Wo gibt es in Hannover...?

  • Also, wenn du etwas auf seriös machen willst, dann besorg die aus dem Schreibwarenladen ( schönes Papier, ineinandergelegte Bögen ) - das wirkt dann doch ganz anders und man schließt ja immerhin Verträge mit einem vierstelligen Volumen p.a. - so Gott und/oder die Mietnomaden wollen 8)

  • Gibt es in Hannover einen Mietgeräteverleih, der Rüttelplatten/Bodenverdichter auch stundenweise vermietet und günstiger als 36 €/Tag ist?

  • Danke für die Tipps. Baumgarten hatte ich ins Auge gefasst, hatte aber die 32 € und ein paar Zerlatschte für den Nettopreis gehalten. Mit Boels neben Hornbach (nicht hagebau) in Linden war ich letztes Mal nicht so zufrieden, die waren unfreundlich und hatten sich auch noch zu meinen Ungunsten verrechnet, was mir aber erst später im Vergleich mit einer anderen Plattenschneidemaschine auffiel. Und vor Ort haben sie nur eine große Ausgabe der Rüttelplatte, die ist für meine Zwecke überdimensioniert, die kleine, deren Preis mit 24,00 € ausgewiesen ist, würde völlig reichen. Es gibt sie noch kleiner, aber leider nicht in Hannover. König kannte ich noch nicht, da habe ich die Anfrage nun bereits online gestellt.
    Wenns wen interessiert, ich habe eine Terasse gelegt in meinem Kleingarten (daher schon die Vorerfahrungen mit den Geräten) und nun bin ich inzwischen soweit, dass der Gartenweg so weit fertig ist, dass ich ihn das erste Mal rütteln kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Philli () aus folgendem Grund: Rächtschreipunk ;-P

  • Ich meinte das mit OBI übrigens nicht scherzhaft, da war ich mit Geräten, Abwicklung und Preisen bisher durchaus zufrieden.

  • sasa Oh ja, mit Obi hab ich ja auch schon Erfahrungen. Aufgrund meiner Schilderung: "Boden unter Terasse verdichten, Platten verlegen und nochmals abrütteln" hat man mir da einen Vibrationsstampfer vermietet. Das funktionierte auch, war aber gewöhnungsbdürftig. Kostenpunkt ist auch 35 € pro Tag. Aufgrund des Austausches hier im Forum habe ich auch noch bemerkt, dass auf den generellen Seiten beispielsweise des Bols Mietservice viele Geräte vorhanden sind, aber nur ein Bruchteil auch wirklich in Hannover mietbar ist.Ich werde morgen telefonisch erforschen, ob das System Bols in der Lage ist, auch andere Geräte von benachbarten Standorten zu ordern, um es dann mir in Hannover Linden zur Verfügung stellen zu können. Denn damit wäre mir am meisten gedient. Trotzdem finde ich die Tipps klasse und bedanke mich dafür.

  • Ergebnis: Ja, Boels ist nach gewisser Vorlaufzeit in der Lage, auch Geräte von benachbarten Standorten zur Verfügung zu stellen. Die Rüttelplatte, die ich haben wollte, habe ich nun bei Boels gemietet und bin sehr zufrieden mit der Platte und der Abwicklung. Das wars dann aber auch zu diesem Thema von mir. :lookaround:

  • Wo kann ich in Hannover oder näherer Umgebung (Ronnenberg etc.) morgen Papier fachgerecht entsorgen? In Hannover-Stadt finde ich keinen Papiercontainer. Damals gab es in Ronnenberg, Ortsausfahrt nach Empelde, linke Seite, Papiercontainer. Gibt es die noch?
    Ist recht dringend.


    Direkt in Empelde, Nenndorfer Str., am Bahnübergang gegenüber vom 'Porec-Grill', gibt's definitiv noch welche.

  • Direkt in Empelde, Nenndorfer Str., am Bahnübergang gegenüber vom 'Porec-Grill', gibt's definitiv noch welche.


    Das Wort dringend kennst Du aber ?


    Oder war das 9 Tage im vorraus schon als Tipp gemeint ?

  • Die Frage war aber schon seltsam, wo du doch in Hannover an fast jeder Ecke über einen Papiercontainer stolperst.

    Jepp, gib mal ein paar Standorte durch! Würde mich auch mal interessieren - ich kenne auch keinen in Hannover. In Langenhagen kenn ich einen ...

  • Lt. neuem Müllplaner, nirgends. Papiercontainer nur im Umland. In Hannover-Stadt gibts Säcke und die Möglichkeit, Papier auf den Wertstoffhöfen zu entsorgen. Manche Mietshäuser haben auch Tonnen. Die werden geleert, , wöchentlich oder 14-tägig. Im Abfallplaner findet sich auch der Hinweis, dass die Standorte der Papiercontainer in der Region http://www.aha-region.de zu entnehmen sind, aber leider habe ich dort nichts gefunden.

  • Wenn du einen Sportverein um die Ecke hast, dann manchmal auch da. Beim HSC stehen zum Bespiel welche. Die Vereine verdienen dann an deinem Müll mit!