Wo gibt es in Hannover...?

  • Mit Küchen Aktuell hat meine Tochter sehr böse Erfahrungen gemacht. Vom Aufbaubeginn bis zur Fertigstellung verging fast ein Jahr.

    Erst wurde der Termin vergessen und sie mussten eine Außenküche auf der Terrasse einrichten, dann musste mehrfach nachgebessert werden, weil die Teile nicht passten, fehlten oder defekt waren.

    Kann natürlich an dem speziellen Laden gelegen haben.

  • Hier in Wunstorf gibt es jetzt A2 Küchen, die bisher nur in Altwarmbüchen. Bewertungen sowohl dort als auch in Wunstorf sehr positiv. Glaube da werden wir mal hingehen

  • Mein Bruder hatte die Küche in seiner alten Wohnung auch von "Küchen Aktuell", damals noch in Garbsen ansässig. Sah ein bisschen nach einer Heimwerkerkunstruktion aus. Zum Beispiel war in der Küche der Teil einer Wand leicht abgeschrägt, leider waren die Monteure nicht willens oder in der Lage, die Wischleiste in diesem Bereich zu teilen, sondern selbige wurde um die Ecke (stumpfer Winkel) gebogen, wodurch sie im Bereich des "Knicks" ein Stück von der Wand abstand.

    Ein Schrankfach war nur dadurch zu erreichen, dass man den Kühlschrank unter selbigem öffnete, weil es keine eigene Tür hatte.


    Ich glaube, dass grundsätzlich ein inhabergeführter Laden empfehlenswerter ist als eine Kette, weil dort in Sachen Planung wahrscheinlich mehr Fachkompetenz und Praxisnähe zu erwarten ist. Wenn elementare Dinge der Küchenplanung von einem "Fachgeschäft" nicht bedacht werden (Geschirrspüler in die Ecke einer L-Küche gesetzt, so dass die Schubkästen nicht mehr geöffnet werden können, in die das gespülte Geschirr verräumt werden soll - auch "Küchen Aktuell"), dann finde ich das schon peinlich.

  • Situation bei Kaufhof, WMF-Abteilung:


    "Guten Tag, haben Sie vielleicht Wachteleischeren?"

    "Nein. Und wenn wir die nicht haben, gibt es die sicherlich auch in ganz Hannover nicht!"


    So ein Käse, ich bin ja nun wirklich aus unterschiedlichen Gründen interessiert daran, in der Stadt zu kaufen und nicht im Netz.


    Habt ihr eine Ahnung wo ich fündig würde? Geht um Scheren für Eier im rohen Zustand.

  • Ist Online, aber da die Schere 96x positiv bewertet worden ist, muss ich das einfach posten :D

    Quailzz® Wachteleierschere ¦ Wachteleier einfach öffnen
    Wir bieten Ihnen einen Online Shop, in welchem Sie alles rund um die Wachteln schnell und günstig bestellen können. Wachtelbruteier, Legewachteln, Wachtel F
    www.wachtel-shop.com