Fleischer/Schlachter/Bäcker

  • stimmt es eigentlich, dass Bäckereien, die am Sonntag Brötchen verkaufen, die Brötchen dann extra kleiner machen müssen ?

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    stimmt es eigentlich, dass Bäckereien, die am Sonntag Brötchen verkaufen, die Brötchen dann extra kleiner machen müssen ?


    Nein.



    Zitat

    Original von ramazzottionice
    mit übernachtung, oder?


    Bestimmt möglich. Musst dich mal informieren welche Campingplätze rund um das Steinhuder Meer schon auf haben.

  • Zitat

    Original von Timo
    Ja.


    Es gibt tatsächlich Kunden die am Wochenende extra aus Hannover anreisen.


    Das werden aber eher die oberen Zehntausend sein.


    Wir haben in LGH Bäckerei Daniel. Die Brötchen kosten 25 cent und schmecken schön knusprig. Größe stimmt auch. :)


    Und IlStajner soll mal Sonntags immer gut frühstücken, damit er endlich mal seinen Einstand in der Fanliga geben kann. :p
    @IlStajner
    Was deine Frage angeht keine Ahnung.Da sie bei meinem Bäcker Sonntags 10 Cent mehr kosten, gehe ich davon aus das sie wegen der Zuschläge für die Sonntagsarbeit einfach mehr Kohle reinholen wollen. Kleiner machen wäre ja bei gleichem Preis auch eine Profitmaximierung.

  • O.K., dass mit der Profitmaximierung habe ich ja verstanden, aber wie nennt man es, wenn die Dinger bei gleicher Größe teurer sind :grübel:


    @ Nils, der kleine Bäcker Am kleinen Felde/Tulpenstr., wenn du nicht auf Schäfer/Göing Standard Brötchen stehst.

  • Zitat

    Original von Fucking old man
    O.K., dass mit der Profitmaximierung habe ich ja verstanden, aber wie nennt man es, wenn die Dinger bei gleicher Größe teurer sind :grübel:


    Wochenendzuschlag?

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Nils
    Kann jemand eine Bäckerei in der Nordstadt empfehlen? Bin auf der Suche nach guten Brötchen bislang nicht fündig geworden.



    Bäcker Kranz an der Lutherkirche...super!

  • Wurde eigentlich schon Volkmann aus Gleidingen erwähnt (Bäckerei)? Ich bin da regelmäßiger Kunde und bisher hat mich alles überzeugt (Brötchen, Kuchen und vor die Snacks).

  • beim bäcker kaufe ich momentan am liebsten bei raute.


    schlachter ist ganz kalr an nr.1 schlemmermeyer. zwar preislich etwas höher angesiedelt, aber einfach nur super lecker, vor allem die frischen fleisch und wurst salate.

  • Zitat

    Original von Faboristic
    beim bäcker kaufe ich momentan am liebsten bei raute.


    Dito. Wobei die normalen hellen Brötchen in den letzten 1 1/2 Jahren doch arg nachgelassen haben...

  • Nichts geht über die Frikadellen- und Bockwürstchenbrötchen bei Mühe in Luhden. Brötchen auf, warme, selbstgemachte Frikadelle rein, Senf oben drauf, Brötchen zu. Kein Remouladenkram, keine Matschtomaten oder sonstiges. :sabbern:

  • Zitat

    Original von Schneppe
    Wurde eigentlich schon Volkmann aus Gleidingen erwähnt (Bäckerei)? Ich bin da regelmäßiger Kunde und bisher hat mich alles überzeugt (Brötchen, Kuchen und vor die Snacks).


    :anbeten: Der beste Bäcker der Welt !

  • Zitat

    Original von MeisterFloh
    Bei uns gibt's fast jeden Tag Brötchen, die Qualität hat daher einen hohen Stellenwert. Die Brötchen dieser


    [Blockierte Grafik: http://www.cafe-engelke.de/images/cafe_engelke_logo.gif]


    Bäckerei kann ich nur empfehelen, wenn man eher ein luftiges und sehr knackiges Brötchen mag. Nur liegen lassen darf man sie nicht allzu lange, dann wird's pappig und fest. Weiteres plus, sie haben Sonntags geöffnet, so dass ich nicht jeden Sonntag zum Leinebäcker im Bahnhof fahren muss (was ich allerdings dennoch oft und gerne mache).


    Das aktuelle Stadionmagazin ist diesmal eventuell interessanter als sonst:
    Im "STAMMPLATZ" zum Gladbach-Spiel wirbt Café Engelke mit einem Gutschein für 5 Brötchen.

  • Die Markthalle ist doch aber, wenn ich richtig informiert bin, recht teuer.


    Gibt es keine Fleischer/Schlachter wo man frisches Wild kaufen kann? Hat schon einmal jemand Wild direkt über einen Jäger gekauft?

  • Die Markthalle ist grad bei solchen Sachen auch nicht teurer als ein Schlachter. Vielleicht sollte man da keine Äpfel kaufen, aber Wild dürfte recht fair bepreist sein. Wäre übrigens der Stand in der Mitte gegenüber der Rolltreppe (19A).


    Edit: Sonst mal hier gucken. Der Markt auf dem Klagesmarkt dürfte dir in dieser Jahreszeit auch weiterhelfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von niedersachse1896
    Wo kann man denn in Hannover frisches Wild kaufen? Reh z.B.


    momentan wird der bestand im tiergarten wieder dezimiert.


    demnächst kannst du dort wild kaufen.


    Tiergarten
    Tiergartenstraße
    30559 Hannover Telefon: 526653