Wo gibt es in Hannover...?

  • Beleuchtung müsstest Du selber checken, ich laufe immer bei Tageslicht.


    Herrenhäuser Gärten, natürlich, inklusive "in der Steintormasch" und dann über die Wasserkunst an der Leine lang, bzw. umgekehrt.


    Ihme, von Haltestelle Allerstr. runter an's Ihmeufer, dort Richtung Maschsee oder Döhrener Masch (die ganze Ecke ist allerdings mW ohne Beleuchtung), kann man mit Maschsee kombinieren.


    Dort an der Ihme, direkt bei der Brücke Haltestelle Allerstr., ist ein relativ neuer Spielpark mit Basketballplatz und einem kleinem Skateplatz. Da ist aber auch ein kleiner "Schwingparkour" (das ist tatsächlich die Funktion, hatte dort mal die entsprechenden Planer von der Stadt getroffen), der eignet sich hervorragend für Workouts, allerdings dürfte es mit größeren Gruppen eng werden. Würde vorschlagen, Du guckst Dir das mal an.


    Irgendwo in Bothfeld oder so ist wohl auch eine streetfitness-Anlage, habe ich mir allerdings noch nicht angeguckt.


    Dann natürlich Eilenriede, dabei nicht die südliche Ecke (um die alte Bult rum) vergessen. Und: Einige Bekannte laufen durch diverse Kleingärtensiedlungen, die könnte man auch immer abchecken, hab da aber keine Empfehlung.


    Das sind die Sachen, die mir spontan einfallen würden.

  • Ich kann dir leider nicht helfen, hätte aber eventuell Lust, die Sinnfrage von reinen Laufeinheiten bei Fußballspielern zu stellen. :lookaround: Intensive Übungen mit Ball und HIIT sind da deutlich effektiver und machen sogar noch mehr Spaß.


    Ich habe ja in keinster Weise betont, dass es sich um eine "reine" Laufeinheit handelt.


    Da wir begrenzte Möglichkeiten im Februar bezüglich Rasenplatz haben und somit nicht permanent an den Ball kommen, müssen wir auch nach Alternativen suchen.
    Dazu gehören Krafttraining, Fitnesskurse, Spinning, Soccercourt und auch Laufeinheiten. ;)


    Im normalen Trainingsbetrieb lasse ich übrigens fast alles nur mit Ball trainieren.


    ExilRoter
    Danke fürs Feedback. Bereich Ihme hört sich gut an.


    @Mustrum
    Ja, Gärten sind ziemlich dunkel.

  • Sehr gerne!


    Bereich Ihme hört sich gut an.


    Guck's Dir mal an. Ist momentan meine Lieblingsecke in Hannover. Wenn man die Kinder und Drogendealer verscheucht (Scherz!), ist das ein sehr entspannter Flecken. Und dann auf der westlichen Ihmeseite über den Ohedamm zum Maschsee. Mitten in der Stadt, aber streckenweise eine verwunschene Landschaft. (Die Stadionbrücke kann man auch unterqueren, was ich sehr empfehlen würde. Sowieso sollte man in Hannover jede verfügbare Steigung mitnehmen, gibt zuwenig davon.)


    Auf der östlichen Ihmeseite kann man dann auch Richtung Gärten usw. weiterlaufen. Mögliche Ihmequerungen sind leider nur die Brücke zwischen Hochschule und Stadion (bei der Jugendherberge) und Ohedamm, alles weiter nördlich ist bis zur Faust immer mit Straßenquerung/Mischnutzung etc. verbunden.

  • Moin, ich suche für eine große Familienfeier eine geeignete Location. Im Prinzip sind wir sehr flexibel, es sollte allerdings schon möglich sein laut zu feiern.
    So grob werden es 150 Personen. Gerne etwas aus mehreren Räumen. Großer Saal mit kleinem dran oder so. Keine blanke große Festhalle. Gerne was mit Charakter und Charme. Was genau ist allerdings nicht fix. Sei es das Hotel mit Bar und Kegelbahn oder die Location am See mit Möglichkeit zur Zeltwiese. Das wäre auch noch ein wichtiges Kriterium, irgendwo sollte es in der direkten Umgebung Schlafmöglichkeiten geben.


    Kennt da irgendwer was passendes?

  • Guck dir mal das Teichhus in Wülfel an. Liegt dort an den Angelteichen, abseits von Wohnbebauung. Lärm bis tief in die Nacht möglich. Dazu zwei Terrassen und innen in zwei Räume geteilt. Fußläufig entfernt liegt das Hotel Wienecke.
    150 Leute dürften allerdings die absolute Obergrenze dort sein. Könnte knapp werden.

  • Schon mal zwei gute Tipps, schaue ich mir gerne an. Falls es noch weitere Ideen gibt gerne her damit. Da ich vermutlich schon ziemlich knapp dran bin für eine Feier in diesem Sommer kann ich Alternativen sehr gut gebrauchen

  • Hotel Springhorstsee in der Nähe von Bissendorf. Vorteil: Da ist nichts drumrum und liegt an einem See. Nachteil: Da ist nichts drumrum. Sie haben einige Hotelzimmer, das nächste Hotel wäre wohl der Koken...
    Laut Homepage haben die für maximal 150 Leute Platz, wir haben da 2004 mal gefeiert (war gut), da war es mit 70 Personen schon relativ gut besucht. Aber vielleicht haben die in der Zwischenzeit aufgerüstet.

  • Ich kann die Schwanenburg in Limmer empfehlen. Haben dort auf der alten Kegelbahn in ähnlicher Größe gefeiert. Relativ klein drinnen aber eine riesen Terrasse und Wiese drumherum.
    Lautstärke war bis morgens um 8 kein Problem und es ist gut zu erreichen.

  • Das Wilkenburger Schützenhaus liegt ja direkt neben dem Teichhus. Ist mir aber zu sehr Eventlocation ohne jeden Charme.

  • Nochmal vielen Dank für die Tipps. Schon abgefahren, dass ich vieles davon tatsächlich schon kenne, aber dann wenn ich eigentlich Bedarf habe das Wissen nicht abgerufen bekomme. Insofern umso mehr Dank für die Denkanstöße :)

  • In den Kornspeicher passen 350 Leute. Kombinieren kann man die Räume nicht, da die in unterschiedlichen Gebäuden liegen.