Szabolcs Huszti

  • Das die gelb-rote Karte nach den Regeln korrekt ist, ist schon schlimm genug.


    Schlimmer sind nur Schiedsrichter die nichts besseres zu tun haben als in der 92. Minuten hinzuschauen ob ein Spieler das Trikot auszieht und auch noch das Spielfeld verlässt um dies dann zu bestrafen.


    Ein Shciedsrichter der dies in dieser Forum in dieser Situation zu diesem Zeitpunkt so konsequent und in aller härte auslegt und durchzieht hat ein extremes fehlgeleitetes Geltungsbedürfnis und schaut sich wohl gerne im Fersehen an. So einen rotz zu pfeiffen und sich dann noch so unnötig zu profilieren sagt viel über diesen Schiedsrichter aus.


    joa, für mich sah das bei aytekin aber nicht sooo sehr nach geltungsbedürfnis aus. er wollte halt alles richtig machen, hat huszti erklärt, warum er gelb-rot sieht. trotzdem idiotisch, aber: don't shoot the messenger.

  • Ich wusste Huszti kommt von einem anderen Stern! :D
    Mein Gott müssen die bei St. Petersburg geile Spieler haben, wenn er da nur auf der Bank oder Tribüne sass.


    DANKE, dass Du zurückgekommen bist!

  • joa, für mich sah das bei aytekin aber nicht sooo sehr nach geltungsbedürfnis aus. er wollte halt alles richtig machen, hat huszti erklärt, warum er gelb-rot sieht. trotzdem idiotisch, aber: don't shoot the messenger.


    Na in der 92 Minute wollte er endlich mal was richtig machen. Da bin ich beruhigt. Gott seidank gibt es unter den Schiedsrichtern genug Leute die nicht jede "Message" ohne eigene Einschätzung übertragen. Keiner hätte sich beschwert wenn er einfach das Spiel abgepfiffen hätte( wie er es dann tat) oder einfach nur Gelb gezeigt hätte.
    Diese konsequente Auslegung war einfach übertrieben und unnötig. Es gibt genug Schiedsrichter die für den Fussball sind und solche Szenen anders bewerten. Der Herr heute war einfach völlig von der Rolle und hätte zur Halbzeit abgelöst werden müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • @ matze


    Angeblich hat der Assi mehrfach "gelb-rot" gebrüllt.


    Wow. Das wäre... naja.


    Unfassbar.


    EDIT: Das würde auch erklären warum Slomka sich direkt nach dem Tor den Assi "vorgeknöpft" hat und etwas ungehalten wurde. Dachte schon es wäre plötzlich abseits gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Das ist doch lächerlich. Hätte der Schiedsrichter einfach nur Gelb gezeigt, hätte sich keiner wirklich keiner beschwert. War es auch die DFL die dafür verantwortlich ist, dass das Bremer Tor aberkannt wurde? Das Bremen den Handelfmeter bekommen hatte oder war es einfach nur die Regelauslegung durch den Schiedsrichter? Wie oft gibt es Szenen bei denen die einen Schiedsrichter Freistoß nach "Regel" geben und ander in gleichen Situationen eine andere Spielführung bevorzugen und das Spiel laufen lassen. (gleiches gilt beim zeigen der gelben Karte) Beide Typen Schiedsrichter werden jedes Wochenende eingesetzt.


    Die Szene war überkonsequent ausgelegt und einfach unnötig. Hätte ein Javie Martinez oder Gomez Gelb-Rot nach den 3:2 Siegtreffer über Dortmund bekommen würde es eine Sport1 Sondersendung geben und alle wären sich einig dass der Schiedsrichter übertrieben entschieden hat. Es gibt oft genug Spieler die das Trikot ausziehen und zu den Fans rennen. Dann gibt es entweder gar nichts (Schiedsrichter drückt nen Auge zu) oder Gelb. Gelb für beides habe ich noch nicht gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemillia ()

  • Ich kann Matzemillia schon verstehen. Es mag zwar Regelkonform sein, keine Frage, aber es gibt wohl auch Schiedsrichter die da mehr dieses berühmte Fingerspitzengefühl beweisen. (Ob solche auch in der BL pfeifen, weiss ich nicht.) Es ist die 92min. in einem Derby, welches über weite Strecken dermaßen aufgeheizt war und dann kommt -auf den letzten Drücker- Huszti akrobatisch an der Ball und nagelt das Ding in die Maschen. Das Spiel war dann gegessen und dem Spieler überkommt die Freude und an dem Punkt kann man dann eben dieses Fingerspitzengefühl beweisen. (Wie es halt auch bei manchen Spielaktionen geschieht.)
    Klar ich will jetzt nicht darauf rumreiten und es steht vielleicht auch so im Regelwerk, aber ich kann leute verstehen, die in der Aktion halt das nötige Gespür seitens des Schiedsrichter vermissen.

  • Mal so am Rande:
    Huszti spielt ja nicht erst seit wenigen Wochen in der Bundesliga, aber damals wie heute bekommen es die Medien und ein Großteil unserer Fans es nicht gebacken seinen Nachnamen richtig auszusprechen.


    Es muss "Hußti" und nicht "Huschti" lauten. Der ungarische Diagraph "sz" ist gleich dem deutschen ß (Eszett).
    (Sein Vorname wird übrigens "ßaboltsch" ausgesprochen.)

  • Ich war ja erst skeptisch, aber jetzt bin ich sprachlos !!! Geiler Typ !!!

  • Es muss "Hußti" und nicht "Huschti" lauten. Der ungarische Diagraph "sz" ist gleich dem deutschen ß (Eszett).
    (Sein Vorname wird übrigens "ßaboltsch" ausgesprochen.)


    Danke für die Info.
    :anbeten: ßaboltsch Hußti :anbeten:


    Danke Gott, für diese Spieler!

  • Ich kann Matzemillia schon verstehen. Es mag zwar Regelkonform sein, keine Frage, aber es gibt wohl auch Schiedsrichter die da mehr dieses berühmte Fingerspitzengefühl beweisen. (Ob solche auch in der BL pfeifen, weiss ich nicht.)

    das ist aber milde ausgedrückt. ich habe geschätzt 5684 spiele gesehen. und in keinem, in keinem einzigen, habe ich jemals gesehen, dass ein spieler für so eine (!!!) - in worten EINE - aktion zwei (!!!) - in worten ZWEI - gelbe karten und somit gelb-rot bekommt. regel hin oder her - wenn´s die regel ist, dann sollte das immer so erfolgen. und nich nur heute.


    aber aytekin pfeift eh in einer eigenen "liga"........ :nein:


    wenn ein spieler ein foul begeht, erst oben zupft und dann unten in der selben szene noch tritt, dann gibt es auch keine zwei gelben karten. das was da scheinbar im regelbuch steht ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Das is reichlich albern was hier geschrieben wird.


    Wer nur ein Fernsehbild gesehen hat, sieht, dass Aytekin sehr ungern die Gelb-Rote gezeigt hat. Ihm blieb schlicht und einfach nichts anderes übrig. In den Regeln sind das zwei extra Regeln die extra bestraft werden muss. Man muss das genauso behandeln, wie zum Beispiel ein Foul mit anschließendem gemecker. Zwei unterschiedliche Aktionen die getrennt bestraft werden müssen. So traurig das nun ist, solange das Spiel läuft, gelten diese Regeln, egal wie sinnlos und bescheuert die sind. Hier nun Aytekin zuzuschreiben, dass er 96-Feindlich ist oder Geltungssucht hat, sind selbst mit Rosarotester Brille sowas von albern.


    @Milo: Da is die Frage ob das ein Foul ist, oder man so etwas getrennt betrachten/bewerten kann. In diesem Fall gehört das "an den Zaun springen" und das Trikot ausziehen definitiv nicht zusammen und sind zwei Aktionen.

  • kann mir bitte mal jemand einen link zu der regel geben, dass "übertriebener torjubel" für ein und dasselbe tor mit zwei gelben karten - also gelb-rot - bestraft werden kann?
    :???:

  • danke... aber dort steht definitiv nicht, dass für eine aktion (1 tor) zweimal zu verwarnen ist. im gegenteil, ich zitiere mal aus der von dir angeführeten seite:


    Von den Schiedsrichtern wird erwartet, dass sie in solchen Situationen präventiv
    auf die Spieler einwirken und bei der Beurteilung des Torjubels gesunden
    Menschenverstand walten lassen.


    szabolcs ist sich das trikot ausziehend (vergehen 1) auf die tribüne losgerannt, und ist dort am zaun hochgeklettert (vergehen 2). ein blickkontakt mit dem schiedsrichter fand zwischendrin nicht statt. eine pfeife habe ich auch nicht gehört...


    und gesunden menschenverstand spreche ich herrn aytekin hiermit ab.

    Einmal editiert, zuletzt von henningz ()