Wo gibt es in Hannover...?

  • Wir haben ewig nach einem Sofa gesucht. Die Mischung aus Qualität und Geschmack gab es gefühlt nicht. Fündig geworden sind wir dann in Isernhagen beim home24 Outlet. Qualität weiterhin so meh, dafür umso besserer Preis und Geschmack getroffen

  • Vorteil bei Ikea (und allen anderen Präsenzläden) ist, dass man probesitzen kann. Online würde ich nur bestellen, wenn ich auf dem Modell bei Freunden oder sonst wo schon einmal gesessen habe und Härte, Stoff, Rückenlehne etc einschätzen kann.

  • Da bin ich neulich mal durch - ging ganz schnell, was für eine Scheiße!

    Das billige schreit einen an - Poco Outlet.


    Aber ein Teil (von 12.000) hat uns auch gefallen, das war aber nicht käuflich erwerbbar

    Es gibt auch so türkische Ausstattungsläden - nein, vergleichbar ist nicht - aber wenn ein Unterschied zur Poco besteht, dann nicht in der Qualitat, sondern im "außergewöhnlichen".

  • Sicher, dass du nicht bei Mömax warst? :rofl:


    Da waren wir vor Jahren mal aus Unwissen. Haben uns dann unerkannt rausgeschlichen.


    Was für eine Plastikbude.

  • Also musti hat schon Recht. Da steht schon viel Schrott rum. Das sind halt alles Retouren, dann je nach Zustand bewertet und entsprechend reduziert.

    Ausschließlich Plastikschrott ist es nicht. Gehört halt Glück dazu.

    Ich meine die haben ihr Sortiment auch relativ gut online gepflegt: https://sortiment.home24-outlet.de/hannover


    Schon kein schlechtes Prinzip regional verteilte Outlets aufzubauen um die Retouren nicht nochmal quer durch Deutschland zu karren um sie dann an Verwerter zu verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Vorteil bei Ikea (und allen anderen Präsenzläden) ist, dass man probesitzen kann. Online würde ich nur bestellen, wenn ich auf dem Modell bei Freunden oder sonst wo schon einmal gesessen habe und Härte, Stoff, Rückenlehne etc einschätzen kann.

    Noch ein Vorteil bei IKEA: Man hat nicht das Gefühl, dass man handeln muss, um den "tatsächlichen Preis" zu erzielen, der einem nicht das Gefühl gibt, über den Tisch gezogen worden zu sein. Ich hasse es, verhandeln zu "müssen". Hasben unser aktuelles Sofa von Sofa Loft und ich bin bis heute überrascht, wie viel sich da noch runter handeln ließ (und wie zäh das war).

  • Ich suche einen anständigen LED-Deckenfluter (dimmbar) und möchte ungern im Internet bestellen.


    Hat jemand Tipps für ein Geschäft in Hannover mit anständiger Auswahl? Es muss kein Lampen-Spezialgeschäft sein, kann auch ein Möbelhaus oder Baumarkt mit großer Auswahl sein.


    Wenn's geht nicht nur Luxusware, sondern eher die Preisspanne in der Mitte zwischen IKEA-Ware und Designer-Stück ;)


    Vielen Dank für jeden Tipp!

  • Es gibt in Döhren, Garkenburgstr., einen Laden, der hat im Obergeschoss "das teure" und im EG die Modelle der letzten Jahre. Kann man alle ausprobieren. Vielleicht was für dich?

  • Das müsste "Koli-Leuchten" sein. Kannte ich auch noch nicht


    Ich bin gestern doch noch in einem örtlichen Möbelhaus fündig geworden. Aber vielen Dank für eure Tipps, merke ich mir für den nächsten Lampenkauf! :)