Wo gibt es in Hannover...?

  • Ich sag mal so: Wenn einem die E-Bikes schon bei Stadler zu teuer sind, sollte man von einer solchen Anschaffung eventuell einfach grundsätzlich Abstand nehmen. Da steht ja nun reihenweise Massenware für weniger als 3000 Euro. Schon da zweifle ich bei dem einen oder anderen Modell, ob es die richtige Wahl wäre. Aber wenn selbst das noch zu teuer ist.

  • Ich sag mal so: Wenn einem die E-Bikes schon bei Stadler zu teuer sind, sollte man von einer solchen Anschaffung eventuell einfach grundsätzlich Abstand nehmen. Da steht ja nun reihenweise Massenware für weniger als 3000 Euro. Schon da zweifle ich bei dem einen oder anderen Modell, ob es die richtige Wahl wäre. Aber wenn selbst das noch zu teuer ist.

    Als wir gestern dort waren, gab es fast keine Modelle unter 3000€. Im Schnitt lag es eher bei 5.000-6.000€. Sind vielleicht auch aktuell "Corona-Preise", keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich ist es so, dass die günstigsten Modelle alle vergriffen sind, vor allem durch Spontankäufer*innen.

    Das Problem am stationären Handel bei Ebikes ist ja, dass dort überall der gleiche, massentaugliche Kram angeboten wird.

    "Massentauglich" ist ja dem Wortsinn nach erstmal nicht schlecht, sofern man keine speziellen Ansprüche hat. ;)


    Aber prinzipiell ist es natürlich richtig, dass gute E-Bikes allzu günstig gar nicht sein können. Für das Geld kriegt man ja teilweise gerade einmal "vernünftige" "normale" Fahrräder.

  • CroNeo


    habt Ihr eine ebenerdige Garage? Falls nicht, kauft Euch doch zum Testen für 900 -1200 Euro eins von Lidl, Treppen schleppen ist nämlich garnicht easy mit den Dingern. Falls es dann irgendwann tatsächlich was besseres sein muß, könnt Ihr das Lidlrad ja als Reserve nehmen oder mit erträglich geringem Verlust wieder verkloppen.

    Edith sacht, so eine 4.000 Eurokiste muß man nämlich recht teuer versichern oder ständig treppauf treppab schleppen.

  • ür das Geld kriegt man ja teilweise gerade einmal "vernünftige" "normale" Fahrräder.

    :???: Die Ansprüche mögen hier auseinander gehen. Vielleicht auch die Bewertungsgrundlage. Ich hab vor x Jahren mein Fahrrad, immerhin beim Fachhändler, für ca. 550 Euro gekauft. Dazu jetzt mal einen neuen Sattel installiert und ich bin vollauf zufrieden. Ich wollte ein normales Fahrrad, ich bekam ein normales Fahrrad. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Das Problem mit den ganzen „standard“ Ebikes im Handel ist doch, dass man für die meisten 2.000-4000€ zahlt und dafür einen 25kg Trecker mit durchschnittlichen Komponenten bekommt.


    Am besten noch ein MTB mit dicken reifen, die man in der Stadt so gar nicht braucht.


    Was ich damit sagen will: In dieser Suppe von Einheitsrädern gibt es keinerlei Innovationen, nix individuelles, wo jemand etwas speziell für sich passendes finden und trotzdem einen Haufen Geld ausgeben kann.


    Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, in den weiten des Netzes gibt es soviele spannende und vor allem individuelle E-Bike Konzepte, die auch nicht mehr kosten.


    Um nur einige Hersteller zu nennen:


    vanmoof, Ampler, Cowboy, Geero usw.

    Im Leben würd ich keine 1000-1500€ im Baumarkt für Metallschrott ausgeben. Nix anderes wird da als E-Bike verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    ür das Geld kriegt man ja teilweise gerade einmal "vernünftige" "normale" Fahrräder.

    :???: Die Ansprüche mögen hier auseinander gehen. Vielleicht auch die Bewertungsgrundlage. Ich hab vor x Jahren mein Fahrrad, immerhin beim Fachhändler, für ca. 550 Euro gekauft. Dazu jetzt mal einen neuen Sattel installiert und ich bin vollauf zufrieden. Ich wollte ein normales Fahrrad, ich bekam ein normales Fahrrad. Nicht mehr und nicht weniger.

    Vielleicht war das etwas überspitzt von mir. Aber auch wirklich nur etwas. Wenn Du vor x Jahren 550 Euro gezahlt hast, dürfte das aktuell nicht mehr hinhauen. Je nachdem, was das x ist, könnten das heute auch locker 700 Euro oder mehr sein. Wenn ich dann sehe, dass es beispielsweise bei Lidl in der Werbung ein E-Bike für 870 Euro gibt, dann ist das doch erstaunlich nah beieinander. Und es gibt vermutlich auch noch günstigere E-Bikes, für das Lidl-Angebot musste ich jetzt nicht lange suchen.

  • Gibt's den Schnapsladen auf der Friesenstraße noch? Vom Weißekreuzplatz kommend auf der linken Seite. Der hat seinerzeit alles besorgen können. Auch einen sehr seltenen jamaikanischen Coconut-Rum.


    ramazzottionice: Weißt Du was darüber als Anwohner der Ecke?