Szabolcs Huszti

  • Ist ja schon mehrfach erwähnt worden. Herr Aytekin hätte sich via Schlusspfiff dieser auch für ihn unglücklichen Situation entziehen können. Hat er nicht, also sind die Karten leider korrekt, wenn auch schwachsinnig.

  • Ich sehe es wie Milo. Normalerweise ist sowas - also Trikotausziehen und auf den Zaun klettern - Tateinheit und gibt eine gelbe Karte.


    Diejenigen, die behaupten, Aytekin hätte gar nicht anders handeln können, würde ich bitten, einen einzigen Fall anzuführen, wo ein Spieler so bestraft wird, wie Huszti gestern, also mit Gelb und Gelb-Rot für einen Torjubel. Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, jemals gesehen zu haben, dass ein Schiri einem Spieler direkt zweimal hintereinander Gelb gibt, alleine das ist doch absurd.


    Diese Aktion ist tatsächlich nur lächerlich.

  • Wenn es dem Linienrichter und dem Aytekin keiner abnimmt und sich aufregt, gut und schön ...


    ... aber will denn niemand dem Slomka Glauben schenken, daß die Nummer mit der gelb-roten Karte dummerweise eben doch regelkonform war?


    Nix mit Tateinheit, Fingerspitzengefühl usw. in dieser Hinsicht, auch wenn es sich toll anhört. Die Regeln sind dämlich und überflüssig (keine Frage), aber sie sind eindeutig.


    Tut mir leid für Szabi, aber wer weiß wofür die Pause gut ist. Werden jetzt eh anstrengende Tage, da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er die Reise nach Sinsheim auslassen kann.

  • Wie hier oft argumentiert, sind die Regeln nicht eindeutig. Wenn überhaupt, müsste man dafür den gesunden Menschenverstand ausschalten.


    Slomka probiert, den Schiri zu schützen. Ehrenhaft, aber deswegen nicht sachlich richtig.

  • @ExilRoter/Tobias



    Das mit dem gesunden Menschenverstand sehe ich genauso, die Regel an sich ist weit davon entfernt. Wie es manchmal halt im RL auch der Fall ist.


    Tobias


    Unpassender Vergleich ... da ist mir zu wenig Emotion drin. Passender wäre, wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit, dem Handy am Ohr und ohne Gurt bei Rot über eine Ampel fährt.


    Den kann man jetzt anhalten und ihm sofort die Rote Karte zeigen oder man kann fragen, ob es denn das erste Kind wäre und ob man ihn nicht lieber mit Blaulicht zu seiner Frau in den Kreissaal geleiten sollte. ;)

  • Hab mir die Situation jetzt mehrfach angesehen und kann es nur sehr
    bedingt nachvollziehen. Sachlich richtig, im Gespür für den Moment leider völlig daneben.
    Schade das man in der Buli für grenzenlose Freude, die man schlichtweg teilen möchte, gesperrt wird.

  • Wer diese Regel erfunden hat gehört selbst ein Leben lang gesperrt. Da werden teilweise Spieler ins Krankenhaus getreten und bekommen nix. Und ein Spieler der in einem umkämpften derby in der nachspielzeit per fallrückzieher den Siegtreffer schießt wird gesperrt? Gelb ist schon eigentlich lächerlich genug. Gelb rot aber an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten.

  • Und wurde noch nirgends derart ausgelegt. Wie oft sieht man in Italien/Griechenland/Kroatien Spieler mit freiem Oberkörper bei den Fans jubeln? Und wie oft wurde eine solche Szene mit zwei gelben Karten bestraft? Mir persönlich ist zumindest kein einziger Fall bekannt.

  • Sacht mal habe ich das richtig gesehen, dass der Schiri gelb nur einmal gezeigt hat? Also erst gelb und dann gleich rot? Dann wäre es nämlich keine gelb-rote sondern eine glatte rote gewesen.
    Und wäre das nicht ein Protestgrund wegen Formfehler?

  • Der Einspruh wäre klasse, weil dann die gelb-rote Karte als rote gewertet würde.


    Egal, einmal geht es auch ohne en Szabi. Dann schießt eben Nikci die Hoppels ab.

  • ne, ne gute woche erst.


    aber mal wieder zum wesentlichen: wie er sich den ball vorm 3:2 selber aus der eigenen hälfte holt, über den halben platz sprintet, als wäre es die 12. minute... das is sowas von :herz::herz::herz: