Halbfinale: Deutschland-Italien

  • Ich habe die Bilder heute zum ersten mal gesehen. Ich bin der Meinung, dass danach nicht nachweisbar ist, dass Frings den argentinischen Spieler wirklich geschlagen hat (maximal nach ihm geschlagen). Das wird auch durch die Äußerungen von Cruz bestätigt, der keine Berührung wahrgenommen haben will.


    Ich habe gehört, dass italienische Offizielle - also italienische Verbandsmitglieder - bei der FIFA eine Bestrafung für Frings gefordert haben. Und ich bin mir sicher, dass deutsche Offizielle dieses im umgekehrten Fall nicht getan hätten.


    Das zeigt m. E. wieder ein typisch italienisches Verständnis von Fair Play. Spielmanipulationen und Elfmeterschinden sind an der Tagesordnung und legitime Wege zum Erfolg.


    Unabhängig von der Bestrafung hoffe ich wirklich, dass unser Team und unsere Fans mit einer leichten Wut im Bauch antreten und etwas mehr als 100% aus sich herauskitzeln. Es darf natürlich zu keinen Handgreiflichkeiten kommen. Aber ein gellendes Pfeifkonzert für die italienische Mannschaft und ein adäquates Verhalten für die typisch italienischen Schauspieleinlagen und Spielverzögerungen halte ich schon für angebracht.

  • Ich lache mich kaputt, wenn Frings wirklich gesperrt wird und Ersatzmann Borowski den Italienern zwei Buden reinnagelt. :kichern:

  • jup das wäre genial


    haben es eben auf premiere nochmal gezeigt und sehr gut aufgelöst


    1. frings hat cruz getroffen, das sieht man auch an der kopfbewegung
    2. cruz hat frings zuvor mit der flachen hand im gesicht berührt (war keine richtige ohrfeige, genauso wie es kein richtiger kinnhaken war)
    3. der schiri stand dicht dabei und wenn er es gesehen hat und es nicht geahndet hat (was ja der fall ist) wird es keine sperre geben können >> tatsachenentscheidung

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • Zum Thema "Tatsachenentscheidung" wäre ich mir da nicht so sicher: Die FIFA hat laut dem Kicker auch gegen Maxi Rodriguez eine Untersuchung eingeleitet, dessen Faustschlag vom Schiri nicht gesehen wurde (Cufre hat ja gleich eine Rote Karte für den Tritt gegen Per bekommen). Ähnlich wie beim Spiel Schweiz-Türkei, wo es ja Sperren für Vorgänge in den Kabinen gab, die der Schiri auch nicht gesehen hat, könnte es auch hier negativ für Thorsten Frings ausgehen...

  • Kann nicht mal jemand ein Verfahren gegen den italienischen Spieler einleiten, der den Elfmeter gegen Australien geschunden hat?


    Ach nee, das würde ja unserem Verständnis von Fair Play widersprechen.


    Wenn überhaupt jemand einen Grund hätte, eine Sperre für Frings zu fordern, dann wäre es wohl Cruz oder zumindest einer der argentinischen Funktionäre. Komischerweise halten die Beteiligten still.


    Im Übrigen sind recht amüsante Ansichten von "Forza Italia" im Kicker Forum zu lesen: "Wir gewinnen an unseren Stränden mit eueren Frauen..."


    :weiberheld:

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    ich kaufe keine pizza mehr!


    DEUTSCHLAND!


    Ich schon!
    Nach dem Spiel, mit Kassler und Sauerkraut :anmachen:


    Zitat

    Was ihr hier alle gegen "die Italiener" habt!? Ich weiss ja nicht, wer von euch überhaupt schon mal in Italien war, aber das sind nun wirklich überwiegend sehr freundliche Menschen! Dass bei Spiel und bei Geld die Freundschaft aufhört, ist mir klar. Aber jetzt so einen Wind zu machen, finde ich ziemlich übertrieben! (Wer denkt, dass ich hier gewisse Haltungen veräppeln will, der irrt! Ich mag Italien wirklich.)


    Kann ich bestätigen. Besonders freundlich sind sie zu Schiedsrichtern. Die bekommen Uhren geschenkt usw...

    Einmal editiert, zuletzt von christitus ()

  • Zitat

    Original von 96jung
    Zum Thema "Tatsachenentscheidung" wäre ich mir da nicht so sicher: Die FIFA hat laut dem Kicker auch gegen Maxi Rodriguez eine Untersuchung eingeleitet, dessen Faustschlag vom Schiri nicht gesehen wurde ....


    ja aber nur weil der schiri es nicht gesehen hat, wenn der schiri es gesehen hat und als nicht ahndungswürdig eingestuft hat ist es eine tatsachenentscheidung aber noch ist es nicht sicher ober er es gesehen hat oder nicht

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Ich kotz gleich vor Aufregung. Ich habe eine Karte für das Spiel


    Da kann man wirklich nur gratulieren! Ich wünsche Dir viiiiel Spaß und ein gigantisches Erlebnis sowie uns allen einen grandiosen Sieg und einen ausführlichen Bericht von Jan_96 am Mittwoch in diesem Thread.


    :engel:

  • Ich fürchte nur, dass es morgen (erstmals bei dieser WM) Pfiffe bei den Nationalhymnen geben wird....

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Ich fürchte nur, dass es morgen (erstmals bei dieser WM) Pfiffe bei den Nationalhymnen geben wird....


    Aber doch wohl nur bei einer....


    Die andere dürfte voller inbrunst mitgesungen werden...


    Uwe

  • Aber vermutlich nicht von den Italienern, oder?
    Und jeder Pfiff bei den Hymnen ist unnötig.
    Edit:
    Also auch während der italienischen Hymne!

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Ich denke einfach mal, das im Stadion mehr Deutsche als Italiener sein werden....


    Ausserdem ist mir das Latte, hauptsache im Spiel geben die Deutshen alles und hauen die Italiener wech.
    Dann wird sich das ganze Theater um Frings auch relativieren...


    Vielleicht gibt es ja auh aus Italien vorher noch ein paar Skandal Meldungen.


    Die sollen man schön ruhig sein....


    Uwe

  • Zitat

    Original von WILL(y)
    Ich fürchte nur, dass es morgen (erstmals bei dieser WM) Pfiffe bei den Nationalhymnen geben wird....


    Da hast du vor dem Spiel gegen Argentinien aber nicht genau hingehört ;)

  • Ey nee, das ist doch jetzt nicht wahr! Frings gegen Italien gesperrt! Für eine angebliche Aktion, an die sich das "Opfer" nicht mal erinnern kann. Ich glaubs einfach nicht!

  • Sport-Informations-Dienst meldet:
    Thorsten Frings ist von der FIFA heute zu 2 Spielen Sperre und 5000€ Schweizer Franken Geldstrafe verurteilt worden.


    Das 2 Spiel ist für 6 Monate auf Bewährung verhängt worden, so dass Frings in einem Finale oder im Spiel um Platz 3 spielberechtigt wäre.


  • Quelle