Szabolcs Huszti

  • Jahimmelherrgottsakrament, ich nerve damit, aber ich fand schon das es nach der Einwechslung von Sobiech besser lief, da waren dann Anspielstationen vorhanden.

  • Sehe ich auch so. Gegen Dortmund ist das zwar egal, weil die nicht unsere Kragenweite sind. Aber in den Spielen, in denen man Gegner hat, die für 96 zu schlagen sind - ja, die gibt es - und es auch mal heißen könnte (70er-Jahre-Spruch oder noch älter): Über Kampf zum Spiel ist Sobiech für mich eine Option. Zum event-Fußball taugt er natürlich nicht so, und das ist wohl heutzutage leider der Anspruch....
    Edit 2:Sorry, falscher Faden, Huszti oder Sobiech, Hauptsache 96.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Szabi ist doch auch von seinen Mitspielern abhängig.


    Ich bin Eventkunde, da brauch ich keinen Eventspieler.


    Gott ist mein Zeuge, ohne den Einsatz von Sobiech hätte es nie ein Gegentor für Dortmund gegeben.


    Ich habe schon vor Wochen nach einem einspielen von Diouf und Sobiech gefordert, wegen mir mit Ya Konan als Ersatz für Stindl wenn es denn Not tut, wobei Chahed das auch nicht schlecht gemacht hat.


    Statt Good-Old-Schulle hätte man vllt. mal Adrian spielen lassen sollen. Mit einer Niederlage in selbiger Höhe mit einer jungen, ausbaufähigen Mannschaft hätte ich eher leben können.

  • Huszti lebt von seiner freifließenden Bewegung ohne Ball und dessen direkter, bevorzugt vertikaler oder Flanken-Weiterleitung, wenn er ihn denn mal bekommt. Läuft sich jedoch niemand in den entsprechenden Räumen frei, hat er keine alternativen Handlungsmuster. Er kann nicht mal mit Ball loslaufen - was ein Außen eigentlich können müsste - und dadurch eventuell selber Chancen und / oder Räume schaffen. Erst recht kann er sich nicht den Ball schnappen, außer der Gegner begeht grobe Unaufmerksamkeiten. Pressingtechnisch ist er ein Ausfall, besonders gegen körperlichen Widerstand.
    Und all dies ist keine Frage von Form, sondern immer so!

  • Wurde vom Kicker für seine Leistungen in der Hinrunde in die "internationale Klasse" verortet. Für Lars Stindl reichte es für den "weiteren Kreis".

  • Wurde vom Kicker für seine Leistungen in der Hinrunde in die "internationale Klasse" verortet. Für Lars Stindl reichte es für den "weiteren Kreis".


    Etwas optimistisch, wenn man seine schwächeren Leistungen zuletzt betrachtet.


    Trotzdem, der einzig gute Transfer im Sommer.

  • Auch wenn man hier ja vielmehr am Kritisieren von Spielern interessiert ist, fand ich Huszti definitiv belebend.
    Dem hat die Pause gut getan und ich hatt' mir öfter gewünscht, dass wir 10 Huszti's auf dem Platz hätten.


    Neben Diouf bester 96er, wie ich finde.