Wo gibt es in Hannover...?

  • geh mal mit oma auf den kiez. da läuft heutzutage noch immer ein räuber Hanebuth leibhaftig rum. ;)

    Ja, das ist wahrscheinlich auch Verwandschaft, jedenfalls in dem gleichen kleinen Ort wie meine Oma geboren. Man redet aber nicht so gern über ihn irgendwie. :D

  • Wo kann man in Hannover Star Wars-Masken kaufen? Da wäre Joda von Vorteil.
    Ansonsten irgendwelche Kostüme von den Fritzen, also z.B. Imperator oder so was. Gibt es sowas überhaupt im normalen Handel?

  • Vorhin in der Galeria Kaufhof in der Bahnhofstraße habe ich im Vorbeigehen Star-Wars-Kartons gesehen. Zweites Obergeschoss, gegenüber der BHs. Ob es sich dabei allerdings um Masken handelt, geschweige denn die von Joda, kann ich dir nicht sagen.

  • Alles klar, dann probiere ich es mal da. Muss ja auch nicht unbedingt ne Maske sein, reicht auch einfach ein Kostüm von Obi Wan oder nem Stormtrooper (obwohl das wohl etwas teurer ist...).

  • Gibt es nicht mehr die Versteigerungen vom Fundbüro?


    Hab da vor vielen Jahren mal nen Rad für 10 Mark ergattert. Als Übergangslösung kein Problem.


    Früher war das immer am 1.Samstag im Quartal.

  • Danke für die Info. Für Leute, die es interessiert:


    Fahrradversteigerung:


    ca. 150 Räder am 27. Februar 2010 ab 10.15 Uhr
    im Historischen Museum am Hohen Ufer
    (Haupteingang)


    Der Termin passt super, da an diesem Samstag kein Spiel ist. ;)

  • Nein, Begleiter einer Dame, die sich bei den Kissen umsehen wollte, die ebenfalls gegenüber der BHs postiert sind. Und da die BH-Abteilung die erste ist, wenn man über die Fahrtreppe in den zweiten Stock gelangt, habe ich eben diese zur Orientierung erwähnt.

  • Bei Kaufhof gab es Darth Vader und StormTrooper mit Kostüm. Leider aber nur in Kindergrößen und für schlappe 29,99 €. Also habe ich es gelassen, da es nur ein kleines Gimmick für eine StaWars-Nacht werden sollte.

  • ... einen Laden / Menschen, der mir zuverlässig und schnell meinen Rechner (Hardware-Probleme) repariert! Das ist ein quasi-Notfall.


    Ich weiß, dass es haufenweise Läden an der Langen Laube gibt. Habe nur echt keinen Bock, die Kiste da irgendwo zu parken und so ein Pfuscher zerschießt sie mir dann ganz. Daher die Frage in die Runde: Wer kann einen Laden empfehlen.


    Und - bevor es hier los geht - ein Umstieg auf MAC ist gerade nicht die Option.


    Danke.

  • Er hat doch gestern schon stundenlang rumprobiert... :ichmussweg:.


    Köthnerholzweg gibt es schräg gegenüber vom Notre Dame nen Computerhilfeladen. Keinen Plan, was der kann und ob der gut ist.

  • Jau, wobei ich wirklich eher daran dachte, dass Du (oder irgendjemand anders) sagst, der Laden XY ist zu empfehlen.


    Kurz und knackig: Der Rechner fährt nicht mehr hoch. Statt dessen blinkt auf dem Mainboard eine LED - Lampe (die sonst durchgehend leuchtet), welche zwischen der CMOS Backup-Batterie und den Anschlüssen für die Front-USB, -Schalter usw. liegt.


    Das kündigt sich schon seit Tagen an, da man den Rechner manchmal an- und wieder ausschalten musste, bevor er hochfuhr. Jetzt geht eher nichts mehr.


    Meine Fresse Mustrum, die Büro-interne Kommunikation scheint ja echt reibungslos zu funktionieren. Im Gegensatz zu der Scheiße hier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Don_Simpson ()