Der Eishockey-Thread

  • Der Nash wird die nächsten Tage sicher nicht gut schlafen! Blöde Strafe vor dem Siegtreffer der Russen (hat mich an die Indians erinnert :lookaround: )...


    Aber lieber so als die arroganten Kanadier und die Russen haben auch die besseren Einzelspieler dabei gehabt und den mit abstand besten Goalie!

  • Das war Eishockey vom Feinsten gestern, sowas sieht man leider nur außerhalb von Deutschland (es sei denn WM hier).


    Schade das es die Russen gemacht haben, sonst wäre hier heute beflaggt worden ... ;)

  • Ich habe es auch lieber der Sbornaja gegönnt.
    Das ist das die Art zu spielen wie die Fans es lieben.
    Athletisch aber auch technisch perfekt.
    Die Kanadier ruhen sich nur auf ihrem Reservoir von guten Spielern aus, und hoffen das es jedes Jahr zum Titel reicht.

  • @ justus


    vielleicht ganz interessant für dich:
    Die Indians spielen zwei Vorbereitungsspiele in Dänemark!
    30.8. in Esbjerg und am 31.08. in Vojens gegen Sønderjyske...

  • ja, sehr interessant. danke für den hinweis.
    wird sich aber wahrscheinlich zeitlich nicht einrichten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Justus ()

  • Und einen Klassiker soll es während der Vorbereitungsperiode in der verbotenen Halle auch wieder geben - wahrscheinlich sind die Wedemärker gegen unsere Jungs dann aber so überfordert wie Lukas Podolski bei einem Buchstabierwettbewerb :p

  • So,gleich Spiel 2 der Stanley-Cup-Finals


    Hoffentlich kann Pittsburgh den RedWings diesmal Paroli bieten.


    Auf das Malkin,Crosby und Hossa die alte RedWingsverteidung schwindlig spielen. :engel:
    Glaube nur nicht wirklich daran.


    Der Titel geht dieses Jahr nur über Detroit. :(

  • Ich befürchte auch das es eine eindeutige Kiste wird.Wenn man bedenkt wie die Penguins durch die ersten drei Runden gegangen sind,und jetzt schaffen sie in 2 Spielen nicht mal ein Tor zu schiessen.


    Alles andere als ein Sweap,oder wenn wir gnädig sind vielleicht noch ein 1:4 wäre eine Riesenüberraschung.

  • naja geh davon aus, dass das erste Spiel in Steel City wird wohl an die Pens gehen denk ich. Die werden alle schaum vor dem Mund haben. nichts desto trotz ist die Serie denk ich schon entschieden. Gegen die Wings 2-0 zurückzuliegen ist fast aussichtslos. Gut, die Predators und die Stars haben zwar noch 2 Spiele gewonnen, nachdem sie 2-0 zurück lagen, aber mehr dann auch nicht. Die Konstelation war für die Redwings in den Playoffs war sowieso eine sehr sehr günstige. Denke, gegen die Flames, Sharks oder Ducks wären sie wohl raus gewesen...
    naja mal hoffen, dass jetzt der Stanley Cup noch bisschen Spannung hergiebt :)

  • ich hätte nichts gegen 7 spiele. ist aber auch ok, wenn die wings gewinnen. wobei die pens mal an der reihe wären, oder?

  • ich hoffe zumindestens, dass die Serie noch bis zum WE geht, damit ich mir wieder bis 5 uhr nachts Eishockey um die Ohren hauen kann, bei einem Spiel indem noch nicht mal mein Team spielt :D

  • habe mir gerade spiel 3 angesehen. respekt an die pinguine... geiles game.


    2:1 in der Serie und 3:2 Sieg @ home

  • ja, hab mir auch nen gemütlichen NASN abend gemacht... Sid the kid hat mich in dem Spiel echt überzeugt. Nicht wegen der Tore, sondern wie er aus so vielen Situationen einfach brandgefährlich wurde. Wahnsinn! Das Stickhandling ist echt ne Augenweide. Jetzt hoffe ich noch auf nen zweiten Sieg von Pittsburgh und dass die Serie in 7 geht und dann die Pens die Oberhand haben. Dann wäre ich für meinen Teil zufrieden :)

  • Ja Crosby war wirklich stark. Die Pens hatten diesmal halt das Glück das ihnen in den 2 Spielen davor gefehlt hat. Beim 2.Tor fällt Crosby die Scheibe genau vor die Kelle.


    Wenn Pittsburgh jetzt Spiel 4 gewinnt,dann könnte es wirklich nochmal spannend werden.


    Rechne aber eher mit einer konzentrierten Leistund der RedWings. :(