Szabolcs Huszti

  • Insbesondere die Standards fand ich erschreckend schwach, aber man kann ja auch nicht immer Man of the Match sein. Mund abwischen und dann geht es weiter.

  • Hätte mit der heutigen Vorstellung gut ins DFB-Team gegen Schweden gepasst.
    Kann mit 29 durchaus mal über einen Plan B nachdenken, wenn er eng attackiert wird. Mit schnellem Passen und Positionsrotationen ist nicht jeder Gegner zu bezwingen, zumal diese sich vorzubereiten pflegen.

  • Das war bestimmt nicht wirklich einfach...den nach 5 Minuten rumstehen "eiskalt" reinzumachen.


    Und der war auch nicht schlecht geschossen!


    Geile Flanke zum 1:0....butterweich.


  • Und der war auch nicht schlecht geschossen!


    Nicht schlecht geschossen? Der war richtig mies. Ohne Wumms, halbhoch, mittig. Das ist normalerweise ein Geschenk für jeden Torwart, der sich nicht in eine Ecke knallt. Glück gehabt.


    Insgesamt ist Huszti doch sehr unauffällig geworden. Nachdem er am Anfang der Saison eine Dauerkarte für den Spieler des Spieltags hatte und wunderbare Spiele gezeigt hat, ist er ganz schön untergetaucht.
    Klar, seine Flanke zu Diouf war klasse, aber er hatte früher mehr zwingendere und auffälligere Situationen und hat es auch mal selbst in Richtung Tor geschafft.
    Kann natürlich auch damit zusammenhägen, dass das Spiel jetzt auf Diouf abgestimmt ist und alle ihn mit Flanken füttern sollen. Finde ich aber etwas schade.

  • Natürlich war der nicht überragend geschossen, aber drin ist drin.
    Huszti übernimmt Verantwortung und ich sehe keinen Grund, den Elfmeterschützen zu wechseln. Vor allem da ich Diouf noch nie habe vom Punkt antreten gesehen. Stindl wäre für mich ne grundsolide Alternative.


    Huszti hat spielerisch an Glanz verloren, aber dennoch ackert er wie bekloppt für das Team. Der "alte" Huszti sah damals ganz anders aus. Er ist sehr viel Zweikampfstärker geworden und wirkt aggressiv und robust im Zweikampf. Ist da zusammen mit den eher "freundlichen" Rausch und Pander schon sehr gut aufgehoben.

  • Was denn das hier für eine alberne Disskusion?
    Huszti ist wohl der sicherste Elferschütze, den wir je hatten! Nur wiel einer jetzt mal nicht so gut geschossen war ( war trotzdem drin), soll ein anderer schiessen? Albern! Er hat eiskalt Verantwortung übernommen. Und auch wenn er derzeit etwas hängt und nicht ganz so gut spielt, wie Anfang der Saison, so ist er trotzdem immernoch einer der Besten im Team. Und bitte vergesst nicht, dass er mit Null Spielpraxis hergekommen ist, da sei es ihm verziehen, wenn es mal zwischendurch nicht so läuft.

  • In meinen Augen ist Huszti immer noch die beste Alternative, die wir auf LM haben. Aber er ist längst nicht mehr so wirkungsvoll und präsent wie zu Anfang der Saison. "Damals" machte er den Unterschied und entschied für uns Spiele. Derzeit ist er dabei und dann kommt auch noch mal ein Assist vor. Das ist nichts außergewöhnliches, weil man das einfach für von einem Bundesligaspieler auf dieser Position erwarten darf (und muss). Was man jedoch nciht erwarten darf, ist, dass ein Spieler über die gesamte Saison hin gleichmäßig Top-Leistungen zeigt. Formschwankungen und schwache Tage sollten toleriert werden, denn sie sind bei allen Spielern ( selbst bei den Messis dieser Welt ) normal.


    Insofern kann man nur hoffen, dass Huszti wieder zu alter Dominanz zurückfindet. Da profitiert die gesamte Mannschaft von. Erzwingen kann man das jedoch nicht. Und Pander erscheint für mich keine bessere Alternative zu sein, Nikci wahrscheinlich auch nicht.


