Wo gibt es in Hannover...?

  • Was ist denn mit den Freizeitzentren? Lister Turm, Freizeitheim Ricklingen, das am Vahrenwalder Bad, Pavillon und so? Ich meine, da gibt's Räume auf Wunsch auch mit Beamer.


    Ich gehe davon aus, daß die städtischen Einrichtungen derzeit komplett geschlossen sind. Ich würde eher bei Hotels anfragen, denn die dürfen ja noch berufliche Gäste beherbergen.

  • Ich hätte vermutet, daß zwar das Festival im Oktober ist, er aber jetzt irgendeine Besprechung machen möchte. Im Oktober fänden sich sicherlich irgendwelche kostenlosen Räumlichkeiten wenn gleichzeitig Verzehr anfallen würde.

  • So, nachdem das Forum ja schon bei der Heinz Pommes Sauce geholfen hat (Danke, Tobi-Wan 96 ) nun der nächste Quest:


    Le Boursin Frischkäse mit Knoblauch (oder Knoblauch mit Frischkäse? 8)) Kommt in so einer Aluhülle, wie früher Le Tartare, die in einer Papp-Verpackug steckt.


    Rewe, Aldi, Netto, Edeka, Penny - Nada. Und sowas bestellt man auch nicht online. Wenn also wer was sieht, bin ich für sachdienliche HInweise dankbar.


    Übrigens (gehört eher in den Meckerfaden) kotzen mich diese ganzen aufgeschäumten Frischkäse massiv an. Besagter Boursin und (früher) le Tartare: Schwer und dicht. So nämlich!

  • "...und wieder spüre ich die Rippen Rosinantes unter mir..."


    Ich habe Le Boursin gegooglet. Gibt's allgemein bei rewe. Dann dort meine PLZ eingegeben, auf "Abholung am Markt" gegangen. Dann kriege ich ne Shortlist aus diversen Märkten in der Region. Ich halte das Ergebnis für valide, weil tatsächlich kein rewe in meiner direkter Nähe angezeigt wird. Sondern vermutlich wirklich nur die, die den Käse im Angebot haben.


    Z.B. Ernst August Platz 2, Göttinger Str. 30, Heisterbergallee 99 (...)


    Vllt mal da irgendwo anrufen um auf Nummer sicher zu gehen. Aber die Chancen stehen ganz gut, denke ich :)

  • Alter... Ich glaube, wenn ich aktuell nen Rewe anrufe und nach Frischkäse frage, halte die mich für bescheuert :D


    Aber ich guck mal ob ein Markt in meiner Nähe das führen soll (drei haben's schonmal nicht)


    Edith sagt, dass die Suche mir "Jim Beam Ice Tea Lemon" ausspuckt, wenn ich Le Boursin suche. Es wird immer seltsamer. Vielleicht betrinke ich mich einfach.

  • Zitat

    Boursin Frischkäse

    RedSentinel: Den liebe ich auch seit den 60er Jahren, gab es auch mit Pfeffer. Qualitativ besser als Le Tartare, finde ich. Ich meine, den gibt es noch bei der Metro.

  • Gibt es bei famila in Langenhagen (heute gesehen). 2,29 €

  • Wo gibt es in Hannover (wiederverwendbare) Mund-Nasen-Masken zu einem moderaten / fairen Preis zu kaufen, die sofort vorrätig sind?

  • Bietet in der Stoffversion eigentlich gerade jeder Handarbeitsladen an. Dazu gibt es je Stadtteil/Ortschaft meist (Facebook-)Gruppen, die Herstellung und Verteilung organisieren.


    Ich bin übrigens aufrichtig erstaunt, für wie viele Menschen die Maskenpflicht jetzt anscheinend so unerwartet kommt, dass jetzt händeringend nach Masken gesucht wird. Erlebe ich an allen Ecken und Enden.

  • Habe mir ja ein paar im 96 Shop bestellt. Heute dann die Email das ich erst so zwischen den 11. Und 17. Mai mit der Lieferung rechnen kann.