Wo gibt es in Hannover...?

  • einen orginal echo-preis von westernhagen ? ich muss da glaub ich etwas weiter ausholen... heut auf dem bau , so gegen 3 wurd ich etwas mögich... mich dürstete es nach einem herri.. die bauherrin kam, ich fragte sie, wo in diesem dorf denn ein einkaufsladen wäre. was brauchen se denn? ach, immer an nikolaus trink ich ein, zwei bier auf nen guten kumpel, der heut geburtstag hat. ach, sie kennen den nikolaus persönlich? ne ne, westernhagen. den kenn ich schon 30 jahre. sie holt anstatt einem bier gleich vier, da werd ich dann auch immer so locker mit die worte und erzählte dann irgendwelche ausgedachte geschichten vom hühner hugo in düsseldorf und ner statistenrolle in theo gegen den rest der welt. und das ich die zurückgegebenen echos von ihm zu hause hätte. und sie so: hach, ich bin doch ganz großer fan, das sind doch ganz viele.. kann ich da nich einen von ab haben? na klaaar, bring ich morgen mit. so, jetzt steh ich hier mit meinem talent... also, wenn zufällig jemand...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... einen vertrauenswürdigen Antiquitätenhändler oder eine Stelle zum Verkauf von Schmuck.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung davon, möchte aber Schmuck (als Teil einer Erbmasse) veräußern.


    Da ich nicht ansatzweise weiß ob oder wieviel das Wert ist, kann ich halt beim Besuch eines willkürlich gewählten Ladens den mir genannten Preis auch überhaupt nicht einschätzen. Wenn sich da also Jemand auskennt oder gute Erfahrungen gemacht hat, gerne her damit

  • Ich würde zu mehreren normalen Goldschmieden, Juwelieren gehen und unverbindlich um deren Meinungen zu den Stücken bitten.
    Fragen kost meist nix...

  • Ich suche als letztes Weihnachtsgeschenk einen Klimt-Kalender (Monatskalender mit Motiven/Bildern von Gustav Klimt).


    Eine Idee, wo ich sowas in Hannover bekommen kann? Irgendwelche bestimmten Buchhandlungen? Kann auch außerhalb der City liegen (Westen von Hannover - Linden und Konsorten - wäre toll).


    Danke im Voraus für jeden Hinweis! :)

  • sven, ich gebe zu , dass ich den klimt erstmal googeln musste. aber nach durchlesen seines wiki-eintrags kann ich mir vorstellen, das du bei boesner fündig wirst. is ja praktisch fast linden. ein anruf schadet ja nicht.

  • Bei den großen Buchhandlungen solltest du auch fündig werden, oder im Kaufhof. Klimt ist ja, was Kunstkalender angeht, nicht außergewöhnlich.

  • Ich meine, bei Schmorl (gehab dich hinweg Hugendubel) haben sie im hinteren Bereich (also ggnüber Bahnhofstr.) eine relativ fette Abteilung mit Kalendern, auch Kunst und so. Wenn die nicht schon größtenteils abverkauft ist.


    Aber falls man in der Gegend ist, da mal gucken, ich würde die Chancen auch hoch einschätzen, da einen Klimt zu finden.


    EDIT: Ich glaube, ich verwechsel gerade irgendwie die Buchhandlungen. Den Raum, den ich vor Augen habe, kann es bei Hgd eigentlich gar nicht geben, dann müsste der irgendwo anders in Hannover sein. Zur Not beim Hugendubel in Magdeburg, da könntest Du auch mal gucken. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()