Der Eishockey-Thread

  • Ich bin mir sicher du findest den Hintergrund meiner Botschaft.

    Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber es finden auch jede Menge anderer Events im Winter statt, die Unmengen an Energie verschwenden, die dann wirklich nicht mehr zur Verfügung steht. Oder glaubt hier jemand, dass die Weihnachtszeit ein trostloser Hort wird? Bin mir auch ziemlich sicher, das am Samstag im NDS das Flutlicht am hellichten Tag an ist.

  • Ich bin mir sicher du findest den Hintergrund meiner Botschaft.

    Ich weiß worauf du hinaus willst. Aber es finden auch jede Menge anderer Events im Winter statt, die Unmengen an Energie verschwenden, die dann wirklich nicht mehr zur Verfügung steht. Oder glaubt hier jemand, dass die Weihnachtszeit ein trostloser Hort wird? Bin mir auch ziemlich sicher, das am Samstag im NDS das Flutlicht am hellichten Tag an ist.

    Gut man kann sicherlich drüber streiten, ob energieintensive Veranstaltungen punktuell nicht oder weniger energieintensiv abzuhalten (beispielsweise temporär keine Flutlichtspiele) sein sollten oder sie auf den Regelbetrieb zu beschränken, während der Bevölkerung (auch unter Inkaufnahme hoher Preise) behördlich verboten wird, seinen Gartenwhirlpool zu beheizen. Ob dieser Gag jetzt unter Regelbetrieb fiele und ob man sich in diesem Zuge über katarische Ganzstadienklimatisierung streiten sollte, lass ich gerne dahingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • z.B. den Diesel, den die Stromerzeuger verbrauchen?

    Das kann man bestenfalls als ökologischen Unsinn betrachten. Eine Dieselknappheit ist zur Zeit nicht gegeben.

    Interessant... Wie werden denn dann die derzeitb hohen Preise begründet?

    Wenig Diesel < Preise hoch, viel Diesel < Preise niedrig.

    Oder funktioniert die ach so tolle Marktwirtschaft doch nicht?

    Gehört aber wohl in einen anderen Faden....

  • dab

    danke. dabei.

  • In dem HAZ Artikel wird auch auf die Problematik mit der Energie kurz eingegangen...

    Man hat die Pro und Contra Argumente abgewägt und Pro hätte überwogen.

    Das einzige Pro Argument was mir dazu einfällt: Kohle machen!

  • Solln se arbeiten gehen... werden überall Leute gesucht.

    Und wie sagte der nette Herr im Fernsehen... Wer sich vor dem Börsengang einen Porsche leisten konnte, der wird es auch danach können, hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

  • Gute Güte. Die NFL fliegt zwei Teams nach München um „ein“ Spiel auszutragen und hier bekommen einige Schnappatmung, weil zwei klamme Oberligisten ein Event veranstalten. Und bitte heute Abend keine CL gucken, die fliegen wieder alle quer durch Europa und das in diesen harten Zeiten.

  • Solln se arbeiten gehen... werden überall Leute gesucht.

    Und wie sagte der nette Herr im Fernsehen... Wer sich vor dem Börsengang einen Porsche leisten konnte, der wird es auch danach können, hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Dir ist schon bewusst, das geld auch für die Jugend benötigt wird, damit sie ihren sport ausüben können. Selten so einen mist gelesen.

  • Natürlich hat das was mit Stromsparmaßnahmen zu tun, wenn bundesweit dazu aufgerufen wird jede verbrauchte kwh auf links zu drehen und gleichzeitig so ein dekadenter Marketinggag (ob privat finanziert oder nicht spielt doch dabei keine Rolle) abgezogen wird.

    Stellt 96 eigentlich die Rasenheizung aus im

    Winter?


    Ich find das Spiel auch sinnlos in diesem Jahr, aber scheinbar muss Geld gemacht werden. Brot und Spiele eben.

  • Gute Güte. Die NFL fliegt zwei Teams nach München um „ein“ Spiel auszutragen und hier bekommen einige Schnappatmung, weil zwei klamme Oberligisten ein Event veranstalten. Und bitte heute Abend keine CL gucken, die fliegen wieder alle quer durch Europa und das in diesen harten Zeiten.

    Keine Bange, Campignons Liga habe ich noch nie geguckt. War ja bisher auch keine Hannover 96 beteiligung dabei.


    Der Kollege Chief96 mit seiner Bemerkung, die Jugend bräuchte das Geld... ja, da könnte man mitgehen. Aber da gibt es doch sicher bessere Möglichkeiten dem Nachwuchs Monetären Zuschuss zu ermöglichen.

  • Natürlich hat das was mit Stromsparmaßnahmen zu tun, wenn bundesweit dazu aufgerufen wird jede verbrauchte kwh auf links zu drehen und gleichzeitig so ein dekadenter Marketinggag (ob privat finanziert oder nicht spielt doch dabei keine Rolle) abgezogen wird.

    Stellt 96 eigentlich die Rasenheizung aus im

    Winter?


    Ich find das Spiel auch sinnlos in diesem Jahr, aber scheinbar muss Geld gemacht werden. Brot und Spiele eben.

    Ich beantworte die Frage zumindest mit dem Soll: DFL fordert Clubs zum Energiesparen auf - Spielplan-Änderung die Lösung? | NDR.de - Sport - Fußball


    und ja klar Brot und Spiele... und Peitsche für die Bevölkerung gleichermaßen (Sinnlose Debatten über Waschlappen, 1:30min duschen, Schaufenster und Reklamebeleuchtungen und sogar wahrhaftige Verbote wie das Beheizen des Gartenpools etc.) Das passt halt argumentativ nicht zusammen. Vielleicht gilt das jetzt nicht für den profitorientierten und nach harter Coronazeit geplagten Veranstalter Nico Röger/Hannover Concerts und auch nicht für den Besucher, dem es das wert ist, aber Regionspräsidenten, Politiker oder anderweitige Mahner des Energiesparwinters müssten sich da eigentlich eher zurückhalten. Übrigens ganz interessant in dem Zusammenhang, dass Herr Krach erst Ende vergangener Woche zutiefst bedauerlich das zwangsweise Heizungsabstellen für seine Regionsangestellten per Rundmail verkündet hat. Vielleicht hat die konsequente Durchsetzung dieser Art Veranstaltungen halt auch was gutes, nämlich Normalität und Fokus auf die Widersprüchlichkeit und Sinnlosigkeit oben erwähnter Debatten.

  • Dem Krach geht es doch nur um medienwirksame Fotos für Instagram.