Der Eishockey-Thread

  • 3:2 nach 44 Minuten … vor 20 Sekunden stand es noch 1:2.


    Edit: 4:2. 49. Minute.


    5:2 50. Minute.


    6:2 56. Minute.


    Und Ende.


    1. und 2. Drittel sehr ausgeglichen. 3. Drittel dann mal ne kleine Lehrstunde.

    4 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Bietigheim hat nach eigenen Angaben den Durchmarsch von der DEL in die Oberliga gemacht:

    Zitat

    Durch diese Niederlage steht man als sportlicher Absteiger fest und muss den Weg in die Oberliga gehen.

    Niederlage gegen Selb - steelers.de


    Das steht doch so noch nicht fest, oder!? Was ist wenn Tilburg Meister wird?


    Das ist genauso ein Mist wie in der DEL2 mit Kassel und Krefeld. Wozu dann überhaupt PlayOffs wenn man nicht aufsteigen will?


    Dasselbe am Turm, man gibt eine Bürgschaft bei der DEL2 ab und erklärt hinterher, dass man keine Kohle für die zweite Liga hat. Ja, dann lass ich es halt und es sollen nur die spielen, die auch hoch wollen.

  • Auf dem „Land“ sind sie einfach anders, überall sonst gäbe es einen Aufschrei, wird wohl aber auch in Heilbronn nicht unbemerkt bleiben:


    Zitat von Haz

    Mellendorf. Unterhalten die sich? Ja, offenbar schon. Im Play-off-Halbfinale der Eishockey-Oberliga zwischen den Hannover Scorpions und den Heilbronner Falken blieb noch Zeit für einen Plausch zwischen Schiedsrichter Rainer Kötts­tor­fer und Scorpions-Torhüter Jerry Kuhn. Während die Mannschaften wieder frische Spieler aufs Eis schickten und der Assistent von Kötts­tor­fer das nächste Bully vorbereitete, lehnte der Hauptschiedsrichter am Tor des Keepers und plauschte mit ihm. „Er meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll und wir gut ge­nug sind, um das Spiel noch zu gewinnen“, berichtete Kuhn später.

    Köttsdorfer ist 2010 mit den Bauern Meister geworden…

  • Köttsdorfer ist 2010 mit den Bauern Meister geworden…

    Das hatte ich hier schonmal bemängelt.

  • Die Ansetzung ist eine Sache, bei uns wird ja auch ständig Lehmann angesetzt, aber die Aussage während des Spiels geht einfach garnicht und müsste nachträglich sanktioniert werden.

  • Das bestreite ich auch nicht. Ich finde nur die Ansetzung nicht glücklich. Aber dafür kann er ja nichts und es gibt nicht genug Schiris.

  • Auf dem „Land“ sind sie einfach anders, überall sonst gäbe es einen Aufschrei, wird wohl aber auch in Heilbronn nicht unbemerkt bleiben:


    Zitat von Haz

    Mellendorf. Unterhalten die sich? Ja, offenbar schon. Im Play-off-Halbfinale der Eishockey-Oberliga zwischen den Hannover Scorpions und den Heilbronner Falken blieb noch Zeit für einen Plausch zwischen Schiedsrichter Rainer Kötts­tor­fer und Scorpions-Torhüter Jerry Kuhn. Während die Mannschaften wieder frische Spieler aufs Eis schickten und der Assistent von Kötts­tor­fer das nächste Bully vorbereitete, lehnte der Hauptschiedsrichter am Tor des Keepers und plauschte mit ihm. „Er meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll und wir gut ge­nug sind, um das Spiel noch zu gewinnen“, berichtete Kuhn später.

    Köttsdorfer ist 2010 mit den Bauern Meister geworden…

    Das würde auch bei euch in der Stadt keinen Aufschrei geben, wenn es nicht der Gegner gewesen wäre, mit dem gesprochen worden wäre.


    Und vielleicht versteht der ein oder andere auch keine Ironie - so würde ich die Aussage von Kuhn deuten, ich war aber nicht dabei.


    Zumindest macht es mich aber froh, dass @96Indiander jetzt die Zeitungsartikel ganz liest.

  • Ja, aber dafür können wir ja zumindest nichts und warum soll ich mich darüber aufregen, wenn er nicht spielentscheidend eingreift? Würdet ihr auch nicht machen.

  • Mimimi, würdet ihr auch nicht machen :rofl: :kichern:  :trösten:


    Heute Abend wieder Lehrstunden, bin gespannt. Freut mich aber, dass ich dich froh mache :)