Viertelfinale: Italien - Ukraine

  • So, Endstand 3:0. Das war für mich bisher die beste Leistung der Italiener im Turnier, auch die Ukrainer waren zum Teil recht gefällig. Da werden wir uns im Halbfinale warm anziehen müssen, aber das war ja nun schon vorher klar. Bislang konnte ein deutsches Team bei einer WM-Endrunde übrigens noch nie gegen Italien gewinnen, was Anreiz genug sein sollte. Und da ist ja auch noch dieses 1:4 vor nicht allzu langer Zeit...

  • Ich bin froh, daß die Italiener so überzeugend gespielt haben. Das sollte jegliche Gedanken an ein mögliches Finale bei der deutschen Mannschaft erstmal hinten an stellen und eine volle Fokussierung aufs Halbfinale ermöglichen. Sorgen macht mir Italiens Mischung aus Glück und Können vor dem eigenen Tor.

    • Offizieller Beitrag

    war bisher noch nie so leer im stadion. bei der hymne waren sicher noch 10.000 plätze frei, die sich dann aber die nächsten 15 min. zu einem guten teil gefüllt haben. waren insgesamt sehr viele deutsche im stadion, von daher liegt der verdacht nahe, dass viele noch gefeiert haben. und wer hamburg kennt weiss, dss es nicht so ganz schnell geht, wenn man vom hammervollen heiligengeistfeld zum stadion will und auf shuttles warten muss...


    ticketpreise waren übrigens dermaßen im keller. sehr viele verkäufer. keine seltenheit, das karten für weniger als den regulären preis vertickt wurden.

  • Das ganze Itackengekicke nimmt langsam Formen wie 1982 an, als man lausig mit dem besseren Torverhältnis gegenüber Kamerum weiterkam, um sich dann den Weltmeistertitel zu ergaunern. Mir wird übel wie bei UEFA-Meisterliga-Spielen mit italienischer Beteiligung.

  • Zitat

    Original von Silesiosaurus
    Das ganze Itackengekicke nimmt langsam Formen wie 1982 an, als man lausig mit dem besseren Torverhältnis gegenüber Kamerum weiterkam, um sich dann den Weltmeistertitel zu ergaunern.


    Es war sogar noch schlimmer: Das Torverhältnis war exakt gleich, jedoch hatte Italien 2:2 Tore, Kamerun 1:1.


    Aber seien wir ehrlich: In der Zwischenrunde war Italien damals gut.
    Trotzdem standen im Finale 1982 zwei Mannschaften, die es anhand der Leistungen in der Vorrunde in keiner Weise verdient hatten!