Wo gibt es in Hannover...?

  • Ein gebrauchtes Zoo-Wimmelbuch hätte ich sonst auch noch gehabt.


    Wo es wohl gut sitzende Kapuzen-Pullis in BIO-Qualität und/oder Fair trade gibt, die sich angenehm anfühlen und zusätzlich noch keinerlei Aufdruck jedweder Logos/Marken haben? Eierlegende Wollmilchsau? Darf ruhig Geld kosten.

  • Mein Auto benötigt tatsächlich nach Jahren mal wieder eine hannöversche Werkstatt. Karsten Nehls in Döhren war da immer meine erste Wahl. Nun rufe ich da seit Tagen immer Mal wieder an und es ist nur besetzt. Ich bin erst morgen wieder vor Ort, hat der seinen Betrieb aufgegeben? Google ist da nicht eindeutig...

    Karsten Nehls - KFZ Meisterbetrieb (karsten-nehls.de)


    Wenn ja, Alternativen in den südlichen Stadtteilen Hannovers?

  • Ja, den kenne ich vom Hörensagen, gut beleumundet.


    Ich hatte meine Anfrage nur "erstmal" auf die südlichen Stadtteile bezogen, da sich das Auto südlich der Schnellwegsperrung befindet, der Fehler leider Krach macht und ich vermeiden wollte, mich damit quer durch die Stadt zu quietschen.


    Das Auto hat am 01.09.22 TüV bekommen. Der erwähnte Fehler war vorher in einer bestimmten Lenkeinstellung (mehr als 90-Grad-Kurve bei Sommerhitze innerstädtisch abbiegen, von hinten links) sporadisch aufgefallen.


    Da vor Fälligkeit des TüV noch drei andere Sachen erledigt werden mussten (Austausch einer Lichtmittels, was ich nicht selbst und zwei Tankwarte nicht hinbekommen haben, Wechsel des Fensterhebermotormotors auf der Fahrerseite (wusste gar nicht, dass sowas kaputtgehen kann) Klärung dieses Quietschens , gab ich das Auto in eine Werkstatt, damit alle vier Dinge erledigt werden konnten, ich wieder Ruhe habe und es dann weggeben kann, weil ich es seit Monaten nur sporadisch nutze, mein Leben auf alternative Mobilität umgestellt habe und für meine Wege Öffis aller Art nutze, Fahrrad, Fuß, bin Mitglied von Stadtmobil, und wenn es nicht anders geht, Moia oder Taxi, für Transporte verlasse ich mich aufs Möbeltaxi Hannover.

  • Karsten hat sich vor 1,5 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen und schraubt nur noch privat.

    Hat mir nach 20 Jahren auch Kopfzerbrechen bereitet.

    Geh in die Nordstadt, wie von 96Weizen empfohlen und schau es Dir an. Ist ein guter Laden!

  • Das hört sich passend an, Danke! Schön wäre natürlich ein Ladengeschäft in der Stadt unseres Herzens.

    Online:

    grundstoff.net
    Fair produzierte Basic Kleidung versandkostenfrei bestellen. Fair Trade T-Shirts aus ökologischen Materialien wie Bio-Baumwolle. Über 100.000 Artikel lagernd!
    www.grundstoff.net

    recolution – Nachhaltige und faire Mode aus Hamburg
    Mode mit grünem Gewissen – entworfen in Hamburg & fair produziert in Europa – klimaneutral & versandkostenfrei geliefert – jetzt online bestellen!
    www.recolution.de


    Im Herzen unserer Stadt: GREENALITY https://maps.app.goo.gl/4qFP7ePMMECaXQ2bA

  • Danke für die Links. Grundstoff find ich zweitplatziert, recolution ist ganz nett. Greenality hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber eher unterbewusst. Danke fürs Hochholen!

  • Verdammt, sonst schlendere ich immer mit

    96Weizen & prickelpit96 Danke nochmal für die Empfehlung. Leider musste ich das Projekt Auto auf morgen verschieben (da kommt es jetzt auch nicht drauf an), ich werde berichten...

    Ich hatte meine Anfrage nur "erstmal" auf die südlichen Stadtteile bezogen, da sich das Auto südlich der Schnellwegsperrung befindet, der Fehler leider Krach macht und ich vermeiden wollte, mich damit quer durch die Stadt zu quietschen.

    Ich war letzte Woche bei dem: https://kfz-moeller.go1a.de/

    Scheint Mitglied derselben Kette zu sein. Wirkte anfangs etwas unorganisiert, hat mein Auto aber zu einem fairen Preis heile gemacht. Und ist im südlichen Hannover.

  • Fährt heute zufällig jemand noch zu Ikea und könnte zwei kleine (max. 36x56) Dinge mitbringen?


    Abholung wäre dann im Raum Hannover möglich.

  • Ich suche in Umkreis Bothfelds einen seriösen und zuverlässigen Elektrotechniker, der insbesondere Service im Bereich des Internetzugangs anbietet.


    Meinem betagten Vater hat man Glasfaserzugang gelegt und eine fritz box zugeschickt, nun weiß er nicht, was er damit machen soll.


    Ich wüsste das schon, bin aber leider nicht vor Ort. Der „Patient“ ist nicht unbedingt der pflegeleichteste. :engel:


    Gerne PN.

  • Danke für die Links. Grundstoff find ich zweitplatziert, recolution ist ganz nett. Greenality hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber eher unterbewusst. Danke fürs Hochholen!

    Ich habe es erst jetzt gelesen, aber vielleicht hilft es jemanden...
    Grundstoff bietet zu 75% normale Großhandelsware an und die Sachen in denen ein Grundstofflogo ist, sind in der Regel von Stanley & Stella.


    Wenn es komplett durchzertifiziert sein soll, ist noch neutral zu empfehlen: https://neutral.com/

    Gibt es bei grundstoff auch, wobei z.B. der Hoodie, der bei uns bei 35 Euro liegt, dort 47 Euro kostet.
    https://www.grundstoff.net/mae…o-baumwolle-schwarz?c=511

  • Wo in Hannover bekomme ich denn wohl eine Tasse mit Thermodruck, die bei heißem Getränk eine andere Farbe/Motiv annimmt als bei kalten Getränken?

    Oh, du nochmal.
    Meinst Du mit einem individuellem Druck? Dann geht eigentlich nur:

    Kalte Tasse = unifarben
    Warme Tasse = weiß und dein Druck wird sichtbar

    Könnte ich prinzipiell weiterhelfen, habe aber nur noch normale schwarze Tassen bzw. schwarze mit Glitter.

    Beispielfoto Glitter: https://imgur.com/6SLgZmh