Wo gibt es in Hannover...?

  • Zitat

    Original von Nils
    Wo bekomme ich den am besten einen günstigen Bilderrahmen? Ungefähr im Format 65*50. Oder aber auch 50*50. Bauhaus? Nanunana? Oder lohnt sich da durchaus der Weg zu IKEA?


    Lieber etwas mehr ausgeben und darauf achten, dass das Glas welches im Rahmen ist, nicht zu dünn ist, sonst kann das beim Einrahmen leicht brechen und dann ärgert man sich sehr.

  • Unschlagbare Preise hat der Schreibwaren- und Bilderrahmenladen (tatsächliche Kombination) kurz vor der Station Altenbekener Damm. Der scheint nur von Restpostenkäufen zu leben.

  • Zitat

    Original von philisco


    Lieber etwas mehr ausgeben und darauf achten, dass das Glas welches im Rahmen ist, nicht zu dünn ist, sonst kann das beim Einrahmen leicht brechen und dann ärgert man sich sehr.


    Liegt vielleicht daran, dass ich Bilder auf Holz ziehen lasse und das Bild laminiert ist. Ich nutze das Glas nicht. ;)

  • Mein Laptop ist kaputt. Wenn ich ihn anmache, leuchten zwar ein paar Lämpchen, aber er bootet nicht und der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Wo kann ich ihn in Hannover am besten hinbringen? Klingt das nach irgendeinem "klassischen" Defekt, der leicht zu beheben ist. Mit was für einer Reparaturzeit muss ich rechnen?

  • Festplatte ist nicht kaputt. Und an den RAM-Riegeln liegt es auch nicht. Befürchte, dass es teuer wird bzw. ich mir gleich einen neuen Laptop besorgen kann...

  • Ich würde erstmal deinen zuständigen 3rd-lvl-Supporter wechseln, der hat von Hardware keine Ahnung, der kann nur Programmieren. Glaub mir, denn die Erfahrung habe ich auch schon gemacht ;).


    Warum kann es denn nicht die Festplatte sein?

  • Auf jeden Fall in die Stüvestr. (fast an der Ecke Geibelstr. also fast am Stephansplatz). Kleiner Laden, wo der Chef noch ein echter Überzeugungstäter ist, der den Job eigentlich nur noch aus Liebe zu den Tieren macht. Allein als Sozialstudie ist der Laden zu empfehlen. Der Chef hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und steht meist vor seinem leeren Laden (außer im Winter), um die Passanten mit einem Plausch zu beglücken. Knuffige Nagetieren im Schaufenster führen dazu, dass die Scheibe stets belagert ist und der Chef (Im Sommer) Unterhaltung hat.

  • von dem laden haben wir auch unsere beiden merlies. und der kracher war, als wir reinkamen meinte er auf einmal: "vorsicht, eine ameise!" meine freundin zuckt zurück, um nicht auf die ameise zu treten. und der typ liegt auf dem boden vor lachen, denn eine ameise war da natürlich nicht.


    wirklich ein sehr schöner laden. besser als diese ganzen "ketten".