Wo gibt es in Hannover...?

  • Bekommt man das Lüttje-Lage-Geschenkset noch bei Galeria am Hbf im Untergeschoss? Falls nicht, wo gibt es das? Bei der Touristeninformation vielleicht? Oder hat Gilde auch einen Fabrikverkauf wie Herri?

    Edeka in der Südstadt (Südbahnhof) hat es auch, falls es deine Ecke ist. Ob mit oder ohne Getränke, weiß ich aktuell aber leider nicht.

  • Bei Edeka haben sie (neuerdings?) auch Mashseebier blaufrei. Hat aber auch einen stolzen Preis: 1,99 € für ein Babyfläschchen.

    Hat das hier jemand schon probiert… und lohnt es sich?

    edit: in der Beschreibung steht was von Malzsüße, Pfirsich und Maracuja…ach nee 🙂‍↔️ lieber doch nicht.

    Ich wollte ein feines Bier, keinen Fruchtsaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Das ist kein Frucht- oder Mischbier, das sind Fruchtnoten, wie's bei Craft Beer üblich ist.


    Find's sehr lecker, kann man sehr gut trinken wenn man einen Abend alkoholfrei unterwegs sein möchte. :) Hab's mir die letzten Male immer wieder mitgenommen.

  • Muss mich den Ausführungen anschließen.


    Nicht selten wird in Craftbieren Fruchtmasse mit verarbeitet. Das Endergebnis hat nix mit irgendwelchen quitischigen Bier-Mischgetränken zu tun.


    Ich würde sagen, die Fruchtnoten nehmen in etwa den Anteil ein, wie es bei guten Weinen der Fall ist. Man kann also eine Note rausschmecken, ohne dass sie einem vorgaukelt, ein Fruchtcocktail oder Fruchtsaft zu sein.


    Meist jedoch ist die Frucht stärker im Geruch als im Geschmack wahrnehmbar, weil dort dann die Herbheit z.B. des Hopfens viel ist.

  • Sicher, dass da Fruchtmasse verarbeitet wird? Wenn sie aus Belgien kommen vielleicht. Ansonsten kommt die fruchtige Note in vielen Craftbieren, IPAs u.ä. doch aus den speziellen Hopfensorten oder?