Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

  • Zitat

    Original von JochenHeisig



    Man sollte nicht vergessen, dass wir in der Vorrunde nur drei international zweit- bis drittklassige Teams geputzt und im Achtelfinale Schweden, das auch nicht mehr so stark ist wie vor zwei Jahren, zu Beginn kalt erwischt haben.


    Und falls wir gegen Argentinien gewinnen, dann nur, weil die halbe argentinische Mannschaft vorher Dünnschiss hatte...


    Wieso kann man nicht einfach mal eingestehen, diese überragende deutsche Mannschaft unberechtigterweise vorher gewaltig unterschätzt zu haben...

  • Das Blatt für literarische Höchstleistungen hat unserem Sturmduo neue Spitznamen verpasst: "Prinz Peng" und "King Knall" - die waren allerdings auch schon mal kreativer in den Schlagzeilen...

  • Zitat

    Original von JochenHeisig


    Man sollte nicht vergessen, dass wir in der Vorrunde nur drei international zweit- bis drittklassige Teams geputzt und im Achtelfinale Schweden, das auch nicht mehr so stark ist wie vor zwei Jahren, zu Beginn kalt erwischt haben.


    Und die Argentinier ? Ein recht mühevolles 2:1 gegen die Elfenbeinküste, ein Spielrausch gegen die in sich zerstrittene "Übermannschaft" von S&M, torloses Gekicke gegen keinesfalls überzeugende Niederländer und ein Sieg in der Verlängerung gegen durschnittliche Mexikaner. Wo ist da der große Qualitätsunterschied bei den Gegnern ? Soviel Geheimfavorit wie Mexiko waren Polen oder Schweden vor der WM allemal.

  • Schade eigentlich, denn dieses Spiel hätte ich mir fürs Finale gewünscht. Aber es ist zu einem echten WM-Klassiker geworden!


    Bin ansonsten trotz großer Sympathie für Mexico ganz froh, dass es Argentinien geworden ist. Jetzt bräuchte Klinsi sich für ein Ausscheiden nicht groß zu rechtfertigen -- ABER WIR KOMMEN JA SOWIESO WEITER!!! Mit der Truppe ist das auf jeden Fall zu schaffen. Hauptsache, Riquelme wird aus dem Spiel genommen, und, wie Klopp richtig sagte, die zwangsläufig kommenden Chancen für Argentinien verunsichern keinen. Beides traue ich der Truppe zu. Natürlich braucht sie auch einen guten Tag -- aber den hat sie bisher in allen Spielen gehabt. Und wann bitte sehr hat eine deutsche Nati zuletzt dreimal in Folge zu Null gespielt? Muss man auch gegen Polen, Ecuador und Schweden erstmal schaffen. Und diese Abwehr wächst mit ihren Aufgaben!


    Außerdem kocht auch Argentinien nur mit Wasser. Das hat man auf jeden Fall gesehen, wie hier auch schon andere angemerkt haben. Gegen die Elfenbeinküste z.B. war das alles andere als eine klare Sache in der 2HZ, auch wenn ich glaube, dass Argentinien jederzeit die Schlagzahl wieder hätte erhöhen können.

  • Sehe ich auch so. Das einzig überzeugende Spiel der ARG war gegen die S&M-Truppe vom Porec-Grill. Zwei frühe Tore und S&M ist auseinandergebrochen. Der Rest war für ARG wie Butter schneiden.
    Die restlichen Spiele waren bestenfalls Durchschnitt bzw. glücklich (vgl. Elfenbeinküste).


    Messi und Tevez möchte ich aber trotzdem gerne bei den Roten sehen :lookaround:.

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Messi und Tevez möchte ich aber trotzdem gerne bei den Roten sehen :lookaround:.


    Vor allem Tevez. Der spielt nicht nur gut, es bleiben einem auch die "Oh-ist-der-süß"-Kommentare der Ische erspart.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Schade eigentlich, denn dieses Spiel hätte ich mir fürs Finale gewünscht. Aber es ist zu einem echten WM-Klassiker geworden!


    Bin ansonsten trotz großer Sympathie für Mexico ganz froh, dass es Argentinien geworden ist. Jetzt bräuchte Klinsi sich für ein Ausscheiden nicht groß zu rechtfertigen -- ABER WIR KOMMEN JA SOWIESO WEITER!!! Mit der Truppe ist das auf jeden Fall zu schaffen. Hauptsache, Riquelme wird aus dem Spiel genommen, und, wie Klopp richtig sagte, die zwangsläufig kommenden Chancen für Argentinien verunsichern keinen. Beides traue ich der Truppe zu. Natürlich braucht sie auch einen guten Tag -- aber den hat sie bisher in allen Spielen gehabt. Und wann bitte sehr hat eine deutsche Nati zuletzt dreimal in Folge zu Null gespielt? Muss man auch gegen Polen, Ecuador und Schweden erstmal schaffen. Und diese Abwehr wächst mit ihren Aufgaben!


    Außerdem kocht auch Argentinien nur mit Wasser. Das hat man auf jeden Fall gesehen, wie hier auch schon andere angemerkt haben. Gegen die Elfenbeinküste z.B. war das alles andere als eine klare Sache in der 2HZ, auch wenn ich glaube, dass Argentinien jederzeit die Schlagzahl wieder hätte erhöhen können.


    Das ist aber schon ein Fall für den Phrasenelefanten :lookaround: Sehe gute Chancen gegen Argentinien. In der Form gegen Mexiko sind sie jedenfalls zu schlagen, auch wenn es sicher das für Deutschland bisher schwerste Spiel der WM wird. Wenn Klose und Podolski weiter in Topform sind können sie auch die argentinische Abwehr absolut in Bedrängnis bringen.

  • Deutschland-Argentinien kommt zu früh, das wäre ein Finale gewesen und ohne dicke Leute (Ronaldo :p). Aber ich glaube dass die Argentinier aus ihrem bislang schlechtesten WM Spiel lernen werden. Und sie wollen den Titel, dass mekrt man vor allem ein Sorín er ist immer ein Musterbeispiel für Kampfkraft und Rackern bis zum Umfallen. Ich hoffe auf Argentinien und dann gehts im Somer ab ins Land des Weltmeisters:-D


    Und Maradona:
    Maradona ist und bleibt für immer der Größte, wenigstens freut er sich nciht so wie Beckenbauer der sich noch nicht einmal bei Deutschland toren richtig freut. Wenigstens einer macht auf der VIP Tribüne mit seinem Anhang richtig Party.

  • "...Don't cry for help Argentina
    The truth is you'll never beat us
    All through our defence
    Our mad midfielders
    We'll keep our promise
    Just face the distance..."

  • Zitat

    Original von locke
    Freue mich schon auf den argentinischen Dauergesang - den finde ich mal richtig geil.


    Das ist der hier:


    Olé Argentina / es un sentimiento / no puedo parar Olé olé olé / olé olé olé olá / olé olé olé / cada día te quiero mas /


    = Olé Argentinien: das ist ein Lebensgefuehl. Ich kann nicht aufhoeren (...)
    jeden Tag liebe ich dich mehr.

  • Dank an die Experten!


    Für mich der beste Fangesang der WM - da können die Engländer noch so sehr Ihre Hymne schmettern, die Koreaner oder Japaner kreischen wie sie wollen, oder die Spanier ihr Olé zelebrieren.


    Bislang ziemlich einfältig die deutschen - mit Ausnahme gestern in Nürnberg, wo immer wieder ein süffisantes "ohne Holland....." zu hören war. :D