Wo gibt es in Hannover...?

  • Ich war das. ZOB würde ich nicht drauf setzen, das sind nur wenige Fächer und die waren alle belegt oder defekt, siehe unten. Ob es sinnvoll ist, Gepäckstücke einmal durch die Innenstadt zum Museum zu schaffen, weiß ich nicht, zumal die dortigen Schließfächer auch nicht die Größe haben wie die an Bahnhöfen. Das ist eher die Art Schließfach, wie man sie aus Umkleideräumen beim Sport oder im Schwimmbad kennt. Ich denke nicht, dass man einen handelsüblichen Reisekoffer da reinkriegt. Falls ihr auf Reisetaschen/Sporttaschen umsteigen könnt, sollte das aber hinhauen. Die Nutzung der Schließfächer selbst war wie beschrieben problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von musketeer54 ()

  • Für angemeldete Gruppen gibt es hinter den Schließfächern noch abschließbare Räume für das Gepäck. Der Schlüssel wird am Empfang geholt und dabei werden die Daten hinterlassen. Für Kindergeburtstage problemlos. Ob andere Gruppen, die für 5 Euro p.P. ein Ticket kaufen, auch problemlos den Schlüssel bekommen, keine Ahnung?


    P.s.: Der Kindergeburtstag war leicht teurer, aber geführt durch eine Kunsthistorikerin und sehr unterhaltsam. Der Workshop Fabelwesen mithilfe von Collagentechnik danach hat allen gefallen und ich hatte Pause. ( OK, Mädchenquote 100%). Ich weiß, falscher Thread, aber ich möchte Werbung machen :)


    geburtstagswerkstatt: die kunst des mittelalters
    No description.
    www.landesmuseum-hannover.de

  • Danke


    Naja, lustig hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Kreativ oder außergewöhnlich trifft es eher.

    Hier kann man die Bilder in Studioumgebung mit Selbstauslöser machen und sich kreativ austoben. Hab schon sehr schöne dort entstandene Familienbilder gesehen.

    beschek


    Vielen Dank für den Tipp. Hatten mit Famliy für 30 Minuten das Shooting gemacht. Wirklich lustig uns es sind fast 180 Bilder geworden, von denen wirklich viele dabei sind, die richtig toll und "spontan" aussehen. Das Studio ist sehr sauber, man ist dann auch für sich alleine, während der Chef sich im 1. OG aufhält, falls man doch Hilfe benötigen würde. Musik lief auch im Hintergrund. Es gibt auch einige Requisiten wie Stühle, Klappholzleiter, verschiedene Hintergrundfarben (Fototapete oder wie heisst das!?). Wir hatten aber auch einiges mitgenommen, was wir schnell wechseln konnten (Sonnenbrille, (Weihnachtsmützen, Mützen, Fußball).


    Ganz klare Empfehlung und evtl auch eine tolle Geschenkidee, weil es einfach lustig war und mal etwas anderes ist und Preis-Leistung auch gut ist (Wir haben als Familie 69 Euro bezahlt und konnten auch ein wenig überziehen, weil nach uns niemand da war).

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Wo gibt es wohl im Raum Linden Lüttje-Lage Gläser zu kaufen?


    Es kommt Besuch aus Süddeutschland und man möchte sich damit eindecken.

  • Die Lüttje Lage Gläser wurden übrigens bei Herri gekauft. Getränkekult hat keine und bei der Tourist Information sind sie aktuell da, sollen ab Montag wieder vorhanden sein.

  • Jo. Ein 6er Set ist im Werksverkauf für rund 35 Euro zu haben. Das passende Bier dazu ist natürlich auch vorrätig. Das gibt es aber auch bspw bei Getränkekult und anderen gut sortierten Getränkemärkten.