Wo gibt es in Hannover...?

  • Eventuell dann doch ein oder zwei Foodtrucks? Da gibt es das Essen auf die Faust und fertig. Und meist entsorgen die sogar den Müll. Über Preise kann ich da allerdings nichts sagen.

    Ich gebe nur zur bedenken, das aus meiner Erfahrung diese Fleischereien auch nicht so günstig sind, wenn man einigermaßen ordentliche Qualität möchte. Und deren Buffets sind ja doch eher...klassich ausgerichtet. Muss man mögen.

    Naja, die Fleischereien liegen beim Partyservice bei ca. 15 Euro für einen Braten mit Beilagen oder für ein Buffet. Aber klar, deren Kernkompetenz ist rustikales Fleisch. Besagte Fleischerei Riedel hat sogar noch den guten alten Mettigel im Angebot.

  • Kumpel hatte auf seinem 30. einfach mal den örtlichen Grillhähnchen-Dealer gefragt.

    Samstagabend ist jetzt ohnehin nicht sein Kerngeschäft und es war echt gutes Essen.
    Hat für 50-60 Personen ca. 550€ genommen. Inklusive Besteck und Müllentsorgung.

  • So eine marodierende Horde wäre dann wirklich zu viel ;) so viel Herri kann ich ja gar nicht besorgen.


    Ich gehe die Tipps hier mal durch und arbeite sie ab. Vielen Dank für die Tipps, ich bin natürlich weiterhin offen für Input.

  • Vielleicht lohnt es sich für Dich, hier einfach mal die Fragen zu beantworten (erst PLZ eingeben, dann los).

    Unabhängig von den dortigen Anbieterempfehlungen, wird Dir so vielleicht Dein Bedarf klarer.


    Hier noch ein Anbieter, der verschiedene Caterer vermittelt.


    Wie wär‘s denn sonst, wenn Du ein Restaurant in der Nähe ansprichst, dessen Essen Dir zusagt (testen) - vielleicht ein Italiener oder Grieche oder Türke oder was immer Dir zusagt. Einfach mal fragen, ob die Erfahrung damit haben und Dir ein Angebot machen können.

  • thefireraven :


    Die wichtigste Frage ist aber: wann sollen wir wo einkehren?


    :lookaround:;)


    Eventuell dann doch ein oder zwei Foodtrucks? Da gibt es das Essen auf die Faust und fertig. Und meist entsorgen die sogar den Müll. Über Preise kann ich da allerdings nichts sagen.

    Ich gebe nur zur bedenken, das aus meiner Erfahrung diese Fleischereien auch nicht so günstig sind, wenn man einigermaßen ordentliche Qualität möchte. Und deren Buffets sind ja doch eher...klassich ausgerichtet. Muss man mögen.

    Naja, die Fleischereien liegen beim Partyservice bei ca. 15 Euro für einen Braten mit Beilagen oder für ein Buffet. Aber klar, deren Kernkompetenz ist rustikales Fleisch. Besagte Fleischerei Riedel hat sogar noch den guten alten Mettigel im Angebot.

    Ja, sag ich doch. Für das Geld bekommt man, auf die schnelle mal gegoogelt, auch schon was moderneres (wenn man das denn möchte).


    https://www.lemoncat.de/de/cat…ion%5Bdisplay%5D=Hannover

  • thefireraven : Ruf da mal an und frag nach Herrn Knigge (Chef vons Ganze), wenn dir die Angebote auf der HP zusagen. Mit dem kann man gut reden und er hat auch oft Ideen, wo man noch Kosten reduzieren kann. Ist zwar nicht ums Eck, aber wer weiß...

    http://www.spindler-catering.de/

    Also wenn schon Knigge, dann bitte das Original Partyservice Knigge. Sind übrigens durchaus auch eine Empfehlung. Und wenn man mal in einem Geschäft ist: Bestes Jägermett der Region.

  • Kumpel hatte auf seinem 30. einfach mal den örtlichen Grillhähnchen-Dealer gefragt.

    Samstagabend ist jetzt ohnehin nicht sein Kerngeschäft und es war echt gutes Essen.
    Hat für 50-60 Personen ca. 550€ genommen. Inklusive Besteck und Müllentsorgung.


    Kann ich nur bestätigen (also nicht den Preis).

    Hatte ich auch schon auf 2 Partys und kam immer mega gut an.

    Hähnchen, Pommes, Bratwurst, Curywurst, etc. - kann man sicher alles mit denen absprechen und am WE abends haben die i.d.R. bestimmt auch öfters Zeit.

  • Mehl Typ 00 -- man sieht es immer wieder mal in Supermärkten, aber wenn man es unbedingt braucht, weiß man nicht mehr, wo man es gesehen hat und will nicht durch alle Märkte des Umfelds laufen.


    Weiß jemand, wo das aktuell in Linden-Mitte oder angrenzenden Vierteln im Regal steht? (Ich bin ziemlich sicher, dass es das in diesem großen Supermarkt in Bornum/an der Bornumer gibt, aber das ist mir zuweit.)

  • Das wird mein erster Anlaufpunkt, soweit hier niemand mehr weiß, aber ich bin sehr skeptisch.


    EDIT: Man könnte eigentlich ergänzen: Wo gibt es diese ganzen, geschälten Romatomaten in der Dose? Dieses Manzano-Zeugs, oder wie das heißt. Genau wie Typ 00 gibt es bei Pizza keinen adäquaten Ersatz dazu. (Nichtmal frische Romatomaten!)

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Du willst also selber Pizza machen?


    Ich nehme als Saucen immer die geschälten der Marke Mutti. Gibts bei Rewe. Sind die einzigen dort, die nicht chemisch abgebeizzt wurden.