Wo gibt es in Hannover...?

  • Wo kann ich in Hannover Messer Schärfen lassen ? Bitte mit Erfahrungen da mir meine Messer Heilig sind danke

    Am Marstall bei http://Hoppe oder nähe Haltestelle Werderstraße bei Prioletta. Bei letzterem geht es sehr familiär zu. Vater und Sohn schleifen. Wenn ich mich recht erinnere läuft da auch immer ein Hund 'rum. Hoppe hat dagegen einen richtigen Laden für Messer und Co.

  • Wenn ich mich recht erinnere läuft da auch immer ein Hund 'rum.


    Man möchte den Gedanken im Zusammenhang mit frisch geschliffenen Messern gar nicht zuende denken.
    Ich hoffe, sie haben keinen zu exotischen Hund gewählt, so dass der Austausch nicht so auffällt.

  • Am Marstall bei Hoppe kann ich empfehlen.
    Ich rüste seit einiger Zeit mein Küchenmesser Arsenal auf und bin mit dem Laden sehr zufrieden!
    Ich bekam den Tipp von einem Familienmitglied der dort seit Jahren hingeht und bei dem ich weiss das dieser
    SEHR hochwertige Messer besitzt.

  • @ Prickelpit:


    Heißt es nicht, in China essen sie Hunde? In Italien (von dort dürfte der Maestro stammen) ist das, zumindest soweit mir bekannt, nicht der Fall. Und die zwei Mal die ich da war, war es der selbe Hund.


    Edit: Grammatik

    Einmal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • Ach, in China essen die alles mögliche....
    Es beruhigt mich, dass der arme Hund nicht als Anschauungsobjekt für die hohe Handwerkskunst der Herrchen herhalten muss.

  • Hat der Hund langes oder kurzes Fell?
    Mein Kollege, verheiratet mit 'ner Chinesin, sagt, dass sie (die Chinesen) nur Hunde mit kurzem Fell essen.
    Die mit langem Fell würden nicht schmecken.

  • Kurze oder lange Haare? Keine Ahnung. Es dürfte aber genug Werkzeug vorhanden sein, um die Länge zumindest in Richtung kurz zu verändern ...

  • soweit ich weiß werden die hunde, die gegessen werden sollen, direkt ohne fell bzw. wenn mit fast keinem fell gezüchtet.

  • Wenn die Bundeswehr Dich dann doch nicht will, versuch es mal hier.


    Wahlweise kann man auch direkt im Laden auf der Marienstraße vorbeischauen, wenn einem der Online-Shop nicht zusagt.

  • PKW-Innenreinigung (am liebsten in Langenhagen, Vahrenwalderstr. und Umgebung)
    Hat jmd. eine Adresse die zu empfehlen ist? Geben tut es genug aber ich suche eine
    bei der das Endergebnis zu einem guten Preis/Leistungverhältnis bekannt ist. ;)

  • CleanCar bietet auf jeden Fall so einen Service an. Bzgl. Preis-Leistung kann ich allerdings mangels Selbsttest nichts sagen.


    Am besten einfach mal nachfragen :)


    Edit: Weitergeholfen habe ich Dir ja nicht wirklich, wenn ich die Frage richtig anschaue. Aber vielleicht hat ja jemand schoN Erfahrung mit dem Laden gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FeelmyPain ()

  • Parkaus Osterstr. Kosten lagen Anfang des Jahres bei EUR 100,00 netto inklusive Reinigung der Sitze (Beifahrersitz war schon sehr voll mit lustigen Getränken). Reinigung erfolgte zweckes Leasing-Rückgabe. Alles super sauber, Kosten für Golf - Klasse.


    Edit: Voranmeldung zwingen erforderlich

    Einmal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • ist zwar nicht ganz in dem Bereich, den du suchst aber ich kann AGIP hinter dem Maritim Grand Hotel neben der Markthalle empfehlen.
    Außen + Innen kostet je nach Fahrzeuggröße glaube so zwischen 25 - 45 €.
    Bringe den Wagen von meinem Dad manchmal dahin. Vorteil ist auch, dass man den Wagen morgens hinbringen kann und abends nach der Arbeit wieder abholen kann (Parken im Maritim Parkhaus ist dann kostenlos)
    War bis jetzt immer sauber.
    Ob man die Reinigung jetzt allerdings mit der von Oststadt für 100 € vergleichen kann weiß ich nicht. So dreckig war das Auto noch nie :kichern:

  • Wir haben ne Uni-Fußballmannschaft.
    Nun wollen wir uns alle einheitliche Trainingsanzüge kaufen, die Wahl ist schon getroffen, wir suchen jetzt ein Laden, der die Teile beflocken kann, damit es losgehen kann.
    Hinten auf der Jacke soll iwas von Fußball Hannover stehen, vorne auf der Jacke ne Nummer und auf der Hose ebenfalls vorne die selbe Nummer.


    Kennt jmd nen Laden, der sowas - aus eigenen Erfahrungen - so macht, dass es nicht nach 2 Wäschen fusselt / abgeht?.