher nur eine auf der LTG/Lindemannallee. :???: