Szabolcs Huszti

  • Oh ja da hätte auch ein Mandzukic, Klose oder sonst wer nix geholfen!!
    Selbst meine Frau die gestern erst das 3. mal mit im Stadion war und sehr wenig von Fussball versteht, hat so 10 Minuten vor Schluss zu mir gesagt: "Sag mal was machen die denn da? Da kann doch niemand dran kommen von uns"

  • Bis zum 3:0 wieder mal einer der schwächsten auf dem Platz (zum dritten Mal in folge). lustlos, dumme Fouls, ballverliebt, ungenau. Als die Bayern nachgelassen haben würde er etwas besser.

  • Für mich auch unser bester Feldspieler. Hat etliche male Mitspieler aussichtsreich freigespielt, alleine Rajtoral 3-4 mal. Der 40 Meter Pass der Diouf ins 1:1 mit dem Torwart war Zucker, gleich am Anfang hat er sehr schön Bittencourt bedient. Bloß danach kam nie etwas, meistens kamen miese Flanken oder misslungene Ballannahmen.


    Ich sehe ich mich in meiner Behauptung, dass Huszti mit fortschreitendem Alter - ebenso wie Pinto damals, oder meinetwegen Ze Roberto - im Zentrum besser aufgehoben ist als auf Außen. Wenn man sich Husztis Heatmaps in den letzten Spielen anschaut, wird deutlich, dass Korkut das ebenso sieht. Meiner Meinung nach darf das aber nicht dazu führen, dass man dafür eine Außenposition opfert, so wie wir in der 2. HZ praktisch ohne RM gespielt haben: Hier waren klaffende Räume frei mit deren Ausfüllung Rajtoral alleine maßlos überfordert war. Da würde sich eigentlich anbieten, dass Stindl einfach wieder auf seine angestammte Position zurückkehrt.

  • Ja er hat ein paar schöne Pässe gespielt. Das wiegt aber nicht die Tatsache auf, dass er nach so gut wie jedem Ballverlust stehen geblieben ist und nicht mal nachgesetzt hat, er hat zugeschaut und ist zurückspatziert. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass er wenig Lust hat, zu spielen oder er einfach nicht gut genug ist, sich gegen die Bayern auch nur minimal zu behaupten. Unterstützt wird mein subjektiver Eindruck auch von der Statistik.


    Fast alle Fehlpässe von ihm in der gegnerischen Hälfte (bis auf einer) sind vor der 60. Minute passiert (quelle spiegel.de), mindestens die Hälfte seiner angekommenen Pässe in der gegnerischen Hälfte kamen nach der 60. Minute. Alle 4 erfolgreichen Dribblings waren nach der 60. Minute. Dazu kommen noch drei extrem dumme und überflüssige Fouls an äusserst ungünstigen Positionen...Statistisch ist er nach der 60. Minute deutlich stärker geworden, also kurz nach dem 3:0. Die Bayern haben zu dem Zeitpunkt merklich nachgelassen, erst da konnte Huszti sich durchsetzen.

  • Ich sehe es genauso wie Stylewars. Ich würde Huszti sehr gerne mal als zentraler Mittelfeldspieler neben Schmiedebach (oder Sané), der ihm den Rücken freihält, sehen. Stindl dafür endlich wieder als RM.

  • Nebenbei: mMn momentan unser bester Mann auf dem Rasen.
    versucht immer etwas, setzt die Nebenleute ein und arbeitet für seine Verhältnisse ordentlich mit zurück.
    Musste ich mal bei all der Kritik zuletzt loswerden!

  • Das ist mittlerweile auch so ein 96-Myth, ne? In jedem Thread wird behauptet, dass Huszti seine fünfte Gelbe bekommen hat und deswegen gesperrt ist.


    Dem ist nicht so.


    Huszti hat seine erste Sperre im Spiel gegen Freiburg (nach seiner fünften Gelben gegen Nürnberg) abgesessen und seitdem wieder drei gelbe Karten gesammelt (gegen Gladbach, S04 und Bayern).


    Vgl.: http://www.kicker.de/news/fuss…eler_szabolcs-huszti.html


    Edit: Erster.

  • Ja gut, aber bei seinen Nicklichkeiten, wie der gelben jetzt, reg ich mich uff.
    Also, der kotzt mich regelrecht an, manchmal - und dann hat er wieder zwei Szenen, die bei uns kein anderer so spielt.


    Also mögen tu ich den nicht. ;)

  • Er ist bei uns einer der wenigen, die den Unterschied ausmachen können. Irgendwann hat er manchmal den genialen Moment, hätte er die öfter, würde er wohl nicht bei uns spielen. Wer kann bei uns sonst den Unterschied ausmachen? Vielleicht Diouf und evtl. mit Abstrichen Bittencourt.


    Seine unnötigen Gelben Karten regen mich auch auf. Das war bestimmt nicht nur eine. Wenn ich alleine an die Meckereien denke oder als er sich den Stutzen bei der Auswechslung noch hochziehen musste...

  • Ja, Huszti kann mit seinen verdammten Fouls gefährlich vorm 16ner irgendwo echt nerven und verursacht davon deutlich zu viele. Daran muss er definitiv irgendwie arbeiten. Aber trotzdem kann er einfach den Unterschied ausmachen und ist aktuell für mich kaum ersetzbar.

  • Ich mag den Huszti als Leistungsträger auch. Allerdings sollte er sich bemühen, die Ecken anständig zu schiessen
    und die Bälle nicht nur in Kniehöhe in den 16er zu bringen. Das konnte Krupi mindestens genau so "gut".


    Grüsse aus NI

    Einmal editiert, zuletzt von K1300R ()