Wo gibt es in Hannover...?

  • Deisterkreisel. ;)


    Falls heute oder Dienstag: Der Parkplatz vom Netto Deisterstr./Allerweg müsste gehen, ist gut anfahrbar.


    Ansonsten sollte Charlottenstr. gehen. Falls nicht, guck' mal auf der anderen Seite der Deisterstr. in der Kaplanstr. Dafür musst Du allerdings eine größere Schleife fahren, weil Du die Posthornstr. nicht Richtung Norden nehmen kannst.

  • Ich hatte mich noch gefragt, ob da nicht 'ne Schranke ist... Sorry für die Fehlinformation.


    EDIT: Aber der Parkplatz bei Rewe in der Deisterstraße Richtung Ricklinger Kreisel geht. Auch nicht sooo viel weiter weg.

  • Wenn du den bei Stadler an der GöttingerStr. meinst. Der ist auch privat parkbewirtschaftet. Ich glaub man darf nur ne Stunde stehen. Bin mir aber nicht sicher. Obi sollte gehen:-)

  • Wenn du den bei Stadler an der GöttingerStr. meinst. Der ist auch privat parkbewirtschaftet. Ich glaub man darf nur ne Stunde stehen. Bin mir aber nicht sicher.

    Dort darf man 3 Stunden kostenlos mit Parkscheibe parken. Vermutlich geschuldet den angrenzenden Geschäften mit teils höherem Beratungsbedarf (Stadler, R&S-Möbel, Golfzentrum), in der dann mehr Zeit verbracht wird.


    Ansonsten: mit der S-Bahn bis zum Fischerhof und von dort die 100 nehmen, bringt dich direkt zum NETTO und 200 Meter weiter zur Gastronomie.

  • ...abgezäunte Hundespielplätze/Hundewiesen? Ich hab wirklich nicht viel gefunden in Stadtnähe, was abgeschlossen ist. Unser Fellball ist leider 'ne Angstpatientin, weshalb wir sie nicht auf offenen Plätzen unangeleint/mit Schleppleine rumfetzen lassen können, daher wäre die erwähnte Umzäunung tatsächlich elementar.


    Hab den Spielplatz in Gehrden gefunden, aber sonst nichts.

  • Wir waren ein paar mal bei einer eingezäunten hundewiese die man (zumindest während corona) sogar exklusiv mieten konnte. Ich kläre mal ab wo genau das war

  • In Langenhagen am Silbersee ist der Hundestrand eingezäunt. Zaun ist aber nicht sehr hoch, wenn sie gerne springt, kommt sie da locker rüber.

    Verstehe ich auch nicht, dass Hannover nicht für einen Teil der Hundesteuer den ein oder anderen Hundeauslaufbereich einzäunen kann.

  • ...abgezäunte Hundespielplätze/Hundewiesen? Ich hab wirklich nicht viel gefunden in Stadtnähe, was abgeschlossen ist. Unser Fellball ist leider 'ne Angstpatientin, weshalb wir sie nicht auf offenen Plätzen unangeleint/mit Schleppleine rumfetzen lassen können, daher wäre die erwähnte Umzäunung tatsächlich elementar.


    Hab den Spielplatz in Gehrden gefunden, aber sonst nichts.

    Hab selber keinen Hund, aber Northen ist immer interessant 8)

  • In Langenhagen am Silbersee ist der Hundestrand eingezäunt. Zaun ist aber nicht sehr hoch, wenn sie gerne springt, kommt sie da locker rüber.

    Verstehe ich auch nicht, dass Hannover nicht für einen Teil der Hundesteuer den ein oder anderen Hundeauslaufbereich einzäunen kann.

    Megaguter Tipp mit dem Silbersee, danke! Habe mir gerade die Fotos angesehen, und da kommt sie niemals rüber, das ist wirklich super.


    Und ja, das ist wirklich ein bisschen ärgerlich und nervig. Ich bin jüngst mit Partnerin + Hund aus Hamburg zurück in die schönste Stadt der Welt gezogen, aber neben guten Fischbrötchen und Elbe vermisse ich tatsächlich sehr die eingezäunten Hundespielplätze. Da hatten wir auf St. Pauli in Laufweite tatsächlich drei Stück. Und ich weiß, dass nicht jeder Hundebesitzer einen Hund hat, der die Probleme von unserer hat, aber sooo selten sind die Probleme ja auch nicht.

  • Das Thema Schließfächer hatten wir ja hier schon. Nächste Woche zum Derby kommen wir gegen 11:30 am HBF an. Gibt es mittlerweile hier Alternativen? Bisher genannt waren ja die Fächer am ZOB und die Handgepäckaufnahme am HBF. Es werden wohl 2 mittelgroße Koffer / Taschen sein.

  • Hatte nicht jemand mal was von Schließfächern im Landesmuseum geschrieben? Die Koffer dort hinzuschleppen macht aber sicherlich nur Sinn, falls man sie HBF/ZOB nicht unterkriegt. Und es müsste ein Insider nochmal was über die Zugänglichkeit und die Größe der Fächer schreiben.