Wo gibt es in Hannover...?

  • Wie heiß der Buchladen am Steintor.? War da als Kind so um 1995 immer ,um meine Taschenbuchsucht zu befriedigen, muss irgendwo dort gewesen sein wo jetzt Burger King ist...

  • Guten Morgen, ich habe eine Silbermünzsammlung geerbt und würde diese gerne schätzen lassen und anschließend verkaufen. Gibt es da Empfehlungen, wo ich dieses in Hannover machen kann bzw wie ich da am Besten vorgehe? Ich könnte mir vorstellen, dass nicht alle Anbieter gleich "seriös" sind.

  • BYT

    Ich habe vor zwei Monaten auch einige Münzen geerbt.

    Ich kann dir Bühnemann in der Marienstraße empfehlen. Wirkte sehr sachlich. Beim reinen Materialwert war er vergleichbar wie der Wettbewerber, bei dem ich war. Während dieser jedoch für alle nur diesen Wert bezahlen wollte hat Bühnemann mir bei einer Münze mitgeteilt, dass dies eine ziemliche Rarität ist und einen aus meiner Sicht echt fairen Preis gezahlt.

  • Eine etwas merkwürdige Anfrage, aber ich möchte es zumindest mal probieren:


    In den letzten 2-3 Monaten ca. saß morgens immer ein Straßenmusikant mit seinem Akkordeon im Gang der Haltestelle "Braunschweiger Platz". An der Haltestelle steigen meine kleine Tochter und ich jeden Tag aus, um zu ihrer Krippe zu gehen. Jeden Morgen hat sie sich unten beim Aussteigen aus der Bahn schon gefreut, wenn sie die Musik gehört hat, wir haben ihm gerne mal Geld in den Koffer geworfen, er hat sie begrüßt mit "Hello Princess" und sie hat auch immer mal wieder was Süßes von ihm bekommen und wir sind den Weg zur Treppe immer mit ihr auf dem Arm getanzt :)


    Nun ist er seit Jahresanfang nicht mehr da gewesen. Ich denke mal, dass er wahrscheinlich einfach weitergezogen ist, aber wollte trotzdem mal mit Schwarmwissen schauen, ob er vielleicht einfach an einer anderen Haltestelle spielt jetzt und nicht (wie ich befüchte), er in einer anderen Stadt ist mittlerweile. Meine Tochter hofft jeden Morgen, dass er da sitzt und kommentiert es immer mit einem "Hmm schade!" wenn wir oben niemanden finden.


    Also: hat jemand von euch einen Musiker irgendwo in Hannover sitzen sehen aktuell? Schätzungsweise Anfang/Mitte 40, südländischer Typ mit einem Akkordeon. Die Chance wird nicht groß sein, aber ich möchte es für sie einfach versuchen :)

  • Was spielt der denn so?


    Wenn die Außenflächen geöffnet sind, kommt jemand, auf die die Beschreibung grob passt, jeden Abend gegen 8, halb 9 am Wolf vorbei und spielt da sein Programm runter. Der war schon vor den Lockdowns unterwegs und ist danach wieder aufgetaucht. Vielleicht bespielt der im Winter dann Stadtbahnstationen?

  • Puh, da fragst du was. Ich bin so Typ "Melodie kenne ich, aber keine Titel". Schon immer ein Makel bei mir :kichern::lookaround::kopf:


    Uhrzeittechnisch würde ich das mit meiner Kleinen nicht schaffen, aber es gibt mir zumindest ein bisschen Hoffnung, dass er nicht ganz weg ist :D Ich werde wohl mal meine Augen offen halten, wenn es auch wieder etwas wärmer draußen wird. Danke dir auf jeden Fall schon mal für die Info! :)

  • Wo kann man in Hannover leckere Cocktails zur frühabendlichen Happy hour trinken? Wenn es geht, nicht dieser Laden auf der Osterstr. mit Bahnhofsatmosphäre.