Wo gibt es in Hannover...?

  • Kennt jemand einen Laden in Bucholz, Kleefeld oder Misburg bei dem ich bedruckbares Trauerpapier ( mit schwarzem Rand umzu ) incl. passender Trauerbriefumschläge kaufen kann ?

  • Jede besser sortierte Papierhandlung sollte das führen.
    Es tut mir leid, dass Du das jetzt benötigst (Du hattest es ja in einem anderen Thread angedeutet) da ich Dir keine PN schreiben kann, möchte ich Dir Kai an dieser Stelle mein Beleid ausdrücken.

  • Zumindest der Stammladen in Großburgwedel bietet sehr viel mehr als nur Bücher. Auf der Homepage sehe ich aber gerade, daß für die Klein-Buchholzer Filiale Papeterie nicht als Schwerpunkt aufgeführt wird. Vielleicht kurz anrufen?

  • Ja, werde ich wohl tun. Ich dachte, dass das Besorgen von Trauerpapier ein Selbstgänger wäre. Heute hatte ich jedoch bei uns hier schon zweimal Pech und morgen fahre ich nach Hannover. Es muss jetzt schnell gehen.

  • Gibt es Empfehlungen für den Kauf von Holz für den Möbelbau, also z.B. Leimholzbretter für Regalböden? Ich könnte einfach in den Baumarkt gehen, aber vielleicht gibt es hier Unterschiede zwischen denselben bzw. bessere Alternativen bezüglich Qualität und/oder Preis?

  • Kann man eigentlich in Hannover noch in irgendeiner Kneipe flippern?
    Oder wurden alle Lasterhöhlenflippernebenräume in Raucherräume umfunktioniert?


    Auch hier noch eine späte Antwort:
    Es gibt in der Tat noch Kneipen, die mit gepflegten Flippern dienen können. Meine Lieblingsgastronomie befindet sich in der Calenberger Neustadt, SERA, dort steht im Moment der Junk Yard. Mittwochs ab 16.30 Uhr trifft sich dort eine nette Runde, zu der Du gerne stossen kannst.
    Empfehlenswert ist auch das Quarxs in Limmer, Wunst.Landstr. Der Wirt hat eine eigene fette Flippersammlung (25 Stück) und wechselt mindestens einmal im Jahr das Gerät. Im Moment steht dort der "Baustellenflipper", fällt mir im Moment nicht ein, wie der heißt. ("Friday!!". Gut, aber Freispielgrenze ist zieml. hoch.