Podcasting

  • aufgrund dicostus empfehlung habe ich mir die sendung von ndr-info heruntergeladen. dazu braucht man itunes und es gibt ja offenbar eine ganze menge leute, die das nutzen.
    mir ist dieses terrain jedoch völlig neu.
    ich habe zwar mitbekommen, dass es eine ganze schar von menschen gibt, die ihre gedanken zur zeit neuerdings als podcast zum besten geben, wo und wie das zu finden ist, ist mir jedoch völlig unbekannt.
    vielleicht ist es wert, dafür einen eigenen thread aufzumachen.
    nutzt ihr podcasts, stellt ihr selbst welche her und welche podcasts sind empfehlenswert?
    mich würde auch die weitere verwendbarkeit dieser audiodateien (es gibt ja wohl auch video-podcasts) interessieren, da ich keinen i-pod besitze. kann man diese dateien umwandeln? welches format haben sie und wo sind sie gespeichert?


    fragen über fragen...

    • Offizieller Beitrag

    Meinem - in dieser Frage allerdings beschraenktem - Wissen nach, braucht man fuers Podcasting nicht zwingend einen IPod.

  • Antworten über Antworten


    Edit: FAQ
    Edit²+³: [Konsumieren] Brauche ich einen iPod zum Podcasten?


    Nein! Sendungen in Form einer MP3-Datei können mit vielen, verschiedenen Software-Programmen, etlichen CD-/DVD-Spielern, Stereoanlagen oder portablen Abspielgeräten (sogenannten MP3-Playern) angehört werden. Video Podcasts können Sie ebenfalls auf vielen, verschiedenen Wiedergabegeräten abspielen, z.B. DVD-Player, PSP oder Ihrem Computer.



    http://www.google.de ist eine super Suchmaschine. Man kann auch yahoo, metager u.s.w. nutzen. Einfach mal versuchen....

    4 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • hey super, danke für die hilfe...
    hab bei "google-bildersuche" mal "profilneurotiker" eingegeben. und tatsächlich gibt es dort ein bild mit dem untertitel "udo, der preufilneurotiker".
    mann, die sind echt schlau. danke nochmal für den tip!

  • bitte :) mein lieber freund. auch du sollst nicht total dämlich sterben. :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Könnt ihr beiden die scheiße nicht einfach beim Bier bereden und gut ist? Oder sperrt euch gegenseitig, ist ja nicht zum aushalten.