Und was ist mit Tee?

  • Ein Thread für die (hoffentlich) zahlreichen Teefreunde unter uns!


    Zum Frühstück oder Abendessen einen schönen schwarzen (losen) Tee, sonst tagsüber Früchtetee (aus dem Beutel, damit es einfacher ist) nach dem Suff ist ein grüner Tee angebracht da er dem Körper den Alkohol entzieht und bei Magenproblemen einfach Kümmel (aus der Küche) aufkochen und rein damit. Nicht lecker aber hilft.


    Empfehlenswert ist übrigens auch Fenchel - Anis.


    Wie ist es bei euch?

  • Zitat

    Original von Schneppe
    in der regel nur long island iced tea (außer vielleicht mal im winter)


    Genau :)


    Pfefferminztee ist auch lecker.

  • Bevorzuge eigentlich nur den britischen Beuteltee (PG, Tetley). Schön schwarz,, schön billig, schön stark.
    Den mit Zitronensaft und Zitronenzucker - lecker! Hat mich zu Hause völlig von Kaffee weggebracht. Leider verursacht der extremen (ungefährlichen) Zahnbelag.

  • Habe als Kind immer gern Kamillentee und Pfefferminztee getrunken. Ist eigentlich heute immer noch so, nur seltener. Wir haben vor einiger Zeit aus der Türkei zig Teesorten mitgebracht - hauptsächlich Früchte-Tees.

  • Wie stand es mal so schön auf einem T-Shirt einer Bedienung in einem Café:


    Tee ist kompliziert und schmeckt scheiße!


    ;)

  • von schwarzem tee, besonders wenn er stark ist, krieg ich immer so ein pelziges gefühl im mund und die zähne fühlen sich stumpf an.
    aber lecker ist er, wenn man reichlich zitrone reintut.

  • Mein Highlight, seitdem ich keinen Kaffee mehr trinke: Earl Grey, drei Minuten, mit einem ganz kleinen Spritzer Zitrone. :sabbern:

  • Wenn ich erste Anzeichen einer Erkältung verspüre, mache ich mir zwei/drei Zitronentee und fast immer krieg ich dann keine Erkältung mehr (früher hab ich einmal im Monat ne Erkältung gehabt).


    Ansonsten hab ich eher selten Lust auf Tee, dann am liebsten schwarzen oder Früchtetee.

  • Seitdem ich mir das Kaffee trinken weitestgehend abgewöhnt habe und stattdessen kannenweise leckeren Assam-Tee trinke, sind meine Magenprobleme weg. Stattdessen mus ich jetzt alle 20 Minuten pullern...
    8)

  • Warum gewöhnen sich denn alle Leute ständig das Kaffee-Trinken ab? Das Zeug ist lecker, macht wach und ist gesund! :)

  • Ich liebe ganz normalen schwarzen Tee mit Zitrone:


    Rezept für eine Kanne:
    3 Beutel schwarzen Tee
    1 halbe Zitrone ( ganzen Saft auspressen und Kerne weg tun)
    Viel zuviel Zucker...


    Soviel Zucker, dass alles süß wird. Und dann mjam leckerli!



    Gruß Jacek
    (Ist übrigens typisch polnischer Tee)

  • Ich trinke gerne diesen süßen Zitronenpulvertee und hole mir in Polen auch Apfel-, Orangen, Himbeer- oder Waldfruchtgranulat.
    Löscht Durst, schmeckt gut und man rennt alle 10 Minuten zum Pott.