Radsport 2006

  • Der alte Thread ist ja augenscheinlich gelöscht worder - daher aus gegebenem Anlass ein Neuer.


    Ulle hat sich warmgefahren und mit einem grandiosem Zeitfahren bei Fritz-Walter-Wetter die Tour de Suisse gewonnen - zum zweiten Mal. Super Leistung auch von Jörg Jaksche, der die Tour als Dritter beendete.


    Bericht von cyclingsnews.com:

  • Nach eigenem Bekunden fehlen ihm noch gut 10% bis zur Tour-Form. Von mir schon mal ein fetter :respekt: für diese Leistung, hätte ich ihm vor wenigen Wochen noch nicht zugetraut.


    War wohl doch richtig, den Giro zum einrollen zu nutzen.

  • Zitat

    Original von LGH-Patrick
    Radsport 2005


    gelöscht is nichts... nur eine seite weiter blättern könnte man ja schon....




    Zitat

    Radsport 2005


    :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Klar kann man das - aber wenn die Threads schon Jahreszahlen haben...so wie der Schöne-Frauen-Thread. Macht es für die Admins auch einfacher bei ihren Aufräumaktionen (denke ich mal). Ich sehe kein großes Problem in der Existenz dieses Threrads - wenn die Admins das anders sehen, kann der auch meinetwegen gelöscht werden und wir führen den alten fort. So viel Territorialverhalten hab ich dann nicht.

  • Nils van Claasen, aka der gemeine Holländer: sichlerich als er auch den Hockeythread gelöscht hat.


    Gemeingefährliches Volk diese Deister-Holländer.

  • Die Spannung steigt - gestern das Tour-Sonderheft gekauft. Passend dazu die aktuelle Kaderbenennung von T-Mobile:



    Seit wann kommt Sinkewitz aus Münster? :grübel: Gerdemann hätte ich auch gerne bei der Tour gesehen, aber sie kommt wohl noch ein, zwei Jahre zu früh für ihn.


  • Ziemliche Überraschung. Aber Müller ist ja als gute Bergfahrer bekannt - immerhin hat er in diesem Jahr das Rennen rund um den Lindener Berg gewonnen (was gar nicht so schlecht besetzt ist und war - auch ein Rolf Aldag und ein Jan Ulrich haben dort schon mal gewonnen).

    • Offizieller Beitrag

    Müller ist einfach ein lächerlicher Meister. Naja, als Amateur wird man wohl nicht mehr groß kontrolliert, er hatte ja nach einer Dopingsperre schonmal aufgehört und taucht jetzt als Vereinsfahrer wieder auf und versenkt mit Voigt und Kessler 2 Topleute die kurz vor ihrem Saisonhöhepunkt sind...ja nee, is klar. :kichern: :nein:


    In Spanien haben die Profis btw die Meisterschaft boykottiert, weil in der Presse ein neuer Artikel zum Thema Saiz/Fuentes stand.


    In Litauen wurde ein gewisser Herr Rumsas EZF-Meister.


    Tolle Radsporttage!

  • Doping traue ich auch jedem zu und ich gehe mal davon aus, dass die UCI einige bekannte Suender verheimlicht, weil sonst das Image ramponiert waere.


    Was solls? Ohne Talent und heftiges Training kann man auch mit Doping nicht immer gleich mithalten. Die Bauernopfer, die dann immer vorgestellt werden, sind doch mit wenigen Ausnahmen wahre Spitzenfahrer. Und einen Skandal wie mit Ullrich kann sich die UCI nicht erlauben.



    Ich bin zuletzt mal wieder ein bisschen ueber Huegel geradelt, in solchen Momenten wuenscht man sich die besten Aufputscher, die es gibt

  • Ich denke mal, dass die meisten irgendwelche Mittel nehmen, die nicht auf der Dopingliste stehen aber trotzdem leistungsfördernd sind.
    Aber wenn man drüber nachdenkt, dass wahrscheinlich die meisten Fahrer vollgepumpt sind und nur die weiter erfolgreich fahren können, die sich nur nicht erwischen lassen, verliert man wirklich jede Lust am Radsport.


  • Sehe ich auchso...die Leistung ist nunmal unmenschlich und es scheint unvorstellbar bei solchen Belastungen sauber zu sein...