    Die Entwicklung von Huszti in den letzten Monaten sollte uns ein kleine Warnung sein, wenn wir uns jetzt zu Recht über Diouf freuen. Derzeit ist es er, der für uns Spiele entscheidet. Ich möchte an dieser Stelle vorhersagen, dass auch Diouf ähnlich wie Huszti eine Formschwankung nach unten bekommen wird und dies uns umso härter treffen wird, wenn es nicht kompensiert werden kann. Auch aus diesem Grunde wünsche ich, dass Huszti schnell wieder die Auftritte zeigt, die ganz Fußballdeutschland zu Anfang der Saison zum Staunen gebracht hat.


    Am Ende ist es für mich egal, wer für uns die Spiele entscheidet. Nachdem nun Andreasen verletzungsbedingt ausgeschieden ist, Schlaudraff schwächelt, Moa fast völlig weg vom Fenster ist, Sobiech und DYK weder Fisch noch Fleisch sind, Stindl nicht weiß, wo er hingehört, kommt es Huszti und Diouf an. Wenn auch diese beiden "nur" mittelmäßige Leistungen zeigen, dann steht die Mannschaft zu Recht nur noch im Niemandsland der Tabelle.

  • Wir haben Huszti für 800.000 gekauft. Und er spielt derzeit wie ein Spieler aus der 800.000-Klasse. So wie er derzeit (seit Wochen) auftritt hat er sich wohl auch bei St. Petersburg präsentiert und landetet dort auf der Bank. Wenn das hier so weiter geht, wird er sich wohl auch bei uns auf der Bank wiederfinden.


    Soweit ist das ganz normal. Seine grandiosen Auftritte zu Anfang der Saison waren so gut, dass man hätte glauben können, dass Huszti ein Spieler aus der 10-Mio-Klasse wäre. Aber das ist er ganz offenbar nicht, alleine schon deshalb nicht, weil ihm dafür die Konstanz fehlt.


    Das Problem für den Verein und das Glück für Huszti ist, dass er keine echte Konkurrenz auf LM hat. Pander ist nicht besser und Nikci kann man nicht wirklich beurteilen.


    Willkommen in der Realität. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir für 800.000 einen 10 Mio Mann gekauft hätten. Aber irgendwie wollten oder wollen wir (ich auch) das doch so gerne glauben.

  • Tja, das habe ich mir gestern auch gedacht: So hatte er in St. Petersburg besatimmt keine Chance.


    Aber er ist von den Neuzugängen ja noch der einzige, der derzeit wenigstens überhaupt durchschnittliches Niveau zeigt. Die anderen drei Neuzugänge zu dieser Saison können verletzungsolympiaanpassungssprachproblemshalber gar keine Rolle spielen derzeit.

  • Ich hätte ihn gestern rausgenommen, Pander rein und Rausch ins Mittelfeld gezogen. Er ist zur Zeit meilenweit von seiner Form der ersten Spiele entfernt; was mich mit am meisten nervt ist, dass er null Defensivarbeit verrichtet. Genau deswegen würd ich ihn gegen Bayern auf die Bank setzen.

  • Es wäre wohl in der Tat nicht ganz verkehrt, ihn mal wieder mit 1-2 "Bankeinsätzen" zu kitzeln. Hat zu Beginn der Saison auch nicht geschadet. Er ist sicher stets bemüht (wobei man ja weiß, was das bedeutet), aber derzeit natürlich um einiges davon entfernt, uns wie in besagter Phase dieser Spielzeit helfen zu können.

  • Schön, dass er sich getraut hat beide Elfer zu schießen. Ich möchte gerne noch hervorheben, dass er vor dem zweiten Elfmeter eine sehr gute Übersicht hatte, als er nicht zu Diouf abgespielt hat, der im Abseits stand. Man konnte gut erkennen (jedenfalls dachte ich das), dass er das kurz überlegt hat, dann aber selbst den Weg zum Tor gesucht hat.