Der Eishockey-Thread


  • Quelle: http://www.stol.it


    :(

  • Die Küchenspülen-Blutsbrüder schon wieder auf PREMIERE - und wieder verloren


    Wegen der Verletzungsmisere werden die Zuschauer zum nächsten Heimspiel übrigens gebeten, ggf. selbst Schlittschuhe mitzubringen ... hörst du, Phil ...

  • Ja, ich höre die Stimmen aus dem Wald.


    Man munkelt ja, dass wenn ich spielen sollte, unser PP-Überzahlspiel deutlich besser werden soll. Kann es ja auch nur ...


    Freitag in Köln topp, heute in der Provinz flopp, ich liebe Eishockey ;)

  • trotzdem eine schöne geschichte für die scorpions. halbfinale im pokal ist schonmal was. würde mich sehr freuen, wenn sie den pokal nach hannover holen würden.

  • Zitat

    Die Indians planen ohne Werk
    Peter Bertrang löst den Geschäftsführer des Eishockey-Oberligisten ab – Massiver Druck der Sponsoren?


    Hannover (hg/bj). Horst Werk ist ab sofort nicht mehr Geschäftsführer der Hannover Indians GmbH. Das gab der Eishockey-Oberligist gestern bekannt. Weitere Änderung in der Struktur ist die Gründung eines Aufsichtsrats, der demnächst seine Arbeit aufnehmen wird. An der Spitze dieses Gremiums wird Dirk Wroblewski stehen, der Direktor des Congress Hotels am Stadtpark.
    „Drei Jahre als Geschäftsführer reichen“, sagte Werk, der sich in Zukunft um die Sponsoren und die Neugewinnung von Werbepartnern kümmern wird. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga sei zwar nicht das Ziel. „Aber wir müssen früh genug gewappnet sein, denn eine Klasse höher kommen ganz andere Kosten auf uns zu“, sagt der 55-Jährige. Er rechnet vor, dass die Bürgschaft an den Verband mit 50 000 Euro doppelt so hoch wäre wie jetzt in der Oberliga.
    Nachfolger Werks wird der 46-jährige Peter Bertrang, der im Verein seit zwei Jahren als Jugendwart tätig ist. „Ich sehe meine Aufgabe darin, zu erreichen, dass wir im Profibereich dauerhaft gutes Eishockey zeigen können“, sagt der Rechtsanwalt, der seit dem vergangenen Sommer auch stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins ist. Eingesetzt wurde der neue Geschäftsführer von Mark Wechselmann, dem Chef des Stammvereins. Wechselmann war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
    Nach Informationen der HAZ soll Horst Werk aber nicht so freiwillig ins zweite Glied gerückt sein, wie es von allen Seiten behauptet wird. Aus Insiderkreisen der Indians verlautet, dass diese Personalentscheidung auch auf massiven Druck von Sponsoren zustande gekommen sei. Angeblich hätten sich zahlreiche Werbepartner nicht mehr ausreichend gut betreut gefühlt. Zwar sagte Werk auch, dass er nicht mehr allein die Posten des Geschäftsführers sowie die Betreuung und Neugewinnung von Sponsoren ausfüllen könne („beides zusammen geht nicht“). Es könnte aber möglich sein, dass ihm diese Entscheidung nun abgenommen wurde – und er die Geschäftsführung der Hannover Indians GmbH abgeben musste.


    haz vom 19-10-07

  • macht nur keinen sinn...





    Quelle: ECH-Seite

    Einmal editiert, zuletzt von RedIndian ()