Der Eishockey-Thread

  • Hatten wir (Scorpions) gestern aber auch etwas Glück, das 3:1 hätte aus meiner Sicht nicht gegeben werden dürfen, da die Hand den Puck klar ins Tor befördert hat, aber was solls, muss ja auch mal nen Videobeweis für uns ausgelegt werden :engel:.


    Der ISS Dome ist ne Halle wie jede andere Neue, keine Atmosphere, so kam es zumindest im TV rüber und die Fans scheinen auch nicht wirklich gern die Brehmstraße verlassen zu haben, was man ja verstehen kann. 6600 Zuschauer für das erste Heimspiel, dass spricht eine deutliche Sprache.

  • Grünes Licht für die Eissporthalle


    Rat stimmt am Montagabend mit großer Mehrheit für das Projekt am S-Bahnhof Langenhagen Mitte


    Die Planer des Lenny Soccio Ice Centers haben am Montagabend eine weitere Hürde genommen: CDU, SPD und die Gruppe Die Liberalen stimmten für die Bestellung eines Erbbaurechts.
    von antje bismark
    langenhagen. Ein Investorenteam der künftigen Geschäftsführer Lenny Soccio und Malcolm Whelan sowie Marcus Thies von der MLP Finanzdienstleistungen AG will auf einem 9200 Quadratmeter großen Grundstück an der Tonkuhle eine moderne Eissporthalle errichten. Bei einem Grundstückspreis von 230 Euro je Quadratmeter müssten die Bauherren etwa 2,12 Millionen Euro allein für die Fläche bezahlen.
    Die Investoren haben deshalb beantragt, das Grundstück im Erbbaurecht nutzen zu können. Dann zahlen sie jährlich einen vereinbarten Zins an die Stadt, die innerhalb eines vereinbarten Zeitraums – vorgesehen sind 20 Jahre – die Eigentümerin des attraktiven Grundstücks bleibt. Nach Ablauf der Frist besteht für die Lenny Soccio Ice Center GmbH & Co KG eine Ankaufsverpflichtung. „Es liegt nicht im Interesse der Stadt eine Eishalle zu übernehmen“, begründet die Verwaltung ihren Vorschlag in einer nicht öffentlichen Drucksache. Der Erbbauzins soll nach den Vorstellungen der Stadt 4,5 Prozent betragen. Damit ergibt sich eine jährliche Zinseinnahme von mehr als 95 000 Euro.
    Über diesen Vorschlag der Verwaltung stimmten die Ratsmitglieder am Montagabend ab, nachdem Soccio und Thies ihre Planungen bereits am Donnerstagabend im Stadtplanungs- und Bauausschuss vorgestellt hatten. Eine breite Mehrheit von CDU, SPD und der Gruppe Die Liberalen sprach sich für die Bestellung des Erbbaurechtes ab. Lediglich die Bündnisgrünen, die an diesem Abend einen neuen Antrag einbrachten, enthielten sich der Stimme. Die Höhe des Zinses soll die Stadt mit dem Investorenteam aushandeln, die einen geringen Satz zahlen wollen.
    „Wir freuen uns, dass der Rat unser Anliegen so schnell und so positiv beraten hat“, sagte Thies gestern auf Anfrage. Er werte dies als klares Bekenntnis für das Projekt. „Jetzt warten wir darauf, dass die Stadt mit uns die Konditionen vereinbart.“
    Wie berichtet, wollen die Investoren in der Eissporthalle ein umfangreiches Angebot für die Nachwuchsförderung, für Freizeit- und Profi-Sportler sowie für freie Nutzer schaffen und Langenhagen als Standort etablieren.


    Quelle: Nordhannoversche Zeitung/HAZ

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Verstehe ich es richtig, daß dort auch ein Eishockeyteam installiert werden soll? Nur mit öffentlichem Eislauf und ner Runde Curling ist ja so eine Halle auch nicht zu bezahlen. Aber ob die Region Hannover vier Eishockeyclubs verträgt?

  • Mit Profispielern ist wohl eher der Nachwuchs der Region gemeint. 1 Team auf dem höchsten Niveau, Eines in der 3. und Eines ziemlich unten, reichen ja wohl auch.

  • Utze ist auch nen "Profi-Sportler" ... sprich spielt ja Sledge-Eishockey, denke damit sind dann die Kollegen gemeint, nen 4. Team wird mit Sicherheit nicht aufgebaut.

  • Schön wär´s ja. Profis bekommen doch Geld für ihren Sport? Ok, etwas Geld fließt bei uns mitlerweile durch die Erfolge auch, aber das nennt sich dann wohl trotzdem nicht professioneller Sport. (Sporthilfe und 2 Verträge sind zwar ok - aber eher ein Tropfen auf den Heißen)


    Die Pläne zu einer neuen Mannschaft werden sicher auch vorgestellt.
    In erster Linie soll das natürlich für Nachwuchsmannschaften aus Hannover und Mellendorf, für Sledgehockey und Training der Profis sein.
    Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Die Halle wird die modernste Halle für Behindertensport. (Abgesenkte Banden und Strafbänke, damit wir vom Eis fahren können und durchsichtige Banden, damit das Spiel verfolgt werden kann) Eine WM oder EM wird in Deutschland auch kommen.
    Erstmal ist im November der Raddison-Cup mit Tschechien, USA und Kanada in der Tui-Arena, am Turm und in der Wedemark. Auf geht´s.

  • Also doch ne neue Mannschaft...


    So, morgen starten dann auch die Indians mit ihrer Misson X, ich lehn mich diesmal sehr weit aus dem Fenster und sage, dass man es diesmal schaffen wird, aufzusteigen. *toi toi toi*

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Mannschaft? Abwarten. Kann auch sein, dass es eine Kooperation gibt. Aber das werden wir alle noch erfahren.


    Ich hoffe mal ganz stark, dass die Indians es endlich mal packen - das wäre geil.

  • Der Aufstieg des ECH ist diese Saison fällig. Wobei das morgen Abend für die Jungs vom Pferdeturm bestimmt kein Vergnügen ist, bei diesen sommerlichen Temperaturen in voller Montur aufs Eis zu gehen.

  • Muss ich gleich mal auf Termin setzen, damit ich daran erinnere!


    Hoffe doch mal, dass die schönste Straßenbahn Hannover's heute vorm Turm eingesetzt wird :lookaround:

  • Steht schon 0:3 Anfang des 2.Drittels für Hamburg.


    Edit: 1:3 durch Dolak


    Edit2: 2:3 durch Nickulas..geht da doch noch was?


    Edit3: 3:3 Unglaublich!! Durch Derek Bekar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Rotefan ()

  • Die Aufholjagd war wirklich gelungen.
    Dann war aber nach 15sek in der Overtime Schluss.
    3:4 n.O. für Hamburg
    7100 Zuschauer


    Hans noch sehr gelassen. Scorpions wirkten noch ein wenig unkoordiniert.

  • 7100 Zuschauer, wobei 96 fast zeitgleich gespielt hat, gar net so schlecht.
    Ist erst der 3te Spieltag, da kann man noch ganz ruhig bleiben, vor allem beim Eishockey, Sonntag gehts gegen den Ober-Experten Kühnhackl weiter.

  • ...und 3200 haben das 7:2 der Indianer am Turm gesehn.
    Von den 7100 im Reisecenter mußt du noch so ca. 1000 Hamburger und div. Freikarten abziehen. Bleiben ca. 5000, ist aber trotzdem ne gute Leistung.

  • Was soll man zum Spiel sagen, schlechtes Überzahlspiel, 3 Tore aufgeholt und dann nach 15 Sekunden feierabend gemacht, dass ist Eishockey wie es lebt. Weiter so, nur nächstes mal mit 3 Punkten!