Wo gibt es in Hannover...?

  • mal wieder eine parkplatzanfrage nach Linden hin.

    Wollte morgen mit meiner großen Tochter ins zinnober. Wo könnte ich denn parkmöglichkeiten dort finden?

    Hat ja letztes mal mit dem rias baixas Tipps auch super funktioniert.

  • Mit der U9 bis Nieschlagstr. und dann ca. 5 Minuten Fußweg wären keine Option?


    Ansonsten müsste doch die gesamte Badenstedter (in der Ecke) kostenfrei beparkbar sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Falls jemand bei einem Lidl-Besuch die glutenfreien Brötchen von Grafschafter sieht, gerne Bescheid geben.


    Bei zwei bislang aufgesuchten Märkten sind sie seit vorgestern komplett aus.

  • Kann jemand regional eine Firma für Terassenüberdachungen empfehlen?

    Gerne auch ein kleines Unternehmen - Die großen findet man ja recht schnell.


    Es darf gerne Alu oder Holz sein. haben uns noch nicht so ganz festgelegt. Hatte erst angedacht, in Holz etwas selbst zu machen aber ohne einen Tischler/Zimmermann traue ich mich da nicht wirklich alleine ran.

  • Kann jemand regional eine Firma für Terassenüberdachungen empfehlen?

    Gerne auch ein kleines Unternehmen - Die großen findet man ja recht schnell.


    Es darf gerne Alu oder Holz sein. haben uns noch nicht so ganz festgelegt. Hatte erst angedacht, in Holz etwas selbst zu machen aber ohne einen Tischler/Zimmermann traue ich mich da nicht wirklich alleine ran.

    Woodpeckers Woodworking hatten bei uns die Terrasse gebaut, sind sehr zufrieden

  • Je nachdem warum du es dir nicht ohne einen Zimmermann zutraust, könnte dir vielleicht auch https://www.holz-bauplan.de/ helfen. Die können dir dein Carport nach deinen Anforderungen zeichnen und die Statik berechnen. Am Ende hast du dann einen kompletten Bauplan mit allen Maßen und Dimensionen. Gibt einige fertige Carports, aber auch die Möglichkeit ein individuelles zu planen.

  • Kann jemand regional eine Firma für Terassenüberdachungen empfehlen?

    Gerne auch ein kleines Unternehmen - Die großen findet man ja recht schnell.


    Es darf gerne Alu oder Holz sein. haben uns noch nicht so ganz festgelegt. Hatte erst angedacht, in Holz etwas selbst zu machen aber ohne einen Tischler/Zimmermann traue ich mich da nicht wirklich alleine ran.

    Zimmerei Sommer


    Kommt aus unserem Ort, hat für Freunde schon was gemacht, die waren zufrieden.

  • Kann jemand regional eine Firma für Terassenüberdachungen empfehlen?

    Gerne auch ein kleines Unternehmen - Die großen findet man ja recht schnell.


    Es darf gerne Alu oder Holz sein. haben uns noch nicht so ganz festgelegt. Hatte erst angedacht, in Holz etwas selbst zu machen aber ohne einen Tischler/Zimmermann traue ich mich da nicht wirklich alleine ran.

    Woodpeckers Woodworking hatten bei uns die Terrasse gebaut, sind sehr zufrieden

    +1

  • Gesucht wird ein Sachverständiger zur Erstellung eines Kurzgutachtens bei geplantem Erwerb einer Eigentumswohnung. Hat jemand Empfehlungen?


    Gewünscht ist die Beratung eines Laien (ich) hinsichtlich erforderlicher Sanierungsmaßnahmen in den nächsten Jahren und den damit verbundenen Kosten, Einschätzung der Bausubstanz, Bewertung des aufgerufenen Kaufpreises usw.

  • Geht es Dir dabei um die Bausubstanz der Wohnung oder des Gebäudes?


    Da es sich um eine Eigentümergemeinschaft handelt würde ich mal die letzten Protokolle anfordern und durchlesen. Ferner wäre interessant zu wissen, wieviel Erhaltungsrücklage "im Topf" ist.