Wo gibt es in Hannover...?

  • .. noch Klappspaten? Bei Toom am Industrieweg sind sie ausverkauft und Max Bahr an der Vahrenwalder führt sie nicht im Sortiment.


    Hat in letzter Zeit noch jemand den einen oder anderen Klappspaten in einem Geschäft rumliegen sehen? Bin dankbar für jeden Tipp! :ja:

  • .. noch Klappspaten? Bei Toom am Industrieweg sind sie ausverkauft und Max Bahr an der Vahrenwalder führt sie nicht im Sortiment.


    Hat in letzter Zeit noch jemand den einen oder anderen Klappspaten in einem Geschäft rumliegen sehen? Bin dankbar für jeden Tipp! :ja:


    Räer in Hildesheim. Oder Ranger (Recon-Company) in Salzgitter. Ähnliche "Bundeswehr-Läden" sollte es auch in Hannover geben...


    Edit: Räer gibt es in Hannover auch! Marienstraße 58, 30171 Hannover!

    Einmal editiert, zuletzt von Steven96 ()

  • Danke für den Tipp! Dort werde ich mich mal umschauen! Der BW-Klappspaten ist schließlich altbewährt!
    Nebenbei werden die ganzen Erinnerungen aus Bundeswehrzeiten wieder hochkommen :p

  • Auch dort sind keine Klappspaten mehr verfügbar. Ich habe das Gefühl, in ganz Deutschland sind bis auf weiteres keine mehr erhältlich. Naja, dann muss ich mich diesen Winter wohl noch so durchwurschteln und dann im Sommer zuschlagen, wenn ansonsten niemand an den nächsten schneereichen Winter zu denken wagt. :anmachen:

  • Es gibt 4 Geschäfte - den "Hängemattenhort" in der Dritten Straße, den "Hängemattenheuler", der ist auch in der Dritten, genau wie "Rein mit dem fetten Hintern" - alle in der Dritten. Dann noch "Swing Low, Sweet Chariot" - merkwürdig, die sind alle im selben Gebäude, und zwar im Hängematten-Haus in der Dritten.
    Im Hängemattenbezirk!

  • Wo kann ich in Hannover oder näherer Umgebung (Ronnenberg etc.) morgen Papier fachgerecht entsorgen? In Hannover-Stadt finde ich keinen Papiercontainer. Damals gab es in Ronnenberg, Ortsausfahrt nach Empelde, linke Seite, Papiercontainer. Gibt es die noch?
    Ist recht dringend.

  • Nö zu spät ist es noch nicht. Aber was gibt es denn dann an der Noltemeyerbrücke?

    Spontan fallen mir der Buchholzer Grill und Joeys ein. Dann ist da ein auch noch ein Bistro dessen Name mir gerade nicht einfällt.


    Ich muß aber sagen mit dem Döner vom Buchholzer Grill habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ist aber schon eine ganze Weile her. Vielleicht hat es sich mittlerweile auch gebssert.

  • Nicht ganz Klingerstraße, aber den Fußmarsch ist dieser Laden meiner Meinung nach Wert:


    http://www.qype.com/place/261052-Lucht-s-Grill-Hannover


    Klassischer Imbiss, meine erste Wahl wenn mir mal nach Schnitzelpommes, Jägerschnitzelpommes, Hähnchen, oder Currywurst ist.

    Zitat


    Ich muß aber sagen mit dem Döner vom Buchholzer Grill habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ist aber schon eine ganze Weile her. Vielleicht hat es sich mittlerweile auch gebssert.


    Kann ich zumindest nicht bestätigen ;)

  • Es wurde dann bei Pizza Ancona bestellt. Temparatur- und geschmackstechnisch eine ordentlich Pizza. Nur die Wartezeit von einer guten Stunde war ein bisschen zu lang. Trotzdem eine eher positive Erfahrung.