Saisonvorbereitung 2006/07

  • Dann hat 96 halt noch einen (Co-) Trainer in Reserve, denn im Falle eines Ausscheidens von PN würde Thomas Kristl sicherlich auch gehen müssen.


    Der Kader für das Trainingslager sieht laut Ö-Seite übrigens so aus:


    Tor: Robert Enke, Morten Jensen


    Abwehr: Steven Cherundolo, Christoffer Andersson, Vinicius Bergantin, Dariusz Zuraw, Tobias Willers, Moritz Marheineke, Michael Tarnat


    Mittelfeld: Altin Lala, Hanno Balitsch, Ferhat Bikmaz, Jan Rosenthal, Chavdar Yankov, Silvio Schröter, Szabolcs Huszti, Timo Nagy, Arnold Jan Bruggink


    Sturm: Thomas Brdaric, Vahid Hashemian, Jiri Stajner, Gunnar Heidar Thorvaldson, Hendrik Hahne


    Also doch eine Menge Nachswuchskräfte. Geht doch.

  • Zitat

    Original von fossilblue
    wenn ich das lese geht mir der Hut hoch....


    jetzt hat PN ja was er wollte.....der mit Fussballsachverstand (Schjönberg) sitzt bei den Amas rum und sein Harleykumpel auf der Bank als Assi.....


    da wird einem doch schlecht....jetzt haben wir da 2 Leute sitzen die keine Ahnung haben von dem was sie machen.....Neururer UND Kristl.....na dankeschön....


    Ich glaube Neururer kann sagen, was er will und du regst dich auf...


    Aber woran machst du fest, dass Schjönberg so viel Fußballsachverstand hat und zB. Kristl nicht?
    (Eigentlich kenne ich die Antwort ja schon: Neururer findet Kristl gut, daher muss er ja blöd sein)

  • Immerhin hat Schjönberg schon Erstligaerfahrung und der Herr Kristl bisher nur nen bajuwarischen Dorfverein trainiert.


    btw: Ich glaube, Neururer kann sagen was er will und du würdest ihn noch verteidigen... :lookaround:

  • Zitat

    Original von Kampfzwerg


    Ich glaube Neururer kann sagen, was er will und du regst dich auf...


    Aber woran machst du fest, dass Schjönberg so viel Fußballsachverstand hat und zB. Kristl nicht?
    (Eigentlich kenne ich die Antwort ja schon: Neururer findet Kristl gut, daher muss er ja blöd sein)


    innerlich wusste ich dass du mal wieder was dazu sagst...


    Nur mal so....Kristl hat keine Trainerlizens und 96 ist seine erste Station als CoTrainer.....


    Tomas Kristl
    Spiele Bundesliga: 71
    Spiele 2. Bundesliga: 16
    Spiele A-Nationalmannschaft 0


    Erfolge
    Bundesliga: 1× Platz 8 1990 mit 1. FC Nürnberg


    Schjönberg hingegen hat die Trainerlizens und war bisher bei Lautern Trainer der Jugendabteilung und bei Herfölge BK 1,5Jahre HeadCoach bevor 96 ihn dann aus dem Vertrag gelöst hat....wäre 96 nbicht angeklopft wäre er heute noch da....


    Schjönberg
    Spiele Bundesliga: 91
    Spiele 2. Bundesliga: 149
    Spiele A- Nationalmannschaft 11



    dazu kommen noch als Erfolge
    Confederations Cup: 1× Sieger 1995 mit Dänemark
    Deutscher Pokalsieger : 1× Deutscher Pokalsieger 1992 mit Hannover 96
    Deutscher Meister: 1× Deutscher Meister 1998 mit 1. FC Kaiserslautern



    Daraus ergibt sich das Schjönberg a)mehr Spiele, b)mehr Erfolge und c) daraus resultierend mehr Erfahrung was Fussball angeht hat....hinzukommen noch die Trainerelizens und die A-Nationalmannschaftsspiele sprich die internationale Erfahrung....




    und nun möchte ich bitte mal deine Argumente hören wieso der Kristl mehr Plan hat als Schjönberg.... :anmachen:

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Das Problem hat sich der Verein aber selbst eingebrockt, indem er Peter völlig unnötigerweise einen zweiten Co-Trainer zugestanden hat.


    Man könnte natürlich auch sagen, dass es ein Fehler war, den Cheftrainer nicht über seinen Co-Trainer entscheiden zu lassen. Aber die Verpflichtung von MS im letzten Herbst war ja auch obskur.

  • Zitat

    als nächstes schicken die noch Enke zu den Amas weil er sich beim Duschen vorgedrängelt hat und eine anderer Spieler jetzt deswegen beleidigt ist...


    bei dem anderen Spieler handelte es sich VERMUTLICH um Vahid Hashemian, der EIGENTLICH eh wegen seiner Religion eine Einzeldusche bekommen müsste, damit ihm Brdaric nicht immer auf den Piller glotzt...:erstaunt:



    jetzt aber mal Spaß bei Seite... Ich habe die Nase von Herrn Neururer gestrichen voll. Er setzt seinen Dickkopf beim 2. Co- Trainer durch... jetzt hat er seinen EIGENTLICHEN schön zu den Amas degradiert... Er kritisiert IK ÖFFENTLICH, was gar nicht geht, weil es einfach eine INTERNE Sache ist, und ganz allgemein hält er auch nicht den Mund, wenn man ihn nach seiner Meinung fragt. Und das 96 darunter auch leidet, hat man bereits gesehen. Die Dinge, in denen er dem Verein eher schädigt, als ihn voran zu treiben, nehmen langsam überhand. Auch wenn es hypothetisch ist... Lienen hätte auch eine solche Serie hingelegt, wenn sie weiter an ihm festgehalten hätten. Unterm Strich hat Neururer das letztjährige Ziel ins lächerliche gezogen und es dann auch noch "meilenweit" verfehlt... er lässt wie gesagt in Interviews unter Umständen kein gutes Haar an 96 oder deren Angestellten, was eine BODENLOSE Frechheit ist... und er labert immer rum, er ist hier her gekommen, um Hannover in den UEFA CUP zu führen, sagte ZUR Vertragsunterzeichnung, dass entsprechendes Spielerpotential vorhanden sei... die Mannschaft (voraussichtlich) gut verstärkt wurde und er von vornherein sagt, UEFA CUP Platz wird es nicht...


    Sicherlich habe ich als Fan in dieser Saison auch nicht den Anspruch an die Mannschaft, dass sie Platz 5 schaffen MUSS... aber ich verschaffe ihr nicht im Vorfeld VOR DEM ERSTEN Spiel mit einer solchen Äußerung ein Alibi! Der Mann widerspricht sich vorne und hinten und ist in meinen Augen durch sein Verhalten nicht mehr tragbar. Die Schjönberg Abschiebung setzt dem Ganzen jetzt eigentlich noch die Krone auf!


    In meinen Augen hätte IK keinen Fehler gemacht, wenn man diesen Laberarsch nach der letzten Saison entlassen hätte... so müssen wir Fans leider erst wieder zusehen, wie PN die Karren in den Dreck fahren wird, und ENDLICH wieder neue CHAOSTAGE in Hannover herrschen werden... :sauer:


    :megaphon: NEURURER RAUS!

  • Jetzt haltet mal den Ball flach. Wir hatten noch nicht einmal den ersten Spieltag...
    Lass uns doch erst einmal schauen wie es läuft! ;)

  • Forte: Wo soll ich unterschreiben???


    Und sowas dann über die BILD zu veröffentlichen ist echt das Sahne-Stück.
    Das ist dann nicht mehr "Problemlösung" (falls es ein wirkliches war) sondern reine persönliche Demontage.


    P.B.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Bär ()

  • Zitat

    Original von fossilblue




    und nun möchte ich bitte mal deine Argumente hören wieso der Kristl mehr Plan hat als Schjönberg.... :anmachen:


    Habe ja nicht behauptet, dass Kristl mehr Ahnung hat (Wie auch. Das kann von uns mit Sicherheit keiner beurteilen).
    Die Meinung, dass ein Trainer, der zB. 20 Erstligaspiele mehr hat, deswegen mehr Fußballsachverstand hat wirst du wohl recht exklusiv haben (Zumal du dem einen diesen Fußallsachverstand auf Grund von weniger Erfolgen als Spieler ganz absprichst). Demzufolge müssten ja auch Rangnick, Skibbe oder Daum totale Gurken sein und 0 Ahnung von Fußball haben....
    Also die Argumentation ist wohl völlig daneben und bestätigt ehr meine These "Eigentlich kenne ich die Antwort ja schon: Neururer findet Kristl gut, daher muss er ja blöd sein"

  • Also diese ewigen Machtkämpfe finde ich auch schlimm. Trainer wollen wohl alle immer mehr Einfluss, als sie haben. Das einzige, was sie daran hindern kann, sind stabile Strukturen im Verein. Und solche haben wir wohl eher nicht...


    Und unser liebstes Kind scheint da auch nicht gerade eine gute Figur zu machen, die Leute mal ein bisschen zurückzupfeifen. Scheisse, jetzt geht das schon wieder los. :(

  • Eigentlich ist das ja auch nicht Kinds Aufgabe. Der Vorgesetzte des Herrn Neururer sollte ihm gegebenenfalls mal den A... versohlen. Der wurde aber gerade erst kleingeschriebn von unserer heissgeliebten Presse. Alles in Allem muss ich dem kicker-Sonderheft recht geben, es grenzt wohl nahezu an ein Wunder das in diesem Umfeld ueberhaupt Bundesligafussball moeglich ist...

  • Zitat

    Original von Sujo
    Der wurde aber gerade erst kleingeschriebn von unserer heissgeliebten Presse.


    Übrigens: Wenn IK sich mit PN anlegt, wird die HAZ ihm das vorwerfen. Er versteht sich noch nicht einmal mit dem Trainer.

  • Zitat

    Original von Forte
    das ist alles so abgesprochen. Wenn PN dann nach dem 7. Spieltag entlassen wird, wird er INTERIMS-Coach, der uns erfolgrecih DAHIN führt, wo wir alle uns das wünschen... bzw. die Saisonziele werden endlich ohne große Klappe erreicht... :lookaround:


    Na das wär ja mal was!! Wäre ich mit einverstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Zitat

    Original von Sujo
    Eigentlich ist das ja auch nicht Kinds Aufgabe. Der Vorgesetzte des Herrn Neururer sollte ihm gegebenenfalls mal den A... versohlen. Der wurde aber gerade erst kleingeschriebn von unserer heissgeliebten Presse. Alles in Allem muss ich dem kicker-Sonderheft recht geben, es grenzt wohl nahezu an ein Wunder das in diesem Umfeld ueberhaupt Bundesligafussball moeglich ist...


    Was sagt es denn, das kicker-sonderheft?

  • von der Öffi-Page aus dem Trainingslager:


    Brdaric dreifach: 5:1 endete das erste Trainingsspielchen der Roten bei ihrer ersten Übungseinheit in Wernberg. Erfolgreichster Schütze war Thomas Brdaric mit drei Treffern, für das Siegerteam trafen außerdem Steven Cherundolo und Tobias Willers. Das unterlegene Team kam lediglich durch einen fulminanten Fernschuss Altin Lalas zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Deren Keeper Morten Jensen konnte ieinem leid tun, zumal der Youngster einen Ball durch die Handschuhe rutschen ließ. "Morten ist bereits um 3.30 Uhr aufgestanden...der hatte noch einen Jet Lag", nahm Coach Peter Neururer es mit Humor.


    Wer stand denn da eigentlich im Tor ?

  • Zitat

    Die erste Qualifikationsrunde steht am Mittwoch mit dem Testspiel gegen den italienischen Traditionsclub SSC Neapel vor der Tür. Angepfiffen wird die Partie im Rahmen des Trainingslagers der Roten um 19 Uhr im etwa 60 Kilometer von Velden entfernten Hermagor. Der Eintritt kostet 10 Euro.


    Wie haben sie denn jetzt gespielt?