Szabolcs Huszti

  • Kohle hat Zenit natürlich genug. Ein Wechsel ins Gazprom-Reich macht auch nochmal deutlich, dass Huszti einfach richtig dick abkassieren wollte.

  • Zitat

    Original von BlockH31
    Kohle hat Zenit natürlich genug. Ein Wechsel ins Gazprom-Reich macht auch nochmal deutlich, dass Huszti einfach richtig dick abkassieren wollte.


    Ja schon. Aber Zenit hat einen Europapokal gewonnen und die Ölfürsten haben die ganze russische Liga ganz schön aufgerüstet. Das ist auch sportlich reizvoll.

  • Zitat

    Original von Pokalheld


    Ja schon. Aber Zenit hat einen Europapokal gewonnen und die Ölfürsten haben die ganze russische Liga ganz schön aufgerüstet. Das ist auch sportlich reizvoll.


    Nun ja, die Liga ist aber mit Sicherheit noch lange nicht so stark wie die Bundesliga. Und bei -20 Grad zu spielen würde ich mir zwei Mal überlegen... :D


    Zenit wird gehaltsmäßig vermutlich zwei Schippen draufgelegt haben. Sonst kann ich mir das kaum erklären... Liga-Aufrüstung hin oder her...

  • edit: zu Strunz Beitrag


    Morgen endet die Transferfrist... wird also knapp... :nein:


    Schade, dass Szabi jetzt wirklich weg ist, er war wirklich eine Bereicherung... aber es musste ja so kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rote14 ()

  • Schade. Seine Ballsicherheit und mitunter seine Bereitschaft, auch nach hinten zu arbeiten, werden fehlen, auch wenn ich ihn nicht ganz unkritisch sah. Nun denn, ich denke, beide Seiten haben die Gelegenheit genutzt, um zu kassieren. Nun darf man wirklich gespannt sein, ob sich noch was tut.

  • Zitat

    Original von Rote14
    Morgen endet die Transferfrist... wird also knapp... :nein:


    Nun ja, man wollte ihn ja eigentlich nur weglassen, wenn man entsprechenden Ersatz hat.

  • Schade um einen guten Spieler aber:


    1. Gibt bestimmt gutes Geld
    2. Konkurrenten aus der BL werden nicht gestärkt
    3. Hecking meinte ja er darf nur gehen wenn Ersatz da ist,
    deswegen denke ich wird bis Morgen 24 Uhr noch jemand präsentiert...
    .. und außerdem war Huszti doch eh nicht mehr richtig motiviert und im Sommer wäre er für nix gegangen, insofern hat 96 alles richtig gemacht,
    Glückwunsch

  • So, nun ist er also tatsächlich noch inner Winterpause gewechselt, wie ich es vermutet hatte...
    Überraschend jedoch, dass er zu Zenit geht. Hatte mit Glasgow oder Hamburg gerechnet.


    Für mich geht die Welt nicht unter, Reisende soll man nicht aufhalten und in dieser Saison hat er mich nicht vom Hocker gerissen, obschon er einer der besseren Mittelfeldspieler von uns war. Im Sommer hätte er uns eh verlassen und jetzt bekommen wir noch eine schöne Ablöse von ihm, die ein zigfaches des Einkaufspreises sein wird. Bin schon sehr gespannt, was da so für Zahlen morgen in der Presse auftauchen. Von offizieller Seite aus wird ja immer Stillschweigen vereinbart. Da es aber ein russischer Verein ist, gehe ich von mindestens 4 Mio. EUR aus :D



    Danke Szabi für Deine Leistungen, die Du für uns abgeliefert hast! Hier in Hannover wird man Dich noch in Jahrzehnten positiv in Erinnerung haben, weil Du uns u.a. 2x zum Sieg gegen die Bayern geschossen hast!
    Alles Gute in Russland und viel Glück auf Deinem weiteren Werdegang!


  • Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Thread bitte schließen. :anmachen:

  • Wünsche ihm auch alles Gute!!!


    Was besseres konnte uns eigentlich nicht passieren, noch ein bisschen Geld für jemanden einzunehmen, der ein halbes Jahr später ablösefrei gegangen wäre!!!


    Viel Glück!!!

  • Szabolcs Huszti


    25 Jahre, 1.73m, 73kg
    81 BL-Spiele (17 Tore), insgesamt 87 Spiele für die Roten (18 Tore)


    2006/07 31 Spiele, 4 Tore, 7 Vorlagen, kicker-Schnitt 3,66
    2007/08 33 Spiele, 10 Tore, 7 Vorlagen, kicker-Schnitt 3,67
    2008/09 17 Spiele, 3 Tore, 6 Vorlagen, kicker-Schnitt 4,09


    Er kam als Noname für kleines Geld. Bei Absteiger Metz war er zuvor kein echter Stammspieler. Lothar Matthäus hat ihn trotzdem empfohlen. Von Beginn an erfreute uns Huszti mit feiner Technik und schnellen Tippelschritten auf dem linken Flügel. Ich dachte, wenn er sich noch weiterentwickelt, gehört er zu den Ligabesten auf der Position.


    Nun, so weit ist es nicht gekommen. Er hatte immer einige gute und mindestens genauso viele unauffällige Spiele gezeigt. Bemerkenswert ist dennoch seine Torgefahr, mit 17 Toren und 20 Vorlagen war er unser bester Mann in den vergangenen zweieinhalb Jahren.


    Schade, daß er hier nicht verlängern wollte. Schade, aber legitim. Wenn ausländische Zeitungen irgendein Gelaber seines Beraters drucken, ist das nicht schön, aber es sollte nicht auf den Spieler abfärben. Söldnersvorwürfe sind nicht angebracht. Wir sehen uns im UEFA-Cup, Eisvogel!


    Jetzt wüßte ich gerne, wie hoch die Ablöse noch war und wer zukünftig spielen soll. Unser Kader hält derzeit nur Notlösungen parat: Rosenthal, Stajner, Schlaudraff, Schulle, Krebs, Rausch, Pinto, Yankov und Schmiedebach kann ich mir mit sehr viel Phantasie vorne links vorstellen (wenn gesund, ist klar). Aber ein Spezialist ist nicht darunter.