Der Eishockey-Thread

  • Ich fahre heute doch nicht. Keine Lust bei dem Wetter noch über eine Stunde zu fahren.


    Wieso spielen die im gesamten November nur Sonntags zu Hause?

  • Puh der letztjährige Augsburger Johnson ist gestern in einem Spiel in England durch die Kufen des Gegners so die Kehle aufgeschlitzt worden, dass er noch auf dem Eis verstorben ist. Harte Nummer

  • Tragischer Unfall und Zusammemprall klingt für mich nicht nach "Kick".

    Oder weißt Du mehr? Ich denke auch der Gegenspieler wird sehr geschockt sein und das sein Lebtag nicht vergessen.

  • Ich habe nicht die größte Ahnung vom Eishockey, aber das Video gesehen (man sieht kein Blut und den Unfall aus recht großer Entfernung) und auch ich fand im ersten Impuls, dass das ein Kick war.


    Ein wirklich fürchterlicher Ausgang eines Eishockey-Spiels. 🥺

  • RIP Adam :(


    Unfassbar traurig, für diesen Kick darf der Spieler gerne lebenslang gesperrt werden!

    Ich gucke mir das video nicht an, aber im text steht unfall? Weisst du mehr?

    Hab mir das Video bestimmt 10x angeschaut, ab dem Punkt wo der treffende Spieler abspringt. Und das sieht einfach nur krank böse und mindestens grob fahrlässig aus. Deswegen wird der denke ich mal auch ziemlich lang gesperrt, ich würde ihn lebenslang sperren.

  • Hab es mir jetzt auch mehrmals angesehen. Finde nicht das es nach Absicht aussieht. Er fährt gegen einen Spieler und hebt deswegen ab. Im Leben würde ich da keine Absicht unterstellen.

  • Der Kontakt (falls da einer ist) ist so minimal, dass er da niemals so abheben „muss“ geschweige denn sein Bein so hochziehen muss.

    Ich sage nicht absichtlich, sondern grob fahrlässig…

    Einfach extrem tragisch und führt vielleicht endlich zu mehr Schutz im Halsbereich der Spieler

  • Was ich auch unglaublich finde, ich habe noch ein längeres Video gesehen, das der Spieler noch mit Hilfe eines Mitspielers vom Eis gefahren ist. Wo zum Geier sind da die Sanitäter? Die sind ja bei den Indians schon öfters mal sofort auf dem Eis wenn was schlimmeres vermutet wird.

  • Viele von denen wollen ja nicht mal ihr Gesicht richtig schützen. Viele in der DEL spielen ohne Zahnschutz und mit teils hochgeklappten Visier. Freiwillig dürfen die Halskrausen ja auch getragen werden.


    Es wäre aber wirklich begrüßenswert, wenn DEL und IIHF mal tätig werden.

  • Was ich auch unglaublich finde, ich habe noch ein längeres Video gesehen, das der Spieler noch mit Hilfe eines Mitspielers vom Eis gefahren ist. Wo zum Geier sind da die Sanitäter? Die sind ja bei den Indians schon öfters mal sofort auf dem Eis wenn was schlimmeres vermutet wird.

    Da fahren ja sofort jeweils Spieler beider Mannschaften zur Bande um jmd. sieht aus wie eine Frau, aufs Eis zu holen.

    Da es erst so aussieht, als ob er es selbst zur Bande schafft, obwohl da direkt so viel Blut ist eigentlich unvorstellbar, warten die Sanis bestimmt an der Bande.

    Er bricht ja dann aber noch auf dem Eis zusammen…


    Die Verletzung, nach so einem Tritt unter das Kinn in den Hals, möchte ich nicht einmal erahnen :(

  • Ja, das ist wirklich maximal unglücklich gelaufen. Möchte auch gar nicht wissen wie sich der Spieler jetzt fühlt der ihm am Hals erwischt hat.

    Und spätestens jetzt sollte man echt überlegen den Halsschutz zur Pflicht zu machen, auch wenn es so unwahrscheinlich ist, das so etwas passiert.