Der Eishockey-Thread

  • ist kein einfacher Baum, die acht Verbliebenen werden nach Ihrer Platzierung der Saisonstabelle gesetzt. 1. Süd ist diese Saison einen Platz höher als 1. Nord usw.


    also der beste der Verbliebenen spielt gegen den schlechtesten der Verbliebenen usw.

    hier mal mit viel hätte, hätte, könnte ... :

    Sollte Riessersee nicht plötzlich Wunder vollbringen (und die Indians rauswerfen) spielen die Indians (sehr, sehr, sehr wahrscheinlich) erst auswärts und dann am 17.03. zuhause.


    Sehr wahrscheinlich nicht gegen den ersten Süd (falls Peiting Essen rauswirft)


    Es könnten die Scorpions werden, aber auch 2. Süd oder Tilburg


    wie gesagt hätte, hätte, könnte

    2 Mal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Ich habe nun wirklich keine Ahnung von Eishockey und deren Ligasystem. Was bedeutet der Sieg heute und welche Relevanz hat das Spiel am Freitag?

  • Gewinnen die Indians am Freitag sind sie weiter. Verlieren sie gibt es mindestens ein weiteres Spiel. Best of 5.

  • Naja, Modus ist Best of Five. Gewinnen die am Freitag sind sie eine Runde weiter. Verlieren sie, gibts noch ein Spiel in Garmisch. Gewinnen sie das auch nicht, gibts nochmal ein finales Spiel am Turm. Der Gewinner kommt weiter. In der nächsten Runde gehts genauso weiter bis nach diesem Modus im Finale einer aufsteigt.


    Also ja, ganz unbedeutend ist das Spiel am Freitag nicht, zumal man ein paar Kräfte schonen könnte ;)

  • Die derzeitige Situation ermöglicht es übrigens, daß der ECH eventuell frühzeitig den Ticketverkauf fürs übernächste Heimspiel startet. Die dann verkauften Tickets gelten dann entweder für ein eventuell notwendiges 5. Playoffspiel am 12.03. oder aber für das erste Playoff-Heimspiel der nächsten Runde am 17.03. (nur theoretisch: 15.03.)

    Ob es so passiert weiß ich nicht, gab es aber schonmal.

  • oh das ist neu. .? War letzte Saison noch nicht, meine ich


    Jedes Tor war gestern top.

    Schönes pp Tor, toller Pass von bacek vorm zweiten geiler move geiler Abschluss von salituro

  • Das Seminar meiner Frau ist online, somit kann ich pünktlich am Start sein.


    Langer Lulatsch ganz hinten in der Mitte der Nordkurve


    Wird wohl das HalloweenTrikot mit der 39



    Edith: Best of 7 ist das wahre PlayOff Hockey :herz:

  • Die derzeitige Situation ermöglicht es übrigens, daß der ECH eventuell frühzeitig den Ticketverkauf fürs übernächste Heimspiel startet. Die dann verkauften Tickets gelten dann entweder für ein eventuell notwendiges 5. Playoffspiel am 12.03. oder aber für das erste Playoff-Heimspiel der nächsten Runde am 17.03. (nur theoretisch: 15.03.)

    Ob es so passiert weiß ich nicht, gab es aber schonmal.

    Richtig gut für Leute, die an einem der beiden Termine nicht können. Freitag einfach gewinnen und dann Tickets für das erste Heimspiel der zweiten Runde verkaufen. So ist mein Plan.

    Werde Freitag auch vor Ort sein und freue mich drauf :)