Der Eishockey-Thread

  • Toll.


    Kann das jemand erklären? Da stehen die Schiris wartend daneben. bevor es überhaupt losgeht!?


    Aber das mus wohl so sein, ist ja auch cool, wenn sich zwei Menschen auf die Schnauze hauen, mit dem Ziel sich zu verletzen. Wie hipp muss man dafür sein?

    Tipp: Nicht alles so bierernst nehmen ;)


    Hip ist da gar nichts, die Enforcer in der NHL haben jahrzehntelange Tradition. Gehört halt für viele dazu und wenn dann Leute wie Rempe in der Liga auftauchen, wollen sich halt auch viele mit ihm messen oder er sich mit ihnen.


    Persönlich brauche ich es nicht zwingend bei einem Game, aber wenn es mal so kommt, find ich es situationsabhängig ganz witzig. Generell ist CTE etc. aber gerade bei der alten Garde der Enforcer immer wieder ein Thema, Wie bei so vielen Sachen, es kommt auf die Dosis an. Wenn Rempe jetzt z.B. dauerhaft ins Feuer geht, wäre das unschön, auch was mögliche Folgen angeht. Wenn er sich 1-2x in einer Saison kloppt, sieht es anders aus.


    Generell hat die NHL bzw. der amerikanische Sport ja aber eh immer noch ein riesen Problem was das Thema Gehirnerschütterungen und Folgen daraus angeht.

  • Es gibt eine Doku über den viel zu früh verstorbenen boogeyman derek boogaard. Die sollte man sich ansehen, dann weiss man was passieren kann mit den enforcern.

  • Generell hat die NHL bzw. der amerikanische Sport ja aber eh immer noch ein riesen Problem was das Thema Gehirnerschütterungen und Folgen daraus angeht.


    Nicht nur der US-Sport hat damit ein gewaltiges Problem, auch der Fußball macht da immer noch viel zu wenig und verklärt das weiterspielen nach Kopftreffern zum "Härte zeigen" und " seinen Mann stehen".


    Da müsste man viel konsequenter sein, bei zusammenstößen mit dem Kopf müssen die beteiligten Akteure vom Feld und können ausgewechselt werden ohne einen Wechsel zu verbrauchen.

  • Absolut, ich bezog mich jetzt in meiner Aussage nur auf den Kosmos US-Sport, da wir bei der NHL waren.


    Generell muss für Gehirnerschütterungen viel mehr Weitsicht rein, egal bei welcher Sportart, bin ich ganz bei dir.

  • In Nordamerika gehen sie auch dazwischen und die NHL sieht das auch nicht gerne, weil sie den Sport gerne ein wenig sauberer hätte.


    Aber wenn die Handschuhe fliegen, dann sollte das auch geklärt werden und danach in die Kühlbox. Sonst hast du die kurze Zeit später auf dem Eis wieder an der Backe.

  • Bauern vs Heulbronn


    Da könnte die SU von Heilbronn und Mannheim „aufgelöst“ werden.

    Und sportlich wird das auch alles andere als ein Selbstläufer.

  • Zitat

    ihre Fans hassen einander mit großer Begeisterung.

    danach habe ich nicht weitergelesen…


    Was für ein Otto

    Stark, dass du nach zwei Zeilen aufgehört hast den Artikel zu lesen, aber trotzdem zu diesem Fazit gekommen bist:

    Ziemlich reisserisch und oberflächlich, aber aus der Berliner Ferne ok …

  • Ich dachte, dass gerade du mit dem Stilmittel der Übertreibung/Ironie vertraut bist ;)