Der Eishockey-Thread

  • Die Mutter aller Derbys live und in kompletter Länge auf center.tv


    Zitat

    Das DEL-Spiel der Kölner Haie gegen die DEG Metro Stars am kommenden Freitag wird live und in voller Länge im frei empfangbaren Fernsehen zu verfolgen sein. Der Kölner Heimatsender center.tv überträgt das Derby in einer Sondersendung "RheinSPORT spezial".


    http://www.center.tv ist ein Lokalsender aus Köln (AZ-Media) der nen gute LiveStream hat.



    Schön! und sehr sehr vorbildlich! :respekt:

  • Neue Eishalle soll am 1. September öffnen
    Investorengruppe um Len Soccio will in Kürze Grundstein in Langenhagen legen


    Die Investorengruppe um den ehemaligen Eishockeyprofi Len Soccio hat ihre Pläne für den Bau einer Eishalle in Langenhagen in trockenen Tüchern. In zwei bis drei Wochen soll auf einer Fläche in der Nähe des Bahnhofes Langenhagen-Mitte der Grundstein für das „Ice & Event Center“ gelegt werden; für den 1. September ist die Eröffnung geplant. Gestern präsentierten Soccio und seine Kollegen ihr Projekt vor 100 Unternehmern bei einem Frühstück des Langenhagener Wirtschaftsklubs. Die Gesellschaft hat für den Bau sieben Millionen Euro veranschlagt. Unterstützung erhält sie von der Stadt Langenhagen in Form einer Ausfallbürgschaft in Höhe von 1,5 Millionen. Soccio, gebürtiger Kanadier, später deutscher Nationalspieler und als Profi bei den Hannover Scorpions eines der Aushängeschilder der Mannschaft, lobte deshalb die gute Zusammenarbeit mit der Stadt.
    Trotz der vorhandenen Eishallen in der benachbarten Wedemark sowie am Pferdeturm in Hannover sehen Soccio und seine Mitgesellschafter ein „Riesenpotenzial für das Eishockey und den Eislauf in Langenhagen“. In der Halle, die 4000 Quadratmeter Fläche bieten und mehr als zehn Meter hoch sein wird, wollen sie dem Nachwuchs im Eissport Trainingsmöglichkeiten bieten. Laufzeiten für die Öffentlichkeit sind ebenso geplant wie Angebote für den Schulsport. Die Initiatoren planen auch eine Gastronomie und ein Tagungszentrum in der Immobilie. Familienfeiern, Seminare und Tagungen könnten dort stattfinden. Der größte Raum soll bis zu 200 Personen Platz bieten.
    Soccio hatte das Projekt erstmals im August vergangenen Jahres vorgestellt und war von Anfang an bei Rat und Verwaltung in Langenhagen auf positive Resonanz gestoßen. „Der Standort ist toll; wir haben alles, was wir brauchen“, sagt Soccio und verwies auf die Nähe zu den Autobahnen 2 und 352, die S-Bahn-Haltestelle und die vielen Buslinien, die im Bereich des Langenhagener Zentrums verkehren. bis/se


  • Naja,


    kann man nur hoffen, dass es spannender wird als die letzten Derbys, die waren zum einschlafen.


    Premiere scheint nen erbarmen mit kranken Menschen wie mir zu haben und übertragt deshalb heute Abend Scorpions - Freezers ab 19.20 live. Danke!

  • werde mir das heute auch mal in der arena geben. kamera nehmen und mal eine volle halle als panorama im oberrang ablichten. sicher ganz geil.... hoffentlich wird es voll und hoffentlich gewinnen die scorps und ffm verliert. wäre ideal.

  • Dann mal viel Erfolg das du die prof. Kamera mit reinbekommst. Die haben sich in letzter Zeit leicht angestellt bei solchen Geräten. Und bring 3 Punkte mit!

  • Nun unterhaltet euch doch endlich mal über was wichtiges. Wenn ihr Stichworte braucht: "Turm", "Die Nummer Eins der Stadt sind wir", "ECH"



    Edit: Gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Zitat

    Original von philisco
    Dann mal viel Erfolg das du die prof. Kamera mit reinbekommst. Die haben sich in letzter Zeit leicht angestellt bei solchen Geräten. Und bring 3 Punkte mit!


    Ich brauche mir da keine Sorgen zu machen.
    Ich komme kostenlos durch die Tiefgarage und bin dann schon ruck zuck am Pressebereich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • nö.


    Wenn du ne Karte für nen duften Platz im Fanblock U7 haben willst, meld dich bei mir mal, hab da noch ne Karte über, da ich selber nicht hinkann. Würd auch nur lockere 10€ kosten :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Stimmt auch, aber meine Kumpels haben kein Bock auf Eishockey heute und alleine macht kein Spaß. Deswegen wird premiere angeschmissen und geguckt, hab gar nicht gewusst, dass das übertragen wird.

  • Scorpions verkacken, Frankfurt siegt, wird wohl nix mit dem direkten PlayOffEinzug.
    Eine Chance bliebe ja noch, wenn man am So. Frankfurt schlägt und Hamburg in Nürnberg verliert.

  • perfekter freitag. 3-2 sieg gegen bad tölz durch sehr spätes tor (59:40) und gleichzeitig richtige ergebnisse in den arenen (tui und veltins). weiter so.....

  • ja das war doch heute mal echt was ganz feines!
    hab jetzt richtig bock auf die playoffs und auch wieder ein etwas besseres gefühl. nach einer echten scheiss saison wirds nun langsam wieder was.

  • So sieht's aus - notfalls soll uns der Cartman alleine in die 2. Liga schießen.


    Die rechnerische Chance der Bauern auf's Erreichen von Platz 6 is übrigens so ca. 6,25 % - immerhin 6 % mehr als vor Saisonbeginn :D