Der Eishockey-Thread

  • Die einen sagen Bruch, die einen sagen Prellung. Die einen sagen der Schieri war schlecht, die anderen sagen die Indians usw ... Ein Spiel, zwei Meinungen :)

  • Stimmt, wenn man 96-Fan ist, dann muss man zwangsläufig auch Indianer sein. Einmal Masochist - immer Masochist :D

  • Richtig! Ne Spaß beiseite, wenn man so um die 18 ist, darf man ruhig zu den Bauern gehen. Da kann man es nämlich eventuell nicht wissen, dass Wedemark nicht Hannover ist. Wenn man dort wohnt oder in einer Sparte des Vereins engagiert ist, darf man da selbstverständlich auch ohne Spott und Hohn hin. Ansonsten gilt aber:


    Hannover ist Indianerland!

  • Zitat

    Original von erdinger


    Hannover ist Indianerland!


    Haste dir den Spruch schon tätowieren lassen? ...


    Aber Recht haste ja mein Lieber.

  • Weiter Zustimmung für Eishalle
    Der Finanzausschuss macht den Weg frei – Die Stadt übernimmt die Ausfallbürgschaft


    Die Zustimmung der Politiker für den Bau einer Eissporthalle auf dem Gelände an der Brüsseler Straße am Bahnhof Langenhagen-Mitte ist ungebrochen – das zeigte die Sitzung des Finanzausschusses am Dienstagabend.
    Von Stephan Hartung
    Langenhagen. „Das war ein Meilenstein und ein sehr wichtiger Tag“, sagt Marcus Thies, der das Projekt betreut und die Bauherren und künftigen Geschäftsführer Len Soccio sowie Malcolm Whelan berät. Die Freude von Thies bezog sich auf die Beratung im Finanzausschuss. Dort hatten sich alle Fraktionen einstimmig dafür ausgesprochen, dass die Stadt die Ausfallbürgschaft in Höhe von 1,5 Millionen Euro übernimmt.
    Hintergrund: Das Projekt wird zu einem Großteil mit Eigenkapital finanziert. Für einen weiteren Zuschuss sorgen die Banken, die aber natürlich für ihre Darlehen eine Sicherheit haben möchten. Dafür steht nun die Stadt mit der Bürgschaft ein – auch als ein symbolisches Zeichen dafür, dass die Politiker an das Projekt glauben. „Die Banken haben sogar erklärt, dass sie nach drei Jahren noch einmal genau hinschauen und dann eventuell die Bürgschaft an die Stadt zurückgeben wollen – wenn die Halle gut läuft“, sagt Thies.
    Dabei kann der Unternehmensberater nicht nur von konstruktiven Gesprächen mit den Geldinstituten berichten. „Die Zusammenarbeit mit der Stadt Langenhagen war ganz hervorragend. Wir haben gemerkt, dass wir bei unserem Projekt unterstützt werden und die Stadt die Eishalle auch haben will“, lobt er Rat und Verwaltung. Die nächste Hürde steht nun am nächsten Montag auf dem Programm: Verwaltungsausschuss und Rat müssen die Bürgschaftsvergabe absegnen. „Wir hoffen, dass jetzt nichts mehr schief läuft“, sagt Thies. Er weiß auch, wie es dann weitergeht. „Wir müssen noch einen Bauantrag stellen, der muss genehmigt werden, und dann folgt noch die Auszahlung der Darlehen“, zählt er auf. Der mögliche Eröffnungstermin steht seinen Angaben zufolge schon: „Wir kalkulieren mit dem 15. September. Die Firma, die für die Kältetechnik sorgt, hat uns die Einhaltung des Termins jetzt erneut bestätigt.“


    Quelle: Nordhannoversche Zeitung



    ---------------------------------------------



    Auszug aus der Nordhannoversche Zeitung vom 24.01.2007



    Die Sparpläne sind vom Tisch


    Bücherei muss keine Stellen streichen – Millionenbürgschaft für Eishalle ist genehmigt


    Den gefürchteten Rotstift haben die Fraktionen im Rat am Montagabend zur Seite gelegt: Die geplanten Stellenkürzungen in der Bibliothek sollen zurückgenommen werden. Auch für das Musikschultreffen und die Ausfallbürgschaft für die Eishallen-Betreiber gaben die Politiker grünes Licht.


    .....


    Seltene Einigkeit demonstrierte der Rat bei der Entscheidung, den Betreibern der geplanten Eishalle eine Ausfallbürgschaft der Stadt in Höhe von 1,5 Millionen Euro zu gewähren und so die Finanzierung des Projekts abzusichern. Die Eishalle sei ein echter Gewinn für die Stadt, lautete der einhellige Tenor aller Fraktionen.



    dann mal los! Will in den Sommermonaten Eiszeit - YES!

  • warum biste dir eigentlich so sicher, dass ihr da mehr eiszeit bekommt? ich kenn da zwei nachwuchsmannschaften die sich jetzt schon die finger wetzen...

  • Zitat

    Original von anti btsv
    ich kenn da zwei nachwuchsmannschaften die sich jetzt schon die finger wetzen...


    Aua... :krank:

  • - Weil wir 80.000 für den Umbau in eine behindertengerechte Halle organisiert haben.


    - Weil wir die Baupläne mit entwickelt haben und die Gespräche zwecks abgesenkter Bande beeinflusst haben.


    - Weil wir da unser komplettes Material unterbringen werden und dafür einen extra Raum bekommen


    - Weil wir dafür sorgen, dass es die modernste, auf Behinderte zugeschnittene Halle in Deutschland wird


    - Weil das alles so mit uns kommuniziert ist.


    - Weil Soccio das so will und Sledge-Eishockey-Fan ist ;)


    - Weil wir, und das ist das Wichtigste, im Sommer Eis brauchen und bekommen!


    Nachwuchs kann nach Mellendorf! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Scorpions gewinnen in einem schwachen Spiel gegen Augsburg mit 4:0. Ich frage mich übrigens, was Leute in Indianstrikot beim Spiel der Scorps zu suchen haben, wenn fast zeitgleich die Indians nen Heimspiel haben.


    Indians verlieren gegen Weiden nach mehr als 60. Minuten Spielzeit im Penalty mit 3:4.

    3 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Leider haben die Mitkonkurrenten um Platz 6 bis auf Berlin alle auch gewonnen, also irgendwie kein Stück weitergekommen. Nach welchem Modus werden die 2 übrigen Playoff-Plätze eigentlich ausgespielt ?

  • Plätze 7-10 spielen untereinanter nen Preplayoff aus, sprich die beiden die sich da durchsetzen kommen in den Playoffs.

  • Utze und Philisco: Ich wollte ja nix sagen, aber Stevie meinte gestern zu mir "Schwach von den Beiden, da möchte man fast schon selber anfangen zu pöbeln!" :p Ich habe mich gestern übrigens verdammt geärgert. Wo gibt es denn jetzt diese Sch... Freikarten für die Bauern?

  • Das Frage ich mich auch immer.
    Ich befürchte jedoch, nur "im Umland".


    Habe für mich (Studi) und 2 Freunde (Vollzahler) für nächsten Freitag wieder 52€ (12+20+20) investiert.
    Dieses mal Gästeblock versteht sich, denn wenn der KEC schon mal wieder hier ist..

  • Hatte schon jemand erwähnt, dass demnächst im VIP-Zelt Benefizsaufen zur Deckung der Unkosten des Spielabbruchs is ?


    Gut auch, dass der West wegen der psychischen Nachwirkungen seiner Schweinepesterkrankung auf Sicht aus dem Verkehr gezogen wird und so seinem haselbacher'schen Auftrag nicht weiter verfolgen kann.


    Der ECH - im Aufstiegsjahr ..... :D

  • Der ECH - im Aufstiegsjahr 21xx :lookaround:


    Zitat

    Original von erdinger
    Utze und Philisco: Ich wollte ja nix sagen, aber Stevie meinte gestern zu mir "Schwach von den Beiden, da möchte man fast schon selber anfangen zu pöbeln!" :p Ich habe mich gestern übrigens verdammt geärgert. Wo gibt es denn jetzt diese Sch... Freikarten für die Bauern?


    Das ist kein Pöbeln, eher Mittleidsbekundungen!

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()