Wo gibt es in Hannover...?

  • Habt doch sicherlich nen Sportladen an der B6. Und der Preise dürfte ja eigentlich auch überall bei 65€ oder so liegen. Sind ja Einheitspreise.


    Sonst halt in der Stadt, Kaufhof etc.

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Habt doch sicherlich nen Sportladen an der B6. Und der Preise dürfte ja eigentlich auch überall bei 65€ oder so liegen. Sind ja Einheitspreise.


    Sonst halt in der Stadt, Kaufhof etc.


    bei ebay gitbs die günstiger aber da wirste bis dienstag nichts mehr bekommen


    [neid]viel spass in dortmund [/neid]

  • Zitat

    Original von BA$T!
    Gibt es die nicht bei dem Karstadt in Garbsen?


    Ach ja, wir haben ja noch Karstadt, aber da müßt ich ja nach Asi-Garbsen...:(

  • ..ein günstige und zuverlässige Fahrradwerkstatt?


    Ich bräuchte bei meinem MTB (Scott, etwa 10 Jahre alt) ein neues Tretlager (oder wie man es auch nennt)
    -EDIT: nennt sich wohl "Innenlager"-
    da da drinnen irgendwas gebrochen sein muss.
    Würde bei der Gelegenheit gleichzeitig gern am Hinterrad Schlauch und Mantel ernneuern und den Lenker neu "beziehen" lassen (also dieses Griffband).


    Heimwerken: Fehlanzeige!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • ATB - aber sicher nicht ganz so kostengünstig. Sonst guter Laden und kompetente Mitarbeiter, die gerne helfen.

  • Jupp, das Studentenwerk ist auch super. ATB ist halt nicht billig. Da hatte ich bisher keine Probleme, deshalb der Tipp.


    Machet jut. ;)

  • Studentenwerk ist für Standardreparaturen ganz ok, aber kompliziertere Sachen wie Tretlager etc. wüürde ich die nicht machen lassen - bei mir haben sie mal vor einer gebrochenen Pedale aufgegeben.


    Bin selber ein Freund der kleinen Werkstatt nebenan, in der man persönlich Beraten wird zu einem fairen Preis, bspw. dieser hier. Hab da sehr gute Erfahrungen mit gemacht und die Preise sind auch fair.

  • Kann allegemein auch nur ATB empfehlen. Früher als Keha/Bladerunner noch seinen ganz kleinen Laden im Anzeigerhochhaus hatte und die Mitarbeiter freundlich waren und auch mal mit einem losgezogen sind... das waren Zeiten. Jetzt sind das ja leider alles irgendwelche unfähigen bzw unfreundlichen, meist auch inkompetenten Jungs.

  • .... das ehemals (heutige?) höchste Wohnhaus Hannovers, welches Günter Wallraff in "Der Aufmacher" beschreibt?

  • Aber doch nur das höchste Bürogebäude, oder? Es gab doch sicherlich noch irgendwelche Türme und/Kirchen, die höher waren (trotz der Zerstörungen im WKII).


    Edit: Das sagt Herr Wiki:


    Zitat


    Der Königsworther Platz in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover, ist die meistbefahrene Straßenkreuzung in Niedersachsen. Er ist der zentrale Knotenpunkt für den von Nordwesten über die Bundesstraße 6 einfließenden Verkehr und teilt diesen in Richtung Osten zum Hauptbahnhof und in Richtung Süden zur AWD-Arena und Maschsee.


    Am Platz steht das 15-stöckige Conti-Hochhaus, die ehemalige Hauptverwaltung der Continental AG. Erbaut wurde dieses Gebäude 1952 und war zu diesem Zeitpunkt das höchste Hochhaus Deutschlands. Heute wird es von der Universität Hannover genutzt. Auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes hat die IG Bergbau, Chemie, Energie ihre Deutschland-Zentrale gebaut, im Süden wird der Platz von einem Hochhaus der Allianz AG dominiert. Nach Norden öffnet sich der Platz zum Georgengarten und dem Hauptgebäude der Universität Hannover, dem Welfenschloß und den benachbarten Herrenhäuser Gärten. Hier ist der Beginn der Skulpturenmeile Hannover, die sich auf rund 1.200 m in Richtung Süden bis zum Niedersächsischen Landtag fortsetzt.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()