Fleischer/Schlachter/Bäcker

  • hier - Raum Barsinghausen- hat Bäckerei Höner die besten Brötchen und auch Brot. Sonntagspreisaufschlag 2 ct.Sämtliche Brinker- und anderen Aufbackbrötchen an Tanke und Kiosk sind für die Tonne. Erstens klein und zweitens wie schon gesagt nach kurzer zeit Gummi.
    Schlachter fällt mir in hannover als erstes Schaller in Empelde ein. Die Preise sind natürlich "top".und dann diverse markthallenstände.


    Fisch: wer die Gelegenheit hat, ab in die Metro. Grösste Auswahl und tägliche Anlieferung von Deutsche See.

  • Schlachter: Ganz klar: HEBEL in Herrenhausen. Nebst dem Gründungsjahr (1896) würde mir noch einfallen, auf die Qualität und sensationellen Geschmack hinzuweisen. Fast alles (ausser Pute und einer Hand voll anderem Gutfried-Scheiß) wird noch selber hergestellt.
    Groß, sag ich Euch, großer Aufschlag!

  • Jaaaa, so quasi :engel: :lookaround:
    In Echt wollte ich natürlich sagen, dass fast alles hausgemacht ist, und nichts dazugekauft wird. ALLES bedeutet in diesem Fall Wurst!

  • Kann man die dort nur kaufen, oder auch als Gericht verzehren?


    Wurde heute endlich mal getestet. Und die Scholle ist wirklich weltklasse. Der Meinung das man dort gut essen kann,waren auch gleichzeitig ca. 30 andere Leute. Ganz schön voll da.

  • Also ich kenne ihn nur an der Ecke Lutherstraße - aber ich glaube, es gibt noch ein zweites Geschäft am A-Damm, oder?

  • Schlachter: Ganz klar: HEBEL in Herrenhausen. Nebst dem Gründungsjahr (1896) würde mir noch einfallen, auf die Qualität und sensationellen Geschmack hinzuweisen. Fast alles (ausser Pute und einer Hand voll anderem Gutfried-Scheiß) wird noch selber hergestellt.
    Groß, sag ich Euch, großer Aufschlag!




    5Ich habe hier schon nach einem entsprechenden Faden gesucht, umso bezeichnender, dass mein Stamm-Fleischer hier aufgeführt wird. Egal welches Gericht ich zubereite - durch die Produkte aus dem Haus Hebel nochmal deutlich aufgewertet. Unglaubliche frische, überall wenig bis sehr wenig Fett, und ein hammer Geschmack. Das merkst du schon richtig, wenn du mit dem Zeug arbeitest. SEN-SA-TIO-NEL! Und dann auch noch in der unmittelbaren Nachbarschaft. Muss man erstmal schaffen! ;)

  • Schlachter: Ganz klar: HEBEL in Herrenhausen. Nebst dem Gründungsjahr (1896) würde mir noch einfallen, auf die Qualität und sensationellen Geschmack hinzuweisen. Fast alles (ausser Pute und einer Hand voll anderem Gutfried-Scheiß) wird noch selber hergestellt.
    Groß, sag ich Euch, großer Aufschlag!






    1896! Das ist ja witzig! :kichern:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Zitat

    Aus der Stadt wurden die Althannoversche Bäckerei Borchers (Südstadt), Bucks Backparadies (Oststadt), das Backwerk (Südstadt), Doppelkorn (Linden-Nord), die Hofbäckerei (List), La Boulangerie von Bosselmann (Mitte) und die Marché Natur-Bäckerei (Airport Hannover) gekürt. In der Region gibt es in Gleidingen bei der Bäckerei Volkmann, in Langenhagen bei der Bäckerei Zwick und der Steinofenbäckerei Brandes und in Altwarmbüchen in der Backstube Jasiek die besten Backwaren.


    haz.de

  • auf schlachterei hebel bin ich aufmerksam geworden durch ihre eichelschwein-produkte. ganz großartig.undals ich das erste mal dawar, hab ich gleich noch jede menge andererwurst mitgenommen. alles richtig gut.
    und zusammenrechnen tun sie noch mit nem großen bleistift auf dem roten einpackpapier .da hatte ich fast tränen in den augen.