Wo gibt es in Hannover...?

  • Kann die Nord nicht vielleicht 12000 Furzkissen auf jeden Platz dort packen, ein einziges Banner "Kind, wir scheißen auf dich" und alle setzen sich zeitgleich hin? Bestimmt nen toller Effekt :D

  • Ich suche eine mehr oder weniger kleine Halle, in der meine Theatergruppe trockenen Fußes den Aufbau einer Bühnenkonstruktion ausprobieren kann. Fläche wenigstens 10 x 10 m, lichte Höhe mind. 3 - 3,5 m.

    Hat jemand von Euch eine Idee/ kann helfen?

    Bedarf ist am jetzigen Samstag und/ oder Sonntag. Bitte in Hannover.

    Danke!

  • Ich hab noch keine Idee, aber mal zum Verständnis: ihr wollt da mit 2 Lastern vorfahren, schleppt alles rein, baut alles zur Probe auf, und dann wieder ab, und weg?


    Das hört sich unrealistisch aufwendig an.

    Vielleicht kann ich anders bei der Umsetzung helfen, bin aber demnächst auch ein paar Tage weg.

  • Ist aber ein normales Prozedere bei Bühnenproduktionen, gerade im Musikbereich und die ganzen Theater haben ja meist auch nicht umsonst ziemlich große Probehallen.

  • Jaja, wie reden aber über die Hinterbühne, und, das ist in keinster Weise abwertend gemeint.


    Ich kenne die Problematik von kleinen Messebaufirmen, die auch gerne Probe-Aufbauen, aber das eigentlich nicht leisten können.

    Die Angst, dass es nicht kappen könnte überwiegt, und am Ende kommt mehr kaputt oder dreckig am eigentlichen Ort des Geschehens an.

    Monteure können das manchmal aus Erfahrung auch so einschätzen. :rauchen:

  • Das ist aber kurzfristig.


    Frag' mal beim Platzprojekt an, ob was im "Proberaum" (am Lindener Hafen) geht. Kenne keine der Chefmacker so gut, dass es was bringen würde, würde ich anfragen. Ich bin nicht mal sicher, dass das zum Platzprojekt gehört, aber die nutzen das oft und können Dich ansonsten bestimmt weiterleiten.


    10x10m müsste passen, kann aber sein, dass doch hier oder da ein paar Zentimeter fehlen, will ich nicht garantieren.

  • Wir spielen unser Weihnachtsstück dieses Jahr auch einmal auf Helgoland.

    Dafür haben wir eine transpotable Bühnenkonstruktion aus Traversen entwickelt, die wir einfach nur mal probehalber aufbauen wollen, bevor wir dann auf der Insel merken, dass da irgendwas so gar nicht recht funktioniert.

    Das ist dann nicht nur das reine Zusammenstecken von Traversenteilen, sondern auch die Anbringung von Vorhängen, Abdeckungen, Einbau von diesem und jenem.


    Haben einfach auch übel wenig Baumärkte da drüben.

  • ich hab nix bekommen, schickste mir das mal......mache eher "offline Networking" ..so mit sprechen und so...oder wie ihr Hipster das so nennt.


    Kettenbriefen....süss, gibt es das noch ?

  • Im übrigen gäbe es, so man es denn unbedingt tun möchte, dafür einen Witze-Thread und man muss das nicht anderweitig ausbreiten.

  • Ja ja Witzefaden... Das meiste war ja auch blödes Zeug, aber eine Frage wäre wirklich für mich wichtig:


    Kennt jemand schon die Öffnungszeiten vom LIDL am Bahnhof an Weihnachten/Silvester/Neujahr? :engel:

  • Wo finde ich denn (morgen noch) selbstklebende Etiketten, gerne weiße und ablösbar, ca. 5*8 cm, etwas kleiner ist aber auch mölich?

    Drogerie-, Bau- oder Supermarkt